Bilder von unserer AV

Diskutiere Bilder von unserer AV im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, hier ein paar Bilder von unseren umgebauten Balkon zur AV. Die Grauen können direkt von ihren Zimmer rein und raus wie sie...

  1. #1 binie und seppi, 8. Juli 2012
    binie und seppi

    binie und seppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Hallo zusammen,

    hier ein paar Bilder von unseren umgebauten Balkon zur AV. Die Grauen können direkt von ihren Zimmer rein und raus wie sie möchten. Das Fenster ist den ganzen Tag geöffnet und die Vier genießen es total.
    Nicht wundern die rote Decke am Fenster ist ein kleiner Schutz für den Fenstergummi (der schon viele Schnabelspuren trägt :+schimpf :zwinker:)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 binie und seppi, 8. Juli 2012
    binie und seppi

    binie und seppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
  4. #3 Nescherim, 8. Juli 2012
    Nescherim

    Nescherim Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Wow echt toll! :) Vor allem der Balkon 0.0 Krass, die quasseln bestimmt scho die ganze Nachbarschaft nach ;)
     
  5. #4 Moni Erithacus, 8. Juli 2012
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Sabrina,


    danke für die super schönen Bilder,tolle AV:beifall:
     
  6. #5 charly18blue, 8. Juli 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Sabrina,

    da haben die Vier ein wahres Papageienparadies :freude:. Es ist wirklich toll geworden und die Möglichkeit jederzeit rauszufliegen und frische Luft, Sonne, Wind und auch Regen zu tanken ist so klasse :beifall: :zustimm:. Ich bin immer wieder darin bestätigt, dass es ein wahrer Glücksfall für Fraya und Odin war zu Euch zu kommen. Vor allem weil die vier Grauen sich sofort verstanden haben.
     
  7. #6 binie und seppi, 8. Juli 2012
    binie und seppi

    binie und seppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Danke für die lieben Antworten!

    @ Nescherim
    Die Vier quatschen immer Fußgänger auf dem Gehweg an. Die Meisten bleiben erstmal erstaunt stehen und schauen woher die Stimmen und Pfiffe kommen, denn wenn plötzlich jemand ruft: "Haaaalllllloooooo, gehts dir gut?", geht keiner einfach weiter. Wenn sie dann unsere Vögel entdeckt haben, pfeiffen die Spaziergänger mit den Geiern um die Wette. :p
     
  8. #7 MCGraupi, 8. Juli 2012
    MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Hallo

    Ich finde es toll können die Grauen beides nutzen.
    Dies ist Lebensqualität :-).

    Ich habe nun gesehen dass Die AV nicht doppelt vergittert ist.
    Hast Du nicht Angst wegen anderen Vögeln, Milan usw. ?


    Liebe Grüsse MCGraupi
     
  9. Hugo M

    Hugo M Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich finde Balkon und auch das Zimmer echt super ! Da haben es Deine Grauen aber richtig gut!

    K.
     
  10. Helmine

    Helmine Guest

    Ich finde es richtig klasse, sowas wünsche ich mir auch :) Was ist denn das für ein Netz, das du gespannt hast? Ist das 100%ig papageienschnabelsicher?
     
  11. #10 binie und seppi, 8. Juli 2012
    binie und seppi

    binie und seppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Das sind Edelstahlmatten, die Maschenweite beträgt 40 x 40 mm. Mit Edelstahlseilklemmen an einem Rohrgerüst befestigt. Gibts alles im Fachhandel, alles Eigenbau von meinen Mann.
     
  12. #11 Marion L., 9. Juli 2012
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Deutschland
    Hallo, Sabrina
    toll, wie sich deine 4 verstehen. Haben ja auch genügend Platz um sich auch mal aus dem Wege zu gehen und so wundervoll viele Spiel- und Klettermöglichkeiten. Die Außenfassade wird ja nicht lange so schön weiß aussehen!? Das ist da schon in luftiger Höhe bei euch. Scheint ja die Sonnenseite zu sein? Herrlich; habt euch so viel Arbeit gemacht. Das hat sich aber wirklich gelohnt. Da träumt so mancher armer Graue von. Die 4 haben Glück bei euch gelandet zu sein.
    Viel Freude auch weiterhin
    wünscht
    Marion L.
     
  13. #12 binie und seppi, 9. Juli 2012
    binie und seppi

    binie und seppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Hallo Marion,

    die Vier verstehen sich echt gut. Klar, manchmal kleine Auseinandersetzungen aber das ist halb so wild. Genügend Platz ist wirklich vorhanden, dass Zimmer hat ca. 20 m2 und die AV 9,8 m2. Und wenn wir zu Hause sind, stehen alle Türen offen.
    Ich hab meinen Mann schon gesagt, dass er einmal jährlich Ausbesserungsarbeiten an der Außenfassde vornehmen muss (der Arme). :grin2:
    Ja, der Balkon ist auf der Sonnenseite. Mittags ist es da richtig heiß, aber da gehen die Geier rein und halten Mittagsschlaf. Nachmittags gehts wieder raus bis Sonnenuntergang.
    Wir wollten eigentlich eine AV im Garten bauen, aber das mit dem Balkon ist viel praktischer. Ausserdem muss ich so keine Angst haben das evtl. irgendein Fremder an die Voliere kommen könnte, denn sie leben hier in 8 Meter Höhe.
     
  14. #13 Tierfreak, 9. Juli 2012
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Sabrina,

    eure Balkonvoliere ist echt schön geworden. Da fühlen sich deine Geierlein bestimmt sehr wohl :zustimm:.
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Marion L., 11. Juli 2012
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Deutschland
    Hey, Sabrina
    8m Höhe ist bestimmt toll. Tendentiell wollen die Geier sowieso immer gaaaanz nach oben um den Überblick zu haben, den haben sie bei euch ja super.
    Ja ja, dein Mann wird sich genauso über die kleinen AUSBESSERUNGSARBEITEN freuen, wie meiner. HI HI !!! Bleibt nicht aus. Aber, gut wenn man einen so handwerklich begabten Mann hat, der alles selber kann (ich packe ja auch mit an, so ist es ja nicht!)
    LG
    aus Berlin
    von Marion L.
     
  17. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Sabrina,
    das ist ja alles super geworden! Es freut mich, dass sich die vier Grauen so gut verstehen!
     
Thema:

Bilder von unserer AV

Die Seite wird geladen...

Bilder von unserer AV - Ähnliche Themen

  1. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  2. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  4. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  5. Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns

    Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns: hi! Die beiden sind kern gesund und nun weiß ich auch wer männlein und weiblein ist. Das hähnchen macht nun folgendes: Es hängt sich mit dem...