Birmingham Roller

Diskutiere Birmingham Roller im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - das ist ein pic von meinen
C

chrisxtrible

Guest
das ist ein pic von meinen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi

die sehn aber klasse aus....wei lange fliegen die denn so?alsoecht:zustimm: klasse.äh und wie teure sind die?
 
wie sieht denn das flug bildaus? sry aber ich kenn mich mit den rassen nit so aus...drehen die sich eher oder zeigen sie rasante flüge?
 
hi

Herkunft:
Vermutlich aus Indien durch Seefahrer nach England eingeführte Rasse.

Flugstil:
Der Birmingham Roller fliegt im Schnitt 30-120 min, in Kirchturmhöhe bzw. Oberluft. Er zeigt ein rasantes rückwärts Abrollen.

Eignung Flugkasten:
Die am meisten geflogene Flugkastenrasse
 
@chrisxtrible

Hallo chrisxtrible, Du must nicht alles glauben was im Internet steht. Das was im Netz steht kann immer nur so gut sein, wie der oder die Verfasser(in). Die BR Rassebeschreibung, die Du von der DFC Seite kopiert und hier eingefügt hast, ist schlicht und ergreifend flasch. Wie soll denn eine Taube die aus Indien importiert wird Birmingham Roller heißen? Die Herkunft der Rasse ist natürlich Birmingham und nicht Indien - sonst würde der Birmingham Roller nicht Birmingham Roller sondern ZTfoufhgosduf heißen. Auch die anderen Angaben -mit Ausnahme des Rollstils- stimmen auch nicht. Aber dass ist eine lange Geschichte die hier nicht mit ein paar Sätzen abgehandelt werden kann ....
 
@Rollertaube, dann schreib doch mal die Geschichte hier rein. Das wäre doch mal eine gute Aufklärung wovon andere Leute auch was hätten. Bevor sie wieder was falsch weiter geben.

Aber du hast schon recht. Bei dem Danziger, wird zb. auch erzählt das er nach Danzig eingeführt worden ist. Aber warum heißt er dann Danziger Hochflieger?

Naja so geht es bei vielen Rassen, jeder erzählt was anderes und meistens wird das geglaubt was am meisten zu finden ist. LG Brian
 
eigendlich ist es doch egal von wo die stammen weil die meisten tauben was wir in deutschland haben schon so lang hier sind das wen wir welche aus dem jeweiligen herkunftland anschauen es extreme unterschiede in grösse form usw gibt.
 
hi

also ich habe die tauben ja nicht um zu wissen wo her sie kommen hab schon länger bimingham roller und es sieht einfach klasse aus wenn diese fliegen
 
Aber dass ist eine lange Geschichte die hier nicht mit ein paar Sätzen abgehandelt werden kann

Ich versuchs trotzdem mit nur einem Satz (generell, nicht nur für BR).

Die Ahnentauben unserer Rassen kommen aus dem mittleren Osten, Indien und sonstwoher, wurden dann "hier" in verschiedenen Städten auf gewünschte Merkmale gezüchtet und selektiert und so die Rassen "erschaffen", die oft den Namen der betreffenden Stadt tragen.:D
 
Hallo zusammen,

@ Rollertaube, bist du dir scher daß die aus England kommen und nicht aus Indien.

nur weil die Birmingham heisen müssen die nicht original aus Birmingham komen, vielleicht heißen die Birmingham weil die in England berühmt geworden sind.

Kleines Beispiel
Pommes denken viele Leute, daß die aus USA kommen, aber die kommen ursprünglich aus Belgien oder Pizza kommt aus USA und viele denken kommt aus Italien:D

Gruß
Zaki
 
mal ne andere frage an euch;) ich habe ausser brieftauben auch rassetauben und mischl. Modeneser,kölnertümmler,pfautauben(nur ein pärchen);) ich trenne mich nun von nem ganzen haufen von 2paar modeneser auf 1 und von 5 paar kölner tümmlerauf4!die ganzen mischlinge(4 sind es)kommen auch weg und die ganzen jungen aus diesem jahr werden nochmal durchselektiert also kommen so ca. 11 tauben weg. jetzt wollte ich mir da ich ja wieder platz habe ein paar andere tauben holen und hab da natürlich an TÜMMLER gedacht;) nun wollt ich fragen ob ich die nun mit pfautauben,modenesern,und kölnern zusammentuhen kann und ob die auch noch in der gesellschaft von den anderen schön fliegen?? ich hab da so an roller und verschiedene andere gadacht:D !zur not würde ich auch mein paar pfautauben abgeben:( weil ich nich weiß wie die so mit denen klar kommen weil als dropper werden sie wohl kaum einzusetzen zu sein:( !brauch ich überhaupt dropper??? MAX PS:wenn ich nicht die geeigneten bedingungen habe dann werde ich mir wohl schwarze oder weiße trommler besorgen aber spielflugtauben wären mir natürlich lieber:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Freunde,

Bin momentan neu hier,und begrüße euch alle recht herzlich:bier: ,züchte BR und habe diese Tauben seit anfang April,weiß leider auch nicht wie sie richtig rollen sollten,da ich sie auch bei keinem anderen Züchter wärend des Fluges betrachten konnte,würde mich gerne mit einem Kenner (Birmingham-Roller Liebhaber)in diesem Forum zusammensetzen,vielleicht möchte der eine oder andere mich informieren.:zwinker:
Freue mich auf baldige Antwort.
Wohne in Nähe Bremen züchte Birmingham-Roller und Takla.
Bleibt gesund und habt immer Freude an euren Tieren.Tschüss

mit freundlichen Grüßen Thomas
 
@tomitomtom

Schreib doch mal eine e-mail (keine PN) an "rollertaube". Er ist, meines Wissens, Mitglied im GBRC und kann Dir erklären, wie ein BR wirklich rollen muß. Weitere Mitglieder des Vereins wohnen garnicht so weit weg von Dir. Erklären kann man natürlich viel, aber am besten sieht man es "live" in der Luft. Hilfreich wäre vielleicht auch das Buch "Birmingham Roller-wirbelnde Luftakrobaten"...gibt es z.B. bei Amazon....
 
Hallo Taubenfreunde,

Ich möchte mich recht herzlich bei Jürgen von Ramin und Herrn Scherwat bedanken,da ich zu einem das Buch über Birmingham-Roller durchgelesen habe zum anderen haben einige sehr gute Tiere herangezüchtet dass mich sehr freut.da mich die Theorie nicht so überzeugt als dass was ich mit eigenen Augen sehen kann,wäre es hilfreich wenn ich die Tiere wärend des Fluges betrachten könnte da ich sie dann mit meinen eigenen Tieren vergleichen kann.ISLANDDONEK danke für die Informationen.

Mit freundlichen Grüssen

An alle Beteiligten:trost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo
ein tipp roller dürfen nur selten in den freiflug und sie müssen sehr eng im stall sitzten.
mfg chris
 
Hallo Chris92!

Dass BR im Stall eng sitzen mussen und dabei ein wenig abgedunkelt zusein nicht schadet,positive Auswirkungen hat wusste ich,aber nicht so oft rauslassen müsstest Du mir näher erklären.:?


:) bye-bye
 
Thema: Birmingham Roller

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
2.368
Andrea
A
Matzematze
Antworten
2
Aufrufe
1.334
Tyto alba
Tyto alba
W
Antworten
4
Aufrufe
2.213
Meulemann
Meulemann
H
Antworten
0
Aufrufe
1.863
herrman löns
H
Zurück
Oben