Bin neu hier, und dies sind meine Hopsbälle

Diskutiere Bin neu hier, und dies sind meine Hopsbälle im Agapornidenfotos Forum im Bereich Agaporniden; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und lese hier schon seit einiger fleißig in den Beiträgen. So, dann mal eine kurze Vorstellung von...

  1. #1 Agaernährerin, 21. Juli 2006
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und lese hier schon seit einiger fleißig in den Beiträgen.
    So, dann mal eine kurze Vorstellung von mir. Ich heiße Tanja, bin 28, wohne in Kamen und bin Ernährerin von 7 Aga´s. 6 Davon sind bei mir zuhause. Das 7. Tier ist bei AiN gerade auf Männersuche (schon seit 7 Wochen).
    Es handelt sich insgesamt um 5 Rosenköpfchen und 2 Pfirsich-schwarzköpfchen-Mixe.

    So dann stell ich euch mal meine kleinen Hopsbälle vor.
    Zuersteinmal wären da Speedy (wildfarben) und Glucke (Lutino)

    als nächstes hätten wir Rudi (wildfarben) und Poldi (orangemaske)

    dann kämen noch Cibi und Benno

    und zuguter Letzt wäre da noch Blümchen, die zur Zeit auf Männersuche ist (Blümchen ist die gelb-gescheckte Dame im Hintergrund)

    Rudi ist mein kleiner großer Liebling, aber auch mein großes Sorgenkind.
    Er war sehr krank, war/ist von einem Pilz befallen, den wir aber z. Zt. recht gut in den Griff bekommen und er ist wieder auf dem Wege der Besserung.
    Poldi machte uns auch große Sorgen. Die Dame meinte sie müsse Eier legen (aber das wollte ich ja gar nicht). Sie kommt aus einer ca. 3 Jahre langen Einzelhaltung und ist daher etwas schräg im Kopf, sie ist aber eine ganz ganz süße Maus und mein Rudi liebt sie über alles.
    Tja, das erste Ei hat sie auch erfolgreich gelegt, aber das 2. wollte und wollte nicht. Also wurde die Maus am Mittwoch Abend operiert, da dass 2. Ei waagerecht im Legedarm lag. Der Legedarm wurde ihr auch entfernt, damit sie sich durch ihre Fehlprägung nicht zur Legehenne entpuppen kann.
    Heute konnte ich meine Süße wieder nachhause holen und sie ist fit wie ein Turnschuh.
    Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was ich mich hier bekloppt gemacht hab vor Angst.

    Aber jetzt ist wieder alles gut bei mir zuhause. Jetzt fehlt nur noch Blümchen mit Mann und dann ist alles perfekt :trost:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kathana

    kathana Guest

    :D :o Ob du wohl merken würdest das Blümchen weg ist ...die ist ja super schön!!!
    Herzlich willkommen im Forum
     
  4. #3 Homer2266, 22. Juli 2006
    Homer2266

    Homer2266 Guest

    RE:Bin neu hier,und .....

    Hi Tanj,und ersteinmal Herzlich willkommen hier im Forum.Ich wollte nur mal Fragen,woran du es bemerkt hast das Poldi kein zweites Ei mehr legen konnte? Wie machte sich das denn bemerkbar,hatte sie schmerze,ich hoffe ja nicht.Ich habe selbst 4 SK und sie begatten sich z.Zt. auch sehr häufig,aber Eier haben sie bis jetzt noch nicht gelegt.Ich hoffe das soetwas nicht mit meinen SK vorkommt.Deshalb meine frage,damit ich im ernstfall vorbereitet bin.LG,Michael:)
     
  5. #4 Agaernährerin, 22. Juli 2006
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Hallo Homer,

    Poldi fing einen Abend schwer an zu atmen und wippte stark mit dem Schwanz, am nächsten Tag wurde dann beim Röntgen festgestellt, dass sie bereits 2 Eier im Legedarm hat (daher wusste ich halt, dass definitiv noch ein 2. kommen muss). Glaub mir, bei mir war das auch alles andere als geplant, dementsprechend geschockt war ich.

    Das erste Ei kam auch promt am nächsten Tag ohne Probleme.
    Aga´s legen ja in der Regel alle 2 Tage ihre Eier, können evtl. auch schonmal 3 werden, aber dann sollte man sie genauestens beobachten. Ob sie schwer atmen, mit dem Schwanz wippen, nur noch vor sich hin "dümpeln".
    Poldi hat aber nichts von allem gemacht, sie war nach wie vor top fit.
    Aber als sie dann 5 Tage überfällig war mit dem 2. Ei bin ich zum Vogeldoc gefahren. Sie wurde nochmal geröntgt und dabei wurde dann halt festgestellt, dass sie schon Legenot hat, da das Ei waagerecht liegt. Ich konnte wohl noch froh sein, dass es ihr noch so gut ging.
    Wenn du das Verhalten deiner Süßen gut kennst, wirst du auch sofort leichte Veränderungen merken. Außerdem bekommen die Damen dann einen richtig schönen prallen dicken Popo :zwinker:
     
  6. #5 Homer2266, 23. Juli 2006
    Homer2266

    Homer2266 Guest

    RE:Bin neu hier,und .....

    Hallo Tanja und vielen lieben Dank,für die schnelle antwort.Ich bin auf dem gebiet Agas noch etwas neu und unerfahren,habe die SK geschenkt bekommen weil der Züchter nach Frankreich gezogen ist.Ich hoffe aber das ich nicht in solch einer Situation komme wie bei dir.Deshalb nochmal Danke:zustimm: LG,Michael P.S. Wünsche noch einen schönen Sonntag,dir u. deinen Piepmätzen.
     
  7. #6 Agaernährerin, 23. Juli 2006
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Hallo Michael,

    nichts zu danken. Ich hoffe natürlich auch für dich dass du diese Erfahrung nicht machen musst. Das war wirklich der Horror, vor allem da ausgerechnet meine beiden Lieblinge betroffen waren und ich glaub ich hab sehr viel Glück gehabt dass ich so einen super guten Vogelspezialisten gefunden habe, der das alles (ich meine das es ihnen von Tag zu Tag besser geht) hat möglich machen können.
    Ich wünsche Dir auch noch einen schönen sonnigen Sonntag

    LG
    Tanja
     
  8. Denny

    Denny Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo

    Hast ja wunderschöne Vögel so süß.
    hier das ist mein PK Paar und mein SK Paar.
    gruß Denny
     

    Anhänge:

  9. #8 Agaernährerin, 17. November 2006
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    So hier mal wieder ein paar aktuelle Fotos von meinem Rümmelgetümmel, zusammen mit dem AiN-Vermittlungspärchen
     

    Anhänge:

  10. #9 Agaernährerin, 17. November 2006
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Und noch ein paar
     

    Anhänge:

  11. watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :) Hallo Tanja eine süße Bande hast Du da,
    Baden im Zimmerspringbrunnen das machen meine auch recht gerne.
    Ganz süß das Foto mit dem AGA in der Kugel, weiter so hübsche Bilder reinstellen, du weist ja wir lieben bilder über alles:beifall:
    Beste Grüße Ingrid
     
  12. #11 Agaernährerin, 15. Dezember 2006
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Darf ich vorstellen...

    das ist Ringel (Lutino).
    Ringel ist nun endlich mit seinem Blümchen (Schecke), die ja über 6 Monate bei AiN auf Männersuche war, zu uns gezogen.
    Der Kleine ist zwar schon 11 Jahre alt aber fit wie Turnschuh.
    Jetzt hab ich endlich meine 8er-Bande zusammen.
     

    Anhänge:

  13. ziiiraa

    ziiiraa Guest

    Huhu Tanja,

    ich beobachte :) deinen Theard schon von Anfang an und muss immer schmunzeln über deine tollen Bilder! Die sind wirklich klasse und deine Bande ist super süss!!!!!! Irgenwie sieht man es ihnen förmlich an, wie gut es ihnen geht mit ihrem kessen Blick. Sage nur, weiter so. Werde weiter beobachten 8) :D
     
  14. Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Tanja,
    na, da hat sich ja dein Blümchen sehr lange Zeit gelassen bei der Partnerwahl.
    Schön, das die Beiden nun endlich zu Hause angekommen sind.
    Viel Spaß mit deiner Achterbande:D

    Viele Grüße
    Annette
     
  15. #14 Agaernährerin, 15. Dezember 2006
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    2 schöne Fotos hätt ich da noch zu bieten :D

    Zum einen unsere kleine dicke Glucke in ihrem Reinlichkeitswahn und zum anderen Cibi und Benno bei ausgiebiger Kuschelei :trost:
     

    Anhänge:

  16. Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Das erste Fotos finde ich total super :zustimm: Was die Kleine das Baden genießt, einfach herrlich.
    Die beiden Schmusetüten sind aber auch sehr süß.

    Heute waren wir im Zooladen und was haben wir dort gesehen ?........... 2 PÄRCHEn?? Agas. 2 blutjunge RK und 2 blaue PK. Ob es richtige Pärchen sind wage ich zu bezweifeln,zumal die RK noch Babys sind :k Sie sollen 45€ pro Tier kosten :k
    Wer weiß,was aus den Tierchen mal wird. Taten uns total leid. Nur eine Sitzstange in dem kleinen Abteil. Ach menno, wenn man nur so könnte wie man wollte.

    V.G.
    Annette
     
  17. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Anette,
    ich finde das auch immer total schlimm wenn ich die kleinen Agas in den Zooläden eingefercht sehe, könnte immer alle mitnehmen!
    Schade das es da keine Sonderpflicht in Käfiggrößen und Aga Anzahl gibt!:nene:
    Man kann da nur hoffen das sie einmal in gute Hände gelangen!
    Gruß
     
  18. #17 Agaernährerin, 15. Dezember 2006
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Anette,
    ich weiß was du meinst. Vor einigen Wochen war ich hier in Kamen auch in einem Geschäft und war total entsetzt, dass da 2 möchtegern wildfarbene Rosenköpfchen saßen. Möchtegern deshalb, weil sie noch in keinsterweise ausgefärbt waren und noch einen großen Teil des Oberschnabels schwarz hatten. Ich sagte zu einer Verkäuferin, dass ich hoffe, dass die wüßten, dass sie dort Babys verkaufen und der neue Besitzer evtl. später keine Freude an ihnen haben wird. Ihre Antwort: Babys? Wieso sollen dass denn bitte Babys sein? Woran man das denn erkennen würde!? 8o

    Tja, soviel zum Thema ZooFACHgeschäft :k

    Nene, da hab ich lieber hier nen EMA-Vogel und von mir aus könnten die auch gerupft sein, aber ich bleib lieber bei den Tieren von AiN, da weiß ich wenigstens was ich krieg.
     
  19. Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Tja, sehr wahrscheinlich werden die irgendwann mal auch bei AIN landen, dann kommen sie auf Umwegen zu dir:D

    Viele Grüße
    Annette
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Agaernährerin, 15. Dezember 2006
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Jaja, das sagt Gabi auch immer zu mir :D .
    Aber jetzt ist "erstmal" bei meinen 8en Schluss.
    Mal sehen, nächstes Frühjahr kommt ja noch ne größere Voli, dann können wir ja nochmal überlegen :~
     
  22. watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    hallo , ich weis was ihr meint ich gehe möglichst nie in einen Zooladen mir tun alle Vögel dann so leid u. ich würde am liebsten dann alle aufkaufen, aber das ist Utopie , ich glaube wir werden das nicht ändern können:( leider ist es meistens so kraß wenn das Personal nicht mal Bescheid weis
    Gruß Ingrid
     
Thema:

Bin neu hier, und dies sind meine Hopsbälle