Bird lamp?

Diskutiere Bird lamp? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr Lieben! Unser Umzug ist vollbracht und die Birdies haben ihr eigenes Zimmer bezogen. Leider ist es noch nicht voll ausgestattet, aber...
A

Annika

Guest
Hallo Ihr Lieben!

Unser Umzug ist vollbracht und die Birdies haben ihr eigenes Zimmer bezogen. Leider ist es noch nicht voll ausgestattet, aber in den nächsten Tagen bzw. am WE ist der erste Freiflug geplant :dance:

Ich überlege jetzt, ob es evtl. sinnvoll ist, eine Bird Lamp, wie es sie bei birdbox gibt, zu kaufen. Das Zimmer wird nur von den Vögeln bewohnt und ich bin eigentlich der Meinung, dass es schon sehr hell ist und eigentlich keine zusätzliche Lichtquelle nötig ist. Jedoch möcht ich ja nur das beste für die drei süßen. Meine Überlegung geht dahin, dass die Lampe ja frühestens im Herbst benötigt wird, wenn es draußen nicht mehr so schön hell ist. Aber dann ist ja der Rhythmus der Birdies eh anders, also auf Ruhezeit eingestellt... Ich bin ein bisschen überfragt und wollte dazu mal euren Rat hören :)
 
Wenn das Zimmer hell ist und du den Vögeln einen natürlichen Zyklus ermöglichen möchtest, brauchst du keine zusätzliche Beleuchtung.
Wenn du züchten willst würde ich auch in der lichtarmen Zeit, das Futter runterfahren, um dann im März mit den Brutvorbereitungen zu beginnen.
 
Danke für deine schnelle Antwort. Züchten wollte ich nicht. Dann brauch ich mich ja belichtungsmäßig um gar nichts zu kümmern. Das ist ja gut :)
 
Thema: Bird lamp?

Ähnliche Themen

Sam & Zora
Antworten
18
Aufrufe
1.386
Sam & Zora
Sam & Zora
banane
Antworten
70
Aufrufe
4.792
Karin G.
Karin G.
birdlamp
Antworten
7
Aufrufe
2.293
birdlamp
birdlamp
Leomaus
Antworten
7
Aufrufe
1.037
AndreaNBG
A
Zurück
Oben