Bildergalerie von den Halsi´s im Forum

Diskutiere Bildergalerie von den Halsi´s im Forum im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Kann es sein, dass es langsam mit der Brutzeit losgeht? Unsere Lucy schreit zur Zeit auch so viel...

  1. #561 dragonheart, 6. Februar 2010
    dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    Kann es sein, dass es langsam mit der Brutzeit losgeht?
    Unsere Lucy schreit zur Zeit auch so viel...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Hallo Kathi ,

    Ja , mit der Brutwilligkeit ist es schon teilweise so weit, bei uns liegen die ersten Eier schon im Nistkasten und drei Paar haben auch schon mit der Brut angefangen. :)
     
  4. Thyrael

    Thyrael Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle a.d. Saale
    die versuche unsere zwei stinker mehr an uns zu gewöhnen funktioniert mittlerweile ganz gut... sie kommen zwar nicht auf die hand und sind auch oft noch erschrocken wenn wir mal vorbeilaufen...aber...:freude: wenn wir ihnen rechtzeitig das futter wegnehmen und sie dementsprechend hungrig sind kommen sie zu uns auf die couch und fressen aus ihrem napf auch wenn der auf unserem bein oder unserem bauch steht. Landen auch ganz frech auf der couch, dem tisch etc. :-D
    und vielleicht nimmt dann ja die angst generell auch etwas ab... sind jetzt ja immerhin auch schon ein halbes jahr hier bei uns...
     
  5. OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Ob Futterentzug so unbedingt der richtige Weg ist.... Ich glaube, darüber kann man lange streiten....
     
  6. Thyrael

    Thyrael Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle a.d. Saale
    Hallo,
    war wohl eine schlechte Wortwahl. Futterentzug stimmt nicht ganz. Die beiden Pieper bekommen ganz normal morgens ihr Obst und am Abend bekommen sie auch wieder Gemüse mit Körnerfutter (manchmal auch Quellfutter). Nur hänge ich den Napf am Abend nicht direkt in Voliere sondern behalte ihn halt bei mir :-) Aber funktioniert, hehe...
     
  7. OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Ok, sorry. Das hörte sich jetzt irgendwie ganz anders an.
     
  8. Thyrael

    Thyrael Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle a.d. Saale
    Hehe und selbst wenn ich das probieren würde. Nach spätestens, aber wirklich aller aller spätestens 24h hätten die beiden Quiekser einen riesen Berg Obst, Gemüse und Trockenfutter in ihrer Voliere :)
     
  9. #568 OnkelMichi, 2. März 2010
    OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Kleines Update von meiner Seite, dem bald ein größeres folgen wird (sobald ich Zeit habe :~): Unsere Erna hat ihr erstes Ei gelegt und wir waren am Samstag in Holland im Vogelpark und haben ein paar nette Bilder geschossen.

    Mehr in ein paar Tagen. ;)
     
  10. #569 dragonheart, 6. März 2010
    dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    Hallo OnkelMichi,
    was ist denn nun mit den Neuigkeiten? :D

    Hab mal wieder ein paar neue Halsibilder für euch.

    Spike mit Knickschwanz
    [​IMG]

    Nahaufnahme
    [​IMG]

    ein schwarzes "Monster"
    [​IMG]

    heut gabs mal wieder Hirse auf dem Arm
    [​IMG]

    Lucy nach dem Baden
    [​IMG]

    und wieder trocken
    [​IMG]

    sind leider nix besonderes, aber ich hoffe sie gefallen euch trotzdem

    lg, kathi
     
  11. #570 OnkelMichi, 7. März 2010
    OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    So, hab jetzt endlich mal ein paar Minuten. :)

    Aus dem Nistkasten hab ich allerdings keine Fotos, denn die Eier haben wir schon ausgetauscht, als sie gelegt wurden und im Moment bebrütet unsere Erna nur Plastik. Sie hat drei Eier in einem Rutsch gelegt und seit dem tut sich nix mehr, Gott sei Dank. Das schlechte Gewissen nagt noch tierisch an uns, weil wir die echten Eier abgekocht haben, aber nun ja, eine andere Lösung gab es nicht wirklich. Ich kenne uns, wir hätten drei weitere, kleine, süße Halsis unter keinen Umständen abgeben können! :k

    Letzte Woche Samstag waren wir in Holland im Vogelpark Veldhoven, auch bekannt als N.O.P.. Das ganze ist eine Auffangstation für Papageien, Sittiche und andere Vögel, die nur von Spenden lebt. Die meisten Mitarbeiter sind dort ehrenamtlich tätig. Es wird versucht, die Tiere so weit wie möglich artgerecht unter zu bringen, was aber nicht immer ganz einfach ist, allein schon bei der schieren Masse an Amazonen und Kakadus, die man dort findet. Hauptattraktion für uns war die Großsittichvoliere, in der Halsis, Nymphen, Ziegen, Große Alexe und vieles andere wild durcheinander fliegt und die man begehen kann.

    Aber zuerst eine kleine Eule, die meine Frau megasüß fand. Das kleine Ding war nicht mal so groß wie meine Faust:
    [​IMG]

    Es gibt eine riesige Voliere, in der Aras, Kakadus, Amazonen und viele mehr untergebracht sind. Die kann man allerdings nur geschützt durch einen Gittergang betreten. Was wohl auch sinnvoll ist, denn manche von denen können richtig biestig sein. Am Eingang der Voliere saß denn auch ein großer Ara auf dem Gittergang und hat uns kritisch beäugt. Im weiteren Verlauf kamen dann immer wieder mal neugierige vorbei:
    [​IMG]

    Man weiß bei denen nie so recht, ob man sie wirklich kraulen sollte....
    [​IMG]

    In der Sittichvoliere war es dann richtig spannend. Die großen Alexandersittiche, die dort ihre Runden ziehen, sind total zutraulich und haben vorm Menschen überhaupt keine Angst. Wenn man Futter dabei hat, das man sich am Eingang kaufen kann, fliegen die einem sofort auf.....naja, wo immer gerade eben Platz am Körper ist. Und natürlich spielen die mit allem, was nicht niet- und nagelfest ist:
    [​IMG]

    Ich weiß nicht, ob meine Frau das wirklich so genossen hat....
    [​IMG]

    Der große Alex, ein Junghahn mit sich gerade entwickelndem Halsband, hat es auf jeden Fall genossen.
    [​IMG]

    Diese Begeisterung, die man für eine Haarklammer entwickeln kann.
    [​IMG]

    Na, biste fertig?
    [​IMG]

    ...
     
  12. #571 OnkelMichi, 7. März 2010
    OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Füttern lässt man sich natürlich auch gerne nach einem so anstrengenden Spiel.
    [​IMG]

    Onkelmichi muss natürlich auch herhalten....
    [​IMG]

    Auf der Suche nach der richtigen Stelle zum Zerstören.
    [​IMG]

    Gefunden!
    [​IMG]

    Langsam reicht es aber.
    [​IMG]


    So, das war es erstmal an Fotos. Wir fahren mit Sicherheit noch mal dort hin und dann machen wir mehr Fotos. Vielleicht dann auch von anderen Vögeln. :)

    btw Kathi: ich liebe Deine Henne, die ist soooo schön, die würd ich am liebsten mitnehmen und knuddeln. :D
     
  13. #572 dragonheart, 7. März 2010
    dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    Wow, da hast du ja echt tolle Fotos gemacht.
    Leider sind die meisten Vogelparks alle so weit weg von hier...

    Freut mich, dass dir meine Henne so gut gefällt. Leider hält sie überhaupt nix von knuddeln und kriegt immer noch regelmäßig Panik wenn man ihr zu nahe kommt.

    und hier noch ein Bildchen für OnkelMichi :zwinker:

    [​IMG]
     
  14. #573 OnkelMichi, 7. März 2010
    OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Danke für das Extrabild! :beifall:
    Und wer hat denn gesagt, dass ich sie fragen würde, ob es ihr gefällt oder nicht? Die wird einfach geknuddelt! :D
     
  15. karla

    karla ich hab nen vogel!!!!!!

    Dabei seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in oberfranken
    Sehr schöne Bilder :-)

    Ich glaube bei meinen zweien ist die Mauser ausgebrochen, bei mir segeln ständigt federn rum... ;-)

    Ist das normal dass meine Henne (zumindest denke ich dass sie eine ist) Futter hochwürgt und meinen Hahn füttert? Sie schnäbeln auch öfters miteinander und im Gegensatz zu meinem Pseudohahn ist die Pseudohenne relativ laut. Kann man da schon evtl. Rückschlüsse auf das Geschlecht ziehen???

    Grüsse Chris
     
  16. #575 Cyano - 1987, 17. März 2010
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Kreuz und quer schnäbeln ist bei Edelsittichen ganz normal.
    Bei meinen läuft das wie bei einer Eimerkette zum Feuerlöschen.
    Großer Bruder füttert kleinen Bruder (3J. jünger), kleiner Bruder füttert den Partner der Schwester der ersten Beiden, Partner füttert Partnerin, dann das ganze zurück und kreuz und quer, je nachdem wie sie gerade sitzen. Einfach toll und mein Kopf vielleicht 30-50cm von ihnen entfernt.
    Psittaculas sind einfach edel.
     
  17. karla

    karla ich hab nen vogel!!!!!!

    Dabei seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in oberfranken
    :-) danke :-) hehe
     
  18. #577 Cyano - 1987, 17. März 2010
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Müßtest mal sehen, wie die Kerlchen gucken,wenn ich dabei,
    das Jungtierbettelgeräusch (bäh, bäh!, bäh!!!bähbähbäh!)
    mache und denen den offenen Mund hinrecke. Da fragen die sich dumm anguckend, wie sie mich satt kriegen.8o:bier::nene::schimpf:
    cyano
     
  19. karla

    karla ich hab nen vogel!!!!!!

    Dabei seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in oberfranken
    :D ich schmeiss mich weg... :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Buddhi

    Buddhi Mitglied

    Dabei seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04105 Leipzig
    Hier ein paar Fotos von Buddhi & Sita, 11 Monate alt, bei all den Sachen, die eigentlich Tabu sind: Z.B. Bilder und Möbel anknabbern, Vorhänge hochklettern usw. ;-). Demnächst dann mal noch Bilder, von den "Spielplätzen", die ich extra gebaut habe, die aber irgendwie nicht sooo interessant zu sein scheinen ;). Schönes, sonniges Wochenende! Buddhi
     

    Anhänge:

  22. #580 dragonheart, 20. März 2010
    dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    danke für die Bilder, wenigstens jemand der noch welche reinstellt :D
    hast wirklich 2 hübsche Halsis muss ich sagen.
    Hab letztes Wochenende auf der Vogelbörse auch einen total schönen hellgrünen gesehn, da wär ich fast schwach geworden :p
     
Thema:

Bildergalerie von den Halsi´s im Forum

Die Seite wird geladen...

Bildergalerie von den Halsi´s im Forum - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht man das in einem Europäischen Forum?

    Wie sieht man das in einem Europäischen Forum?: Guten Abend In den ergiebigen Tiefen des www fand ich diesen Beitrag: [MEDIA] Wie sieht man das hier bei uns? Ist das ein Mann der die...
  2. Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr

    Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr: Hallo, hier eine kleine Empfehlung für heute Abend: Jetzt wird´s tierisch auf Sat 1 um 22.30 Uhr. Ich habe nur kurze Ausschnitte gesehen. Es...
  3. Brutjahr 2017 Beo`s

    Brutjahr 2017 Beo`s: Hallo dieses Jahr scheint ja recht gut zu beginnen . Nach dem Hochwasser der Elbe 2013 und einigen Verlusten haben sich meine Beos wieder lieb mit...
  4. Brauche Rat in Bezug auf meinen 0,1 Graugrünsittich

    Brauche Rat in Bezug auf meinen 0,1 Graugrünsittich: Hallo liebe Vogelfreunde, ich hoffe ihr könnt mir auf diesem weg mit Rat zur Seite stehen. Wir haben uns vor 2 Tagen bewußt ein Halsi gekauft der...
  5. Frohe Ostern an die Vogeliebhaber hier im Forum

    Frohe Ostern an die Vogeliebhaber hier im Forum: und viel Junge Vögel auf der Stange, Dies ist der Australische Osterhase LG Gerd