Bitte,kann mir einer helfen ?

Diskutiere Bitte,kann mir einer helfen ? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe einen 10 Jahre alten Halsbandsittich ausn dem Tierheim geholt. Er Kann auch bloß noch höchstens 1 Meter fliegen.Sonst gehts ihm gut, er...

  1. #1 fussel0365, 22. Juli 2008
    fussel0365

    fussel0365 Guest

    Ich habe einen 10 Jahre alten Halsbandsittich ausn dem Tierheim geholt. Er Kann auch bloß noch höchstens 1 Meter fliegen.Sonst gehts ihm gut, er frisst und spielt und piepst. ABER: An seinem Hinterkopf ist eine kahle Stelle, hatte er schon als ich ihn bekam. Sie wird jetzt immer größer. Was kann das sein ? Es grüßt ganz herzlich fussel0365
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marlo

    Marlo Guest

    Hallo fussel,

    Ferndiagnosen sind immer schwer. Das kann alles mögliche sein..Pilz, Milben,
    psych. Störung, Mangelerscheinung.
    Mein Tipp: schnellstens zum vogelkundigen Tierarzt zur Untersuchung. Nicht abwarten, nicht selbst herumdoktern - dem Vogel zuliebe.

    Gruß
     
  4. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Fussel,

    ich verschiebe Deinen Beitrag mal ins Krankheitsforum, weil Du hier versehentlich im Tierschutz gelandet bist. ;)

    Alles Gute für den Kleinen!
     
  5. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Fussel

    Marlo hat Recht, das sollte ein voglekundiger TA anschauen, und ggf. einen Hautabstrich machen. Aber es sollte schon ein TA sein, der was von Vogelheilkunde versteht. Leider ist das nicht bei allen der Fall, und viele Tierärzte schaden mehr, als sie helfen.
    Vogelkundige Tierärzte findest du hier und bitte lies auch die jeweiligen Kommentare (rechts) falls welche dabei stehen.
    Alles Gute für deinen Halsi:trost:
     
  6. #5 fussel0365, 27. Juli 2008
    fussel0365

    fussel0365 Guest

    Vielen Dank für die Info. Ich war nun auch schon beim Tierarzt. Er hat eine psychische Störung. Wahnsinn, dass es das auch bei Tieren gibt. Nun gehts auch wieder bergauf, denn er wird jetzt mehr ins tägliche Leben integriert. Gruß fussel0365
     
  7. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Wie soll denn bitte ein Vogel am Hinterkopf die Federn verlieren und so eine psychische Störung haben????? BITTE hol dir noch einen zweite Meinung ein, bei einem TIerarzt der wirklich vogelkundig ist.
    Das Geld hättest Du dir vermutlcih sparen können.
    Was mir bei dem Symptom einfallen würde wäre eine chronische Zink intoxikation und Parasiten in Darm oder Kropf. Da kommt es oft zu einem mangelzustand und zu den von dir beschriebenen Krankheitsbild.

    lieber Gruß Luzy
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bitte,kann mir einer helfen ?

Die Seite wird geladen...

Bitte,kann mir einer helfen ? - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Hilfe Bitte!

    Hilfe Bitte!: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...