Bin neu hier und wollte euch meine Rasselbande zeigen

Diskutiere Bin neu hier und wollte euch meine Rasselbande zeigen im Agapornidenfotos Forum im Bereich Agaporniden; [img]

  1. Doris

    Doris Guest

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. s_susie

    s_susie Tierfreund

    Dabei seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17094
    Hallo ,
    Du hälst Wellensittiche und Agaporniden zusammen ?
    Klappt das gut ?
     
  4. #3 der_usausl, 13. Juli 2006
    der_usausl

    der_usausl Guest

    Hallo Doris,

    wie schon von susi erkannt .....Du hast Wellis und Agas zusammen ?!?!
    Oh Oh Oh wenn das mal auf Dauer gut geht :idee:
    Soll klappen, aber Agas haben die Füsschen der Wellis "zum fressen gerne" :+klugsche

    Dann sehe ich nich das Du zwei Arten hälst, personata und Pfirsich ?!?!
    Keine Angst das Du da Hybriden erwarten könntest ?!?!

    Gruss :0- SVEN
     
  5. Doris

    Doris Guest

    Hallo zusammen [​IMG]
    bis jetzt gibt es keine Probleme mit den Agas und Wellis, hoffe es bleibt so, immerhin leben sie jetzt schon über ein Jahr zusammen [​IMG] als sie noch in der Kleinen Voliere waren gab es schon hin und wieder reiberein. Aber seit wir unsere große haben(Außen 3,5mx1,5mx2m Innen 2mx2m), sind sie ganz brav.
    Hybriden gibts nicht, weil sie nicht dürfen [​IMG]
    Ich habe mit Pfirsich angefangen, dann hab ich von einer Frau( Privat) noch 3 Pfirsich, zwei Personata und einen Blauen Mutanten (heißt er,oder [​IMG] ) dazu gekauft, waren in einen Mini-Käfig [​IMG] untergebracht. Tja und noch meine 4 Wellis dazu. Schätze mein Mann muss die Voliere bald vergrößern [​IMG]
     
  6. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hallo zusammen

    kann mich den VOrredner anschliessen, ob das auf Dauer wirklich gut geht *hmmm*

    Sven@ von mir ausgesehen sidn das keine SK, das sind Russköpfchen oder? Die hinteren zwei links im Bild, Brust kaum gelb fast sicher das dies Russköpfe sind.. Doris?

    hier ein Beitrag mit Bildern von Russköpfchen... http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=110485
     
  7. #6 UweSikora, 13. Juli 2006
    UweSikora

    UweSikora Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48249 Dülmen
    hallo doris
    auch ich bin mir zu 98 % sicher das da drei russköpfchen im bild sind. bei russköpfchen gibt es keine probleme mit anderen vögeln. sie sind sehr lieb. nicht alle agas sind böse, es gibt auch ausnahmen . es kann auch mit wellis gut gehen. aber im auge behalten sollte man sie schon.
     
  8. Doris

    Doris Guest

    Hallo,
    um ehrlich zu sein so genau kenn ich mit mit den verschiedenen Rassen nicht aus [​IMG]
    Wie schon gesagt ich habe mir 2 Pfirsichköpfchen gekauft, und dann die anderen 6 Stück von einer Privatperson. Da stimmt sowie so was nicht,glaub ich. [​IMG] Weil es immer ein Farblich unterschiedliches Paar ist [​IMG] und es hat keiner einen Ring [​IMG]
    Ich werde gut auf meine Wellis aufpassen [​IMG]
    [​IMG] Ihr seid alle so nett!!! [​IMG]
     
  9. #8 der_usausl, 14. Juli 2006
    der_usausl

    der_usausl Guest

    Hallo,

    @Fabian & Uwe:
    Muss mich eurer Meinung beugen :gott:
    Beim zweiten Blick ist es erkennbar, danke für die Richtigstellung !!


    @Doris: das die Paare unterschiedliche Farbschläge haben, kann schon sein, weil es verschiedene Farben in den einzelnen Arten gibt.

    KEINER hat eine beringung ?!?!

    Oh Oh :o
    Dann hast Du aber einen totalen Hobbyzüchter erwischt ohne ZG und der (und Du?!) hat sich sogar strafbar gemacht ....

    Weiss nicht genau wie das mit der Nachberingung aussieht (hatte diesen Fall noch nicht), da solltest Du mal Fabian nach fragen, der kann Dir da bestimmt helfen :zustimm:

    Ansonsten würden sich bestimmt einige freuen, wenn Sie noch mehr Foto's von Dir sehen würden, damit man auch deine genannten versch. Farben beurteilen kann ....

    Weiterhin alles gute mit deiner Rasselbande

    Gruss :0- SVEN
     
  10. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Sven
    da kann ich leider auch nicht helfen, auf alles habe ich auch keine Antwort ;)
    Bei uns ist es nicht Pflicht die kleinen Krumschnäbler zu beringen :zwinker:
    Wahrscheinlich müsste sie sich an den ATA vor Ort wenden, der kann ihr evt. offene Ringe besorgen..

    gruss
     
  11. Gertrud

    Gertrud Gertrud

    Dabei seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Karlsruhe
    halllo doris,

    also meine freundinn hält auch rußköpfchen (und mix aus ruß/erdbeerköpfchen mit wellis zusammen .die voli hat in etwa die größe von deiner) die wellis brüten sogar ,und die agas lassen sie in ruhe.im auge muß mann das trotzdem behalten denke ich . ich halte schwarzköpfchen und mit denen wäre so eine haltung auch mit noch größerer voli nicht möglich.
    tja das mit der beringung ist so ne sache .aber bei uns gibt es auch immer mal wieder vögel die mir angeboten werden ohne ring. aber wir haben hier einen sehr netten ata ,der niemendem den kopf abreißt. ich würde an deiner stelle kontakt mit dem ata aufnehmen ,da gibts bestimmt ne lösung.
    ansonsten wünsch ich dir noch viel spass im forum

    viele grüße
    gertrud
     
  12. Doris

    Doris Guest

    [​IMG] werde mich da einmal schlau machen. Hoffe das ich da keine Probleme bekomme [​IMG]

    Vielen Dank Ihr helft mir sehr
     
  13. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hallo Doris

    wir hätten gerne noch eine Antwort! Dir als Halter sollten ja die verscheiden Arten eigentlich bekannt sein!

    Wie schon Uwe und ich erwähnt haben sidn das zu 98% keine Personatas?
     
  14. Doris

    Doris Guest

    Hab ja schon geschrieben das ich mich mit den einzelnen Arten nicht auskenne [​IMG]
    Habe zwar ein Buch und im Internet geschaut. Aber ich finde ihn nirgends, mit so viel gelb. Vielleicht kennt ihr die Art?
    hab jetzt gleich noch ein paar Fotos von meinen Geiern gemacht [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hallo Doris

    meine Vermutungen:

    Bild 1: Pfirsich

    Bild 2: link Pfirsich, rechts wahrscheinlich auch Pfirsich, oder ein Hybrid..

    Bild 3: Mitte blaues Schwarzköpfchen, rechts auf 100 ein Russköpfchen

    Bild 4: links Russkopf, die zwei in der mitte Pfirsich, wieder ein Russkopf dan noch das blaue Scharzköpfchen..

    Solltest du evt doch mal züchten, bitte ich dich keine Hybrid Zucht zu machen. Soviel mir ist wurden die Russköpfchen im Artenschutz rauf gestuft. Daher sollten Hybriden vermiden werden. Immer Artgleiche Vögel verpaaren...

    tschüss und gruss
     
  16. #15 Ginnyminny, 14. Juli 2006
    Ginnyminny

    Ginnyminny * :) *

    Dabei seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Tschuldigung, aber was sind Hybriden? Bei diesem Vogel-FAQ hab ich nichts dazu gefunden.
     
  17. Doris

    Doris Guest

    [​IMG]
    aber die beiden wo Du meinst das es Pfirsich sind haben so viel gelb, im Gegensatz zu denen die ich als erstes gekauft habe [​IMG] sind das dann schon Mischlinge??
    Züchten habe ich eigentlich nicht vor, [​IMG] für eine solche Aufgabe habe ich zu wenig Zeit(devinetiv)
    vorallen jetzt sind sie alle friedlich und vertragen sich, wer weiß wie das ist wenn ich Nistkästen reinhänge.
    4 Wellis und 8 Agas reichen [​IMG] hab ja schließlich meine [​IMG] meine [​IMG] und meine [​IMG] also arbeit genug

    Lg Doris
     
  18. Doris

    Doris Guest

    Ich bin bei "Hybriden" von Mischlingen ausgegangen [​IMG] hoffe das ist richtig [​IMG]

    lg Doris
     
  19. #18 Ginnyminny, 14. Juli 2006
    Ginnyminny

    Ginnyminny * :) *

    Dabei seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Tschludigung Nr.2, aber wurde meine Frage vielleicht übersehen?
    Was sind Hybriden?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hybriden sind Jungtiere von Eltern die nicht Artgleich sind!! Meistens sind solche Tiere unfruchtbar...
    Also Hybriden sind z.b Jungtiere von Vater Schwarzkopf Mutter Pfirsichkopf!
    Solche Tiere sollten nicht gezüchtet werden, da es plötzlich zuviel gibt und man keine Artreine Tiere mehr hat..
     
  22. #20 Ginnyminny, 14. Juli 2006
    Ginnyminny

    Ginnyminny * :) *

    Dabei seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Achso. Danke Fabian!
    Aber wieso denn?
     
Thema:

Bin neu hier und wollte euch meine Rasselbande zeigen

Die Seite wird geladen...

Bin neu hier und wollte euch meine Rasselbande zeigen - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...