birdlamp schuld??

Diskutiere birdlamp schuld?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; seitdem ich ne birdlamp habe, kommen meine 3 wellis irgendwie gar nicht mehr raus! nur der senior blüht auf und kommt raus. die andern beiden,...

  1. nookgirl

    nookgirl Federstaubsaugerin

    Dabei seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    seitdem ich ne birdlamp habe, kommen meine 3 wellis irgendwie gar nicht mehr raus!
    nur der senior blüht auf und kommt raus.
    die andern beiden, besonders das weibchen sind total ruhig und sitzen nur im käfig!

    ist das normal?? woran könnte das liegen? :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Hallo Nookgirl,
    welche Lamp hast du denn? Die Birne oder ne Röhre?
     
  4. nookgirl

    nookgirl Federstaubsaugerin

    Dabei seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    ne röhre
     
  5. Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Mit oder ohne speziellem Vorschaltgerät in der Fassung?
     
  6. nookgirl

    nookgirl Federstaubsaugerin

    Dabei seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    mit
     
  7. Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Hm, dann kann es eigentlich nicht daran liegen, wenn kein oder ein falsches Vorschaltgerät drin wäre, hätte ich auf das flackernde Licht getippt, aber das scheint es dann nicht zu sein.

    Meine Vögel sind momentan auch nicht 100% fit und agil, ich schätze es liegt am Wetter, ich freu mich schon jetzt auf besseres Wetter mit viel Sonnenschein, da blühen die Geier wieder richtig auf!
     
  8. nookgirl

    nookgirl Federstaubsaugerin

    Dabei seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    tja, ich hoffe auch dass es am wetter liegt! :(
     
  9. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Wie lang ist denn die Röhre und wie weit ist sie vom Käfig entfernt?
    Bei meinen bemerke ich aber auch, dass sie trotz meiner beiden 60cm-BirdLamps an hellen Tagen aktiver sind.
     
  10. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht mögen sie erstmal das künstliche Sonnenlicht genießenund bleiben deshalb drin.

    Wenn das als alltäglich eingestuft wird, werden sie ahrscheinlich auch wieder rauskommen. Meine blieben damals auch die erste Zeit am liebsten in der Nähe der Lampe.
     
  11. catty

    catty Guest

    Meine Rasselbande bleibt auch seit zwei Tagen lieber in der Voliere, obwohl sie den ganzen Tag raus können.

    Ich schätze mal das es am Wetter liegt.

    Bis bald....
     
  12. nookgirl

    nookgirl Federstaubsaugerin

    Dabei seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    toll, jetzt sind se draußen, jedenfalls die männchen!
    echt, kommen jetzt lieber raus wenns draußen dunkel is, das soll einer verstehen!
    :? 8(

    dat weibchen schlägt nur wie ne bekloppte mit den flügeln! 0l
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Versuchs gar nicht erst, sie zu verstehen, ziehst eh den Kürzeren.:D :D

    Beim nächsten Mal wollen se es wieder andersrum haben, was solls...solange sie gesund und munter sind:p :0-
     
  15. #13 Susi+Strolchi, 12. Februar 2004
    Susi+Strolchi

    Susi+Strolchi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nettetal am Niederrhein
    Hi!

    Habe auch seit gut einer Woche ne Birdlampe von Arcadia (oder so ähnlich) hängen. Meine sitzen auch am liebsten innen und lassen sich bescheinen :? obwohl draußen genauso schönes Licht ist.
    Kommen auch nur ab und an mal raus. Ich hoffe, dass es sich ab Frühjahr bessert.
     

    Anhänge:

Thema:

birdlamp schuld??

Die Seite wird geladen...

birdlamp schuld?? - Ähnliche Themen

  1. Birdlampe

    Birdlampe: Hallo, Ich suche eine gute UV Birdlampe.. evtl stehlampe? Ich habe absolut keine Ahnung davon.. Welche würdet ihr mir empfehlen?...
  2. Birdlamp im Winter sinnvoll

    Birdlamp im Winter sinnvoll: Hallo, ist eine Bidlamp für Kanaries im Winter sinnvoll oder nur wenn man züchten möchte?
  3. Birdlamp im Winter sinnvoll

    Birdlamp im Winter sinnvoll: Das Thema findet man jetzt hier KLICK
  4. Welli entflogen - schuld an seinem Tod

    Welli entflogen - schuld an seinem Tod: Am Donnerstag ist meinem Mann morgens beim Füttern unser geliebter Welli durchs Fenster entflogen. Mitten in der Großstadt. Er hat mich...
  5. gr. Zimmervoliere abzugebenm (Alu/Edelstahl) mit Birdlamp

    gr. Zimmervoliere abzugebenm (Alu/Edelstahl) mit Birdlamp: Ich habe diese vor 3 Jahren aus Aluminiumprofil und Edelstahlvolierendraht gebaut. Es ist eine Birdlamp mit Automatikdimmer verbaut. Maße: Höhe...