bilder von unseren wellies

Diskutiere bilder von unseren wellies im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; wie versprochen, hier nun auch einmal ein paar bilder von unseren 2 schönheiten. die bilder sind leider nicht so farbbrilliant, da ich keinen...

  1. Thomas

    Thomas Guest

    wie versprochen, hier nun auch einmal ein paar bilder von unseren 2 schönheiten. die bilder sind leider nicht so farbbrilliant, da ich keinen blitz verwendet habe.

    anfangen möchte ich mit unserem männchen:

    julius gaius cäsar

    eine frohnatur wie sie im buche steht. er trällert täglich mehrere opern herunter in den schönsten tönen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

    Thomas Guest

    hier nun ein bild von unserem neuzugang. seit gestern abend ist sei bei uns.

    emma peel

    irgendwie fanden wir den namen passend, da sie auf der ganzen heimfahrt geschimpft hat wie ein rohrspatz.
     

    Anhänge:

  4. Thomas

    Thomas Guest

    und hier ein bild mit beiden drauf, darunter kommt dann noch eins :D
     

    Anhänge:

  5. Thomas

    Thomas Guest

    gruppenfoto nummer 2

    wir wussten ja das cäsar verträglich ist, er hatte ja auch cleopatra (vor einem halben jahr) sehr gut angenommen. bisher versteht er sich auch mit emma sehr gut. sie ist nur etwas ruhiger als gedacht, was sich hoffentlich bald geben wird.
     

    Anhänge:

  6. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    hübsche pieper :)
    *mir heimlich beide klau *ggg*
    gibts noch mehr bilder?
     
  7. Venezia

    Venezia Guest

    Emma Peel ist ja absolut süss!

    Ich denke das sie heute noch etwas ruhig ist liegt an der neuen
    Umgebung. Auserdem muß man sich ja erst einmal von seiner
    besten Seite zeigen und abwarten wie der neue Freund reagiert!

    Bei einer jungen Welli-Dame hält die Zurückhaltung sicher nicht sehr lange an.
     
  8. Crusher

    Crusher Guest

    Hallo Thomas,
    die Beiden sind ja süß. Cäsar ganz Gentlemen (noch) und Emma soooo schüchtern (noch).
    Sie scheint ja noch sehr jung zu sein. Hast Du sie vom Züchter oder aus einem Zoogeschäft?
    Sind Eure Pieper eigentlich zahm?
    Apropos
    Wo ist denn Cleopatra? Bekommen wir sie auch zu sehen?
     
  9. Thomas

    Thomas Guest



    ja, wir hoffen das emma bald etwas auftaut. eben hat sie schon etwas mehr gas gegeben. sie singt super schön...

    beide sind aus einem zoogeschäft

    cäsar ist nicht so komplett handzahm, weil er vorher zu lange bei der alten dame war, die ihn nicht ins altenheim mitnehmen konnte. langsam aber stetig arbeiten wir daran. so wie er es will.

    cleo ist am 25.12.2003, im alter von 6 monaten, an einem bösartigen tumor gestorben. wir mußten sie leider einschläfern lassen. :( sie ist mein avatar-bild. als erinnerung an die kleine maus......

    das sind, im moment alle bilder die wir haben. sobald es neue gibt, kommen die sofort hier rein. irgendwie bin ich richtig stolz ein wellie-papa zu sein.....
     
  10. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Süß schauen die Beiden aus.

    Wenn ich wählen müsste, könnte ich mich nicht entscheiden wär der schönere von den beiden ist.:D

    Eine kleine Kritik, die nicht böse gemeint ist möchte ich aber loswerden. Die Plastikstangen im Käfig sind nicht gut für die Wellifüßchen. Sie sind zu starr und belasten die Gelenke, außerdem können sie schmezhafte Geschwüre an den Sohlenballen verursachen. Nimm lieber Äste in unterschiedlichen Stärken, sie wippen mehr und sind die natürlichste Fußgymnastik, die man anbieten kann. Wellis nagen auch gerne deren Rinde. Auch die Krallen werden auf diese Weise schön kurz gehalten.;)
     
  11. Thomas

    Thomas Guest

    danke für den tip. man hatte uns damals zu diesen "schwingstangen" geraten, deshalb snd die drin. ich fand naturäste auch besser.

    ich nehme kritik auch nicht negativ auf. ich bin für jeden tip dankbar der kommt. wir sind ja noch "relative" anfänger mit den wellies. wir wollen nur das best für unsere federbällchen (sehr passende bezeichnun übrigens)
     
  12. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Gern geschehen. Dafür sind wir im Forum ja da.

    Wir haben alle mit Fehlern angefangen. Wenn sie jedoch erkannt und beseitigt werden ist alles halb so wild.:0-
     
  13. Thomas

    Thomas Guest

    das mag vielleicht nichts weltbewegendes sein,aber heute hat emma den guten cäsar zu ersten mal "geputzt".

    knutschen ist ja schon etwas länger, aber putzen war heute das erste mal. zumindest was ich gesehen habe. das hatte was erhebendes :D

    und mit foto machen war leider nichts, akkus leer. doofe digicam....
     
  14. Cathrin

    Cathrin Guest

    Herzlichen Glückwunsch zu dem hübschen Zuwachs.
    Süß die Beiden. Meine Beiden turteln jetzt auch schon heftigst. Sind jetzt ungefähr 3 Wochen frisch zusammen, aber wenn der eine mal 2 Meter von dem anderen weg ist, ist schon grosses Geschrei. Und wie weit ist es mit der Voliere?:0-
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Thomas

    Thomas Guest

    seit gestern ist der gips von der hand ab, aber beweglich ist da noch nichts.

    der arzt sagt noch ca. 3 wochen, mit ein paar ergoübungsstunden, dann kann ich wieder normal loslegen. also hoffe ich mal nächsten monat mit dem bau anfangen zu können. müssen die kleinen noch ein wenig warten.....
     
  17. Cathrin

    Cathrin Guest

    Stimmt, da war doch was. Du bist ja noch etwas gehándicapt. Kann mir vorstellen, wie es dir in den Fingern juckt. Aber die drei Wochen gehen auch noch um. Wird schon. ;)
     
Thema:

bilder von unseren wellies

Die Seite wird geladen...

bilder von unseren wellies - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...