Bindenkreuzschnabel?

Diskutiere Bindenkreuzschnabel? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Abend liebe Vogelfreunde In der Nähe von Hannover habe ich vor ein paar Tagen einen Trupp Fichtenkreuzschnäbel und einen...

  1. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Guten Abend liebe Vogelfreunde

    In der Nähe von Hannover habe ich vor ein paar Tagen einen Trupp Fichtenkreuzschnäbel und einen Bindenkreuzschnabel beobachtet. Außerdem gab es noch dieses Exemplar. Ob das auch ein Bindenkreuzer ist??

    Grüße
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Norddeutschland
    Finde ich schwierig. Es ist Weiß im Flügel vorhanden, aber an den falschen Stellen. Der abgewendete Kopf lässt auch schwer die Einschätzung des Schnabels zu, Tendenz geht aber auch etwas richtung Binden... Hast du noch mehr Fotos?
     
  4. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Hallo

    Das war eigentlich das beste Foto:)
    Aber ein paar andere habe ich noch gefunden. Zumindest hat der Pieper mal den Kopf gedreht.
    Kannst Du da was erkennen??

    Grüße
     

    Anhänge:

  5. #4 neuntöter, 17. Januar 2014
    neuntöter

    neuntöter Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7
    anhand der weißen flügelbinden für mich eindeutig ein bindenkreuzschnabel.
     
  6. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Norddeutschland
    Ja, jetzt erkennt man die Federsäume auch besser. Auf dem ersten Bild dachte ich, es könnte sich auch um durch Wind sichtbare Daunen handeln... Denke auch Bindenkreuzschnabel.
     
  7. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Oh, sehr schön. Dann waren es ja 2 Bindenkreuzer.

    Ich danke euch für die Hilfe!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bindenkreuzschnabel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bindenkreuzschnabel

Die Seite wird geladen...

Bindenkreuzschnabel? - Ähnliche Themen

  1. Bindenkreuzschnabel Intensiv

    Bindenkreuzschnabel Intensiv: Hallo und ein herrliches neues Jahr wünsche ich euch!!!! Ich habe bei den NZ ´10 einen "sonderbaren" Hahn dabei der einem sofort ins Auge...
  2. Neumutation - Bindenkreuzschnabel !?!?!?

    Neumutation - Bindenkreuzschnabel !?!?!?: Heute ist bei mir ein JV ausgeflogen und zeigt eine etwas andere Färbung:idee: [IMG]
  3. Bindenkreuzschnabel x Kanarie

    Bindenkreuzschnabel x Kanarie: ...nun ist er so gut wie fertig... [IMG] [IMG]
  4. Nachzuchten Bindenkreuzschnabel (loxia leucoptera)

    Nachzuchten Bindenkreuzschnabel (loxia leucoptera): Hallo Leutz, hier ein paar Bilder meiner Binden. Die Kükis im Nest sind 16 Tage alt - das andere ca 20. Die Videos kommen später noch -...