Bitte Hilfe bei Vogelartenbestimmung

Diskutiere Bitte Hilfe bei Vogelartenbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bin lange nicht mehr hier gewesen, aber jetzt bräuchte ich bitte Eure Hilfe, besser gesagt eine Userin aus dem Mausebandeforum. Ich...

  1. GabyK.

    GabyK. mit dem Federvieh

    Dabei seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo,
    ich bin lange nicht mehr hier gewesen, aber jetzt bräuchte ich bitte Eure Hilfe, besser gesagt eine Userin aus dem Mausebandeforum. Ich kopiere (mit ihrer Erlaubnis) einfach mal ihren Post von unserem Forum hier rein. Sie wird sich hier auf jeden Fall selber noch anmelden, doch im Moment ist sie sehr im Streß und ich hab angeboten schon mal die Bilder der Vögel zu posten und hoffe das Ihr uns weiterhelfen könnt.
    Wir haben selber schon ein bischen rumgerätselt und dachten das Nr. 1 evtl. ein Stieglitz sein könnte und Nr. 4 ist ein Kanarienvogel, ansonsten wurden Grünfinken, Goldammer und Erlenzeisig in den Raum bzw. ins Forum geworfen, aber sicher sind wir uns alle nicht wirklich. Ich selber hab nur Wellis und Nymphen und von Finken und Kanarien überhaupt keine Ahnung.
    Ich hoffe Ihr könnt helfen.

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ancaladon

    Ancaladon Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Also ich würd sagen:
    1. Stieglitz
    2. Kanarienmischling?
    3. Kanarienmischling?
    4. Kanarienvogel
    5. Grünling

    Wahrscheinlich alles Männchen, da ich denke das sie wegen dem Gesang gehalten wurden.

    mfg
    Ancaladon
     
  4. GabyK.

    GabyK. mit dem Federvieh

    Dabei seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo Ancaladon,

    vielen Dank für Deinen Post. Dann waren wir mit dem Stieglitz schon mal nicht verkehrt. :) Ansonsten denkst Du das 2 und 3 Hybriden sein könnten. Hm, wie gesagt ich hab keine Ahnung. Kannst Du oder sonst jemand evtl. auch was zur Beringung sagen?
     
  5. Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Hallo,
    Vogel 1 Stieglitzhahn ( ohne geschlossenen Beringung?!?)
    Vogel 2 Stieglitzmischling ( von 2011 )
    Vogel 3 Girlitzmischling ( von 2011)
    Vogel 4 Kanarienvogel
    Vogel 5 Stieglitzmischling

    Gruß Micha
     
  6. nobody1

    nobody1 Banned

    Dabei seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03689 Irgendwo
    Kann den Post von Micha nur bestätigen.

    Frohe Weihnacht!
     
  7. Ancaladon

    Ancaladon Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Hmm mich würde interessieren woran ihr bei Vogel 5 den Stieglitzmischling festmacht?
     
  8. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    An den gelben Schwungfedern vermutlich und an der Aussage, dass er so ähnlich wie Nr. 2 aussieht.
     
  9. Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Stieglitzmischling deshalb wie Moni zuvor schon geschrieben hat.... und auch Statur und Schnabel. Beides wäre beim Grünfinkenmischling deutlich kräfiger.

    Gruß Micha
     
  10. GabyK.

    GabyK. mit dem Federvieh

    Dabei seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Ich geb das jetzt erst mal so weiter vielen Dank Euch allen und frohe Weihnachten. :)
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Fluse

    Fluse Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Hallo ihr Lieben :)

    Ich bin besagte Person aus dem Mausebandeforum, die sich zur Zeit um die Süßen kümmert.

    Erstmal vielen vielen Dank für eure Hilfe! Es beeindruckt mich unheimlich, dass ihr anhand von (meiner Meinung nach sehr schlechten) Fotos so genau die Arten bestimmen könnt, sogar teilweise mit Geburtsjahr :gott:

    Vögelchen Nummer 5 ist leider doch oranger, als ich zuerst gesehen hatte. Er hat also doch eine orange Brust, wenn auch nicht so extrem wie auf dem Foto.

    Und ja, ihr habt Recht, die Vögel wurden für ihren Gesang gehalten. Sie singen auch sehr laut und schön :jaaa:

    Ich hätte da noch so einige Fragen. Ich interessiere mich zwar sehr für Tiere, allerdings waren Vögel und Fische immer irgendwie außen vor, daher habe ich von Vögeln nicht mal den Hauch einer Ahnung... Wo darf ich meine Fragen stellen? Soll ich das gleich hier machen oder lieber in einem anderen Unterforum ein entsprechendes Thema eröffnen?

    Ich wünsche den Kleinen sehr, dass sie bald ein schönes neues Heim finden, in dem sie ganz Vogel sein dürfen...

    Liebe Grüße,
    Sabrina
     
  13. Giboso

    Giboso Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lichtenau
    Hi !!

    Die Nummer 5 ist ein Stieglitz x Grünfink Mischling

    Gruss
    Giboso
     
Thema:

Bitte Hilfe bei Vogelartenbestimmung

Die Seite wird geladen...

Bitte Hilfe bei Vogelartenbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...