Bin Anfänger..habe Voliere seit 1 Wcohe..welche ARten kann ich zusammen reintun?

Diskutiere Bin Anfänger..habe Voliere seit 1 Wcohe..welche ARten kann ich zusammen reintun? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Agaporniden und Zwergpapageien wie Sperlingspapageien kannst Du nicht zusammen mit anderen Arten in einer Voliere Deiner Größe halten,...

  1. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Hallo,
    Agaporniden und Zwergpapageien wie Sperlingspapageien kannst Du nicht zusammen mit anderen Arten in einer Voliere Deiner Größe halten, denn diese sind grundsätzlich mit anderen Arten unverträglich.
    Noch ein gegengeschlechtlicher Schildsittich dazu und Deine Nymphensittiche und dabei solltest Du es belassen, denn Deine Sittiche sind ja schon relativ große Vögel.

    Mindestvolierengrößen zur Vogelhaltung
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 megaturtle, 21. April 2007
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Genau den Gedanken hatte ich auch gerade. Ein artgleicher Partner für den Schildsittich und dann ist deine Voliere voll :zwinker:
     
  4. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Schildsittiche brauchen sehr viel Platz zum fliegen, denen ist unser Wohnzimmer (12 Meter) schon zu klein.

    Bekommen denn die Vögel noch zusätzlich Freiflug?
     
  5. #24 Denemforum, 22. April 2007
    Denemforum

    Denemforum Guest

    ja aber mein schildsittich der fliegt irgendwie nie gerne...?woran liegt dasss?
    kennt ihr paar züchteradressen bzw. internetadressen am ort?
     
  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    eine liste mit züchtern findest du oben in der blauen leiste "adressen".
    dort gehst du in die "datenbankrecherche", dann "vogelzüchter".
    dort gibst du deinen "wunschvogel", budesland und land ein und kriegst dann die ergebnisse.
     
  7. Sagany

    Sagany Guest

    Die Voliere ist eindeutig zu klein!
    Sorry aber das geht so nicht auf Dauer.die Vögel können dann automatisch nur agressiev werden und sich gegenseitig killen.
    du kannst schon so einiges halten aber nicht in sonem Käfig...
    2-4 Wellis hätten sich gefreut da drin zu wohnen aber du hast dir da sehr große und Flugfreudige Arten ausgesucht und die allein haben da schon keinen Platz zum fliegen drin,,,,
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi Denemforum

    zusammenhalten kann man schon einige vogelarten, aber wie schon geschrieben ist halt die volligrösse entscheidend.
    auf keinen fall nymphen und agas oder andere papageien zusammen halten, würde nicht lange gut gehen.
    eine kombinationsmöglichkeit währe: nymphen, wellis, zeigen, singsittich, bourke, es gibt da noch ein paar arten. es ist aber alles mit vorsicht zu geniessen zur brutzeit werden einige arten agressiev oder besser beanspruchen bestimmte bereiche für sich und dulden dann keine anderen vögel. bei einer zu kleinen volli wären die folge übermässiger stress und auch der tot einiger vögel.

    wie wärs denn du belässt es erstmal bei deinen die du schon hast und hohlst noch einen childi dazu ?????

    vorallen würde ich mich an deiner stelle erst mal über die bedürfnisse der vögel informieren, bevor ich daran denken würde mir eine sammlung zuzulegen.
     
  10. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Unser Schildsittich ist am Anfang gar nicht geflogen, er sass die ganze Zeit nur da. Nach ein paar Wochen hatten wir dann endlich eine Frau für ihn, da sie ja recht selten sind, war das nicht einfach. Zusammen sind sie dann auch nicht wirklich viel geflogen. Nach ca. 2 Monaten sind sie langsam aufgetaut und jetzt fliegen sie total oft. Heute hat Benno so ca. 4 Runden im Wohnzimmer gedreht, ohne sich hinzusetzen. Wir haben die beiden alleine in einer Voliere 1,20 x 60 x 170 und Freiflug haben sie von 8 uhr bis 17:30 Uhr.

    Für Schildsittiche ist deine Voliere echt zu klein, denn da sie recht gross sind, brauchen sie wirklich viel Platz zum fliegen. Unsere Ziegesittiche können in ihrer 2 meter Voliere mal von einer Seite zur anderen fliegen, das könnten die Schildis nicht da drin, da bis sie gestartet wären, dann wären sie schon wieder am anderen Ende der Voli.



    Ist dein Schildsittch ein Hahn oder eine Henne?

    Wieviele Stunden Freiflug bekommen denn deine Vögel noch am Tag?
     
Thema:

Bin Anfänger..habe Voliere seit 1 Wcohe..welche ARten kann ich zusammen reintun?

Die Seite wird geladen...

Bin Anfänger..habe Voliere seit 1 Wcohe..welche ARten kann ich zusammen reintun? - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  5. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...