bird lamp

Diskutiere bird lamp im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; hi ich wollte fragen ob man für die acardia bird lamp röhren eine spezielle halterung braucht, oder ob man die in jeder normale halterung...

  1. Thomas196

    Thomas196 Guest

    hi

    ich wollte fragen ob man für die acardia bird lamp röhren eine spezielle halterung braucht, oder ob man die in jeder normale halterung verwenden kann
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    keine spezielle Halterung aber ein EVG

    Hallo Thomas196,

    die Arcadia Bird Lamp paßt in 'ne ganz normale Leuchstoffröhren-Fassung.

    Allerdings brauchst Du eine mit EVG (elektronischem Vorschaltgerät), da Leuchstoffröhren bei 50Hz-Betrieb flakern, dies ist zwar für den Menschen nicht sichtbar, aber sehr wohl für die Vögel.

    Es gibt Fassungen mit EVG u. a. bei der BirdBox, die du unter Shopping auf dieser Seite findest. Dort habe ich meine auch gekauft.

    Ich bin übrigens sehr zufrieden mit der Bird Lamp, ist zwar erst einmal ein wenig gewöhnungsbedürftig, diese weiße, helle Licht, aber für meine Geier tut ich alles. :D :0-
     
Thema:

bird lamp

Die Seite wird geladen...

bird lamp - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  3. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  4. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  5. Handbook of the Birds of the World

    Handbook of the Birds of the World: Hallo! Hat jemand einen Zugang zu "Handbook of the Birds of the World Alive" (HBW Alive) hbw.com ? Hätte gerne die Seite über Gallicolumba...