birdlamp?

Diskutiere birdlamp? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; will mir eine birdlampe zulegen wer weiß links wo ich eine günstig bekommen kann???

  1. #1 schnuppenvieh, 13. Januar 2009
    schnuppenvieh

    schnuppenvieh Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    will mir eine birdlampe zulegen wer weiß links wo ich eine günstig bekommen kann???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JoeDante

    JoeDante Mitglied

    Dabei seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Suche nach "Arcadia Bird Lamp".
    Ist aber ein teurer Spaß.

    Billiger geht es so: Eine passende Neonröhrenfassung, eine Phillips Tl-D 90 Deluxe Pro TrueLight Röhre und ein elektronisches Vorschaltgerät, um das Flackern der Röhre zu verhindern (soll sonst schlecht für Vögel sein.....)

    Klappt bei mir einwandfrei, und die Vögel sind putzmunter. Ist übrigens auch für den Menschen ein angenehmes Licht.
     
  4. #3 schnuppenvieh, 14. Januar 2009
    schnuppenvieh

    schnuppenvieh Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hallo joedante! danke für info!

    wo hast du deine denn geholt? hat die den gleichen effekt wie arcadia?:?
     
  5. CarolaB

    CarolaB Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxembourg
    Hallo Schnuppenvieh!

    Ich kann dir wirklich nur empfehlen, dich über die Suchmaske hier im Forum durch das Thema birdlamp zu lesen. Kostet dich etwas Zeit, weil es ist ziehmlich viel.
    Vielleicht soll es dann, zum guten Schluss, gar keine Arcadia mehr sein. Eine Bezugsquelle für deine Lampe hast du dann immer noch schnell gefunden.
     
  6. JoeDante

    JoeDante Mitglied

    Dabei seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Die Teile um das selbst zu bauen bekommst du in jedem Lampenfachgeschäft. Die Neonröhre kostet nur ein paar Euro, das teuerste ist noch das Vorschaltgerät um das Flackern zu vermeiden. Kostet glaube ich um die 20€.
     
  7. #6 Masterfloh, 18. Januar 2009
    Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Also ich hab da nicht groß angefangen mit irgendwelchen Sachen herum zu basteln und da irgendwas auf gut Glück selber zusammen zu schrauben. In unserem Vogelzimmer hängen zwei von den 1500mm Arcadia´s mit je 58W. Das ganze haben wir bei Futterkonzept als Komplett-Set bestellt was sich sehr gelohnt hat. Da war die Fassung, das elektronische Vorschaltgerät, das Leuchtmittel und auch der Reflektor dabei. Der Reflektor ist absolut toll, denn so geht kein Licht nach oben ´verloren´ und man kann wie es bei uns ist die eine Zimmerhälfte wo´s Futter ist beleuchten und die andere ist nicht direkt beleuchtet und absolut dafür geeignet wenn die Kleinen ihren Mittagsschlaf halten wollen, da es dort angenehm unbeleuchtet ist...
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

birdlamp?

Die Seite wird geladen...

birdlamp? - Ähnliche Themen

  1. Birdlampe

    Birdlampe: Hallo, Ich suche eine gute UV Birdlampe.. evtl stehlampe? Ich habe absolut keine Ahnung davon.. Welche würdet ihr mir empfehlen?...
  2. Birdlamp im Winter sinnvoll

    Birdlamp im Winter sinnvoll: Hallo, ist eine Bidlamp für Kanaries im Winter sinnvoll oder nur wenn man züchten möchte?
  3. Birdlamp im Winter sinnvoll

    Birdlamp im Winter sinnvoll: Das Thema findet man jetzt hier KLICK
  4. gr. Zimmervoliere abzugebenm (Alu/Edelstahl) mit Birdlamp

    gr. Zimmervoliere abzugebenm (Alu/Edelstahl) mit Birdlamp: Ich habe diese vor 3 Jahren aus Aluminiumprofil und Edelstahlvolierendraht gebaut. Es ist eine Birdlamp mit Automatikdimmer verbaut. Maße: Höhe...
  5. Birdlamp bei käfig oder Vogelbaum

    Birdlamp bei käfig oder Vogelbaum: Hallo, ich hab mir jetzt eine Arcadia Birdlamp Compact (ca 40€) für meine beiden jungen wellensittiche (3 - 6 monate) zugelegt. die vögel hab ich...