Birdlamp

Diskutiere Birdlamp im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ist die gut: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27569&item=4372390678&rd=1&ssPageName=WDVW Kann man die nehmen?...

  1. #1 Meike123456, 11. April 2005
    Meike123456

    Meike123456 Mitglied

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Abendeule, 11. April 2005
    Abendeule

    Abendeule Guest

    Hallöchen,

    ich habe auch eine Bird-Lampe und das ist schon ein Unterschied zum normalen Licht.

    Diese Lampe bekommst Du auf jeden Fall günstiger. Schau mal in diesem Shop, wo ich meine Lampe auch gekauft haben:

    http://www.bird-box.de/index.php?Kategorie_ID=&Artikel_ID=

    unter Vogelwelt / Elektroartikel / Beleuchtung

    Viel Spaß!

    Die Vögel werden es Dir danken!!! :+party:
     
  4. #3 Meike123456, 11. April 2005
    Meike123456

    Meike123456 Mitglied

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für deine Antwort.

    Und hast du in dem Zimmer noch ein anderes Licht?
    Oder hast du dieses Vogellicht den ganzen Tag brennen?
    Oder nur wenn es besonders dunkel draußen ist?
    Oder wie macht man das am besten?

    Danke
    Schöne Grüße
     
  5. #4 Abendeule, 11. April 2005
    Abendeule

    Abendeule Guest

    Hallo!!! :bier:

    Ich mache das Licht meist nur Abends an, oder wenn es sehr dunkel draußen ist, meist in der Winterzeit an trüben Tagen.

    Klar habe ich noch anderes Licht brennen. Die Lampe hängt direkt neben der Voliere, damit sie das gute Licht tanken können :freude:
     
  6. #5 Meike123456, 11. April 2005
    Meike123456

    Meike123456 Mitglied

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Huhu, :zwinker:

    also von morgens bis abends dieses Vogellicht ist auch nicht gut, oder ?

    Welche von den vielen Lampen auf der Seite mit deinem Licht nimmt man denn am besten?

    Danke
    Viele Grüße
    :dance: :beifall: :bier: :bier: :mukke:
     
  7. #6 Abendeule, 11. April 2005
    Abendeule

    Abendeule Guest

    Hallo Meike,

    klar kannst Du auch den ganzen Tag das Licht brennen lassen, nur der Strom kostet auch was...

    Ich habe diese Lampe genommen "Arcadia Bird Lamp Compact". Habe dabei auch gesehen, dass sie doch etwas teurer ist. Aber sie hält schon 2 Jahre.

    Habe sie in einen Lampenhalter getan, den man an Regale klemmen und den Lampenkopf bewegen kann. So strahlt das Licht gut in die Voliere.

    Es kommt drauf an, wie groß Deine Voliere ist und wie hell das Zimmer ist, wo die Wellis sich aufhalten. Für den Anfang müsste aber eine Lampe reichen.
     
  8. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    Hallo Meike,
    da bist du mir ja zuvor gekommen mit dem Thema (wollte auch schon einstellen :zwinker: , denn ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken, diese Lampe zu kaufen.

    Ich habe nun auch noch eine Frage: Blendet diese Lampe die Wellis nicht, wenn sie so direkt über der Voliere hängt :?
    Zur Zeit habe ich eine (nur !) vorübergehende Lösung am Käfig: Ich habe genauso eine klemmbare Regallampe mit einer Birne für Terrarien versehen (ich weiß schon, dass Vögel eine andere Lampe brauchen :zwinker: deswegen vorübergehend...). Habe die Lampe aber selten an, weil ich Angst habe, dass sie blenden könnte...

    Wie macht ihr - die eine solche Lampe habt - das
     
  9. #8 Abendeule, 12. April 2005
    Abendeule

    Abendeule Guest

    Hallöchen,

    nein die Lampe blendet nicht. Es gibt ja auch extra Reflektoren,damit die Intensität höher ist, wie beim Aquarium.

    Wenn Du dann mal die Lampe hast, merkst Du, dass es ein ganz anderes, viel angenehmeres Licht ist. Die normalen Lampen scheinen gelb und diese Lampe wirft ein helles weißes Licht. Wenn Du selber reinschaust, blendet es auch nicht. Also brauchst Du keine Bedenken zu haben :zwinker:
     
  10. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Aber ganz im Gegentum, da die Wellis bei mir nur bis ca. 10:00 Uhr Sonne haben, ist die Lampe den ganzen Tag bis 22:00 Uhr an. Ich habe die 150cm-Röhre, die ist direkt in der Voliere an deren Rückwand angebracht. Den Wellis gefällt das sehr gut, mit der Lampe sind sie viel besser und quirliger drauf. :)
    Der Welliraum hat 21 Quadratmeter und die Lampe ist so hell, dass ich keine weitere Beleuchtung in dem Raum benötige.
     
  11. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    Danke für Eure Antworten :D
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Dragonsbreath81, 1. Juli 2005
    Dragonsbreath81

    Dragonsbreath81 Guest

    Hallo,

    ich möchte mir auch so ein Kompakte für Schraubfassungen zulegen, würd da gerne nen Dimmer zwischenschalten.

    Was haltet ihr von diesem hier? Geht der? Kennt den jemand?Automatikdimmer Typ ACD 02 --> KLick
    In dem Supersommerangebots fesnster auf Acd 04 klicken und hoch scrollen!

    Für Birdlamps sollen ja andere Anforderungen als normale Lampen gelten, deshalb frag ich ob der Funzt.

    Danke
     
  14. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Aus der Bedienungsanleitung: "Automatikdimmer Model ACD 02 für Glühlampen"
    Geht also nicht. Ich würde nach Möglichkeit eine Röhre nehmen, ist auf Dauer billiger und macht mehr Licht. Statt eines Dimmers habe ich hier zwei über Zeitschaltuhren gesteuerte weitere Lampen, damit wird es dann nicht so abrupt dunkel.
     
Thema: Birdlamp
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bird lamp vogellicht

Die Seite wird geladen...

Birdlamp - Ähnliche Themen

  1. Birdlampe

    Birdlampe: Hallo, Ich suche eine gute UV Birdlampe.. evtl stehlampe? Ich habe absolut keine Ahnung davon.. Welche würdet ihr mir empfehlen?...
  2. Birdlamp im Winter sinnvoll

    Birdlamp im Winter sinnvoll: Hallo, ist eine Bidlamp für Kanaries im Winter sinnvoll oder nur wenn man züchten möchte?
  3. Birdlamp im Winter sinnvoll

    Birdlamp im Winter sinnvoll: Das Thema findet man jetzt hier KLICK
  4. gr. Zimmervoliere abzugebenm (Alu/Edelstahl) mit Birdlamp

    gr. Zimmervoliere abzugebenm (Alu/Edelstahl) mit Birdlamp: Ich habe diese vor 3 Jahren aus Aluminiumprofil und Edelstahlvolierendraht gebaut. Es ist eine Birdlamp mit Automatikdimmer verbaut. Maße: Höhe...
  5. Birdlamp bei käfig oder Vogelbaum

    Birdlamp bei käfig oder Vogelbaum: Hallo, ich hab mir jetzt eine Arcadia Birdlamp Compact (ca 40€) für meine beiden jungen wellensittiche (3 - 6 monate) zugelegt. die vögel hab ich...