Birdlamp

Diskutiere Birdlamp im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ist die gut: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27569&item=4372390678&rd=1&ssPageName=WDVW Kann man die nehmen...
Hallo,

danke für deine Antwort.

Und hast du in dem Zimmer noch ein anderes Licht?
Oder hast du dieses Vogellicht den ganzen Tag brennen?
Oder nur wenn es besonders dunkel draußen ist?
Oder wie macht man das am besten?

Danke
Schöne Grüße
 
Hallo!!! :bier:

Ich mache das Licht meist nur Abends an, oder wenn es sehr dunkel draußen ist, meist in der Winterzeit an trüben Tagen.

Klar habe ich noch anderes Licht brennen. Die Lampe hängt direkt neben der Voliere, damit sie das gute Licht tanken können :freude:
 
Huhu, :zwinker:

also von morgens bis abends dieses Vogellicht ist auch nicht gut, oder ?

Welche von den vielen Lampen auf der Seite mit deinem Licht nimmt man denn am besten?

Danke
Viele Grüße
:dance: :beifall: :bier: :bier: :mukke:
 
Hallo Meike,

klar kannst Du auch den ganzen Tag das Licht brennen lassen, nur der Strom kostet auch was...

Ich habe diese Lampe genommen "Arcadia Bird Lamp Compact". Habe dabei auch gesehen, dass sie doch etwas teurer ist. Aber sie hält schon 2 Jahre.

Habe sie in einen Lampenhalter getan, den man an Regale klemmen und den Lampenkopf bewegen kann. So strahlt das Licht gut in die Voliere.

Es kommt drauf an, wie groß Deine Voliere ist und wie hell das Zimmer ist, wo die Wellis sich aufhalten. Für den Anfang müsste aber eine Lampe reichen.
 
Hallo Meike,
da bist du mir ja zuvor gekommen mit dem Thema (wollte auch schon einstellen :zwinker: , denn ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken, diese Lampe zu kaufen.

Ich habe nun auch noch eine Frage: Blendet diese Lampe die Wellis nicht, wenn sie so direkt über der Voliere hängt :?
Zur Zeit habe ich eine (nur !) vorübergehende Lösung am Käfig: Ich habe genauso eine klemmbare Regallampe mit einer Birne für Terrarien versehen (ich weiß schon, dass Vögel eine andere Lampe brauchen :zwinker: deswegen vorübergehend...). Habe die Lampe aber selten an, weil ich Angst habe, dass sie blenden könnte...

Wie macht ihr - die eine solche Lampe habt - das
 
Hallöchen,

nein die Lampe blendet nicht. Es gibt ja auch extra Reflektoren,damit die Intensität höher ist, wie beim Aquarium.

Wenn Du dann mal die Lampe hast, merkst Du, dass es ein ganz anderes, viel angenehmeres Licht ist. Die normalen Lampen scheinen gelb und diese Lampe wirft ein helles weißes Licht. Wenn Du selber reinschaust, blendet es auch nicht. Also brauchst Du keine Bedenken zu haben :zwinker:
 
Meike123456 schrieb:
also von morgens bis abends dieses Vogellicht ist auch nicht gut, oder?

Aber ganz im Gegentum, da die Wellis bei mir nur bis ca. 10:00 Uhr Sonne haben, ist die Lampe den ganzen Tag bis 22:00 Uhr an. Ich habe die 150cm-Röhre, die ist direkt in der Voliere an deren Rückwand angebracht. Den Wellis gefällt das sehr gut, mit der Lampe sind sie viel besser und quirliger drauf. :)
Der Welliraum hat 21 Quadratmeter und die Lampe ist so hell, dass ich keine weitere Beleuchtung in dem Raum benötige.
 
Hallo,

ich möchte mir auch so ein Kompakte für Schraubfassungen zulegen, würd da gerne nen Dimmer zwischenschalten.

Was haltet ihr von diesem hier? Geht der? Kennt den jemand?Automatikdimmer Typ ACD 02 --> KLick
In dem Supersommerangebots fesnster auf Acd 04 klicken und hoch scrollen!

Für Birdlamps sollen ja andere Anforderungen als normale Lampen gelten, deshalb frag ich ob der Funzt.

Danke
 
Aus der Bedienungsanleitung: "Automatikdimmer Model ACD 02 für Glühlampen"
Geht also nicht. Ich würde nach Möglichkeit eine Röhre nehmen, ist auf Dauer billiger und macht mehr Licht. Statt eines Dimmers habe ich hier zwei über Zeitschaltuhren gesteuerte weitere Lampen, damit wird es dann nicht so abrupt dunkel.
 
Thema: Birdlamp

Ähnliche Themen

banane
Antworten
70
Aufrufe
4.686
Karin G.
Karin G.
birdlamp
Antworten
7
Aufrufe
2.283
birdlamp
birdlamp
T
Antworten
5
Aufrufe
2.101
Tussicat
Tussicat
banane
Antworten
0
Aufrufe
1.781
banane
banane
Zurück
Oben