Binsen mit roten Sprenkeln

Diskutiere Binsen mit roten Sprenkeln im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, möchte mal auf eure Erfahrungen zurückgreifen; Ich habe zwei Hähne, die im gelben oberen Bauchgefieder rote Federn in Form von...
M

Marius

Guest
Hallo,

möchte mal auf eure Erfahrungen zurückgreifen;

Ich habe zwei Hähne, die im gelben oberen Bauchgefieder rote Federn in Form von schwachen Sprenkeln oder wie gestrichelt haben.

Gibt es das öfter?


Gruß, Marius Schulte
 
hi,

wundere mich warum hier keiner antwortet...

also zur zeit pflege ich diese art nicht mehr, ich wüßte auch nicht direkt woran es liegen mag.

g ibt es davon vielleicht bilders?
 
Hallo Marius,
ich habe mal so einen Binsenmann von einem Züchter gekauft, der in mit seinen Kanarien fliegen ließ. Nach 8 Wochen bei mir waren die Flecken wieder normal. Ich kann mir nur vorstellen, dass der Mann seinen Kanarien Rotfutter gefüttert hat, an dem sich der Binsen auch vergriffen hat.
Gruß Reiner
 
Was Reiner sagt stimmt, Binsen reagieren auf Rotfutter fuer Kanarien, Mosambik girlitze ebenso
 
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten, ich habe aber keine Kanarien ode Cardulieren.

Ich füttere Voskers "Tropisch Astrilden" aus Holland, dazu Eierschalen weiß und beige und
Vogelmiere bzw. Salatgurke außerhalb der Brutzeit. Sie bekommen auch keinen farbigenn oder meines Wissens abfärbenen oder Färbung verursachenden Steinchen/Grit zu fressen.

Als Beleuchtung habe ich Tageslichtröhren.

Versuche mal, ein Foto zu schiessen, die Vögel sind aber momentan inde Gartenvoliere und das wir nicht so leicht.


gruß, Marius
 
nein nicht rot wie eine Kanarie, aber ich habe schon mehrmals Mozambikgirlitze gesehen mit orange/rotes Gefieder im Bauch, bei Nachfrage hatte der Eigentuemer in jedem Fall auch rote Kanarien
 
Hallo fliegender Holländer,

cig füttere nichts anderes. Auf karotten und Spirudingeskirchen wäre ich auch gar nicht gekommen!

Gruß, Marius
 
FliegendeHollaender schrieb:
nein nicht rot wie eine Kanarie, aber ich habe schon mehrmals Mozambikgirlitze gesehen mit orange/rotes Gefieder im Bauch, bei Nachfrage hatte der Eigentuemer in jedem Fall auch rote Kanarien

Achso, ich habe was etwa dazu neu gelernt. Danke! Damals habe ich mit Erlenzeisige gemacht. Zeisigmutter hat viele Rotfutter aufgenommen und ihre 4 Kinder verfüttert und großgezogen. Die 4 Jungzeisige hatten orangerote Flügel- und Schwanzzeichnung! Sie waren 1,3. 1,0 hatte aber gelbe Unterseite. Ich habe festgestellt, daß die Jungzeisige mit Rotfutter etwa kleiner als die andere ohne Rotfutter waren, welche ich schon selbst gezüchtet! ;)

:0-
 
Thema: Binsen mit roten Sprenkeln

Ähnliche Themen

K
Antworten
20
Aufrufe
3.680
Heidi Wien
H
T
Antworten
4
Aufrufe
2.743
tirolercardueli
T
Jens H.
Antworten
1
Aufrufe
1.556
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben