Bitte,kann mir einer helfen ?

Diskutiere Bitte,kann mir einer helfen ? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe einen 10 Jahre alten Halsbandsittich ausn dem Tierheim geholt. Er Kann auch bloß noch höchstens 1 Meter fliegen.Sonst gehts ihm gut, er...
F

fussel0365

Guest
Ich habe einen 10 Jahre alten Halsbandsittich ausn dem Tierheim geholt. Er Kann auch bloß noch höchstens 1 Meter fliegen.Sonst gehts ihm gut, er frisst und spielt und piepst. ABER: An seinem Hinterkopf ist eine kahle Stelle, hatte er schon als ich ihn bekam. Sie wird jetzt immer größer. Was kann das sein ? Es grüßt ganz herzlich fussel0365
 
Hallo fussel,

Ferndiagnosen sind immer schwer. Das kann alles mögliche sein..Pilz, Milben,
psych. Störung, Mangelerscheinung.
Mein Tipp: schnellstens zum vogelkundigen Tierarzt zur Untersuchung. Nicht abwarten, nicht selbst herumdoktern - dem Vogel zuliebe.

Gruß
 
Hallo Fussel,

ich verschiebe Deinen Beitrag mal ins Krankheitsforum, weil Du hier versehentlich im Tierschutz gelandet bist. ;)

Alles Gute für den Kleinen!
 
Hallo Fussel

Marlo hat Recht, das sollte ein voglekundiger TA anschauen, und ggf. einen Hautabstrich machen. Aber es sollte schon ein TA sein, der was von Vogelheilkunde versteht. Leider ist das nicht bei allen der Fall, und viele Tierärzte schaden mehr, als sie helfen.
Vogelkundige Tierärzte findest du hier und bitte lies auch die jeweiligen Kommentare (rechts) falls welche dabei stehen.
Alles Gute für deinen Halsi:trost:
 
Vielen Dank für die Info. Ich war nun auch schon beim Tierarzt. Er hat eine psychische Störung. Wahnsinn, dass es das auch bei Tieren gibt. Nun gehts auch wieder bergauf, denn er wird jetzt mehr ins tägliche Leben integriert. Gruß fussel0365
 
Wie soll denn bitte ein Vogel am Hinterkopf die Federn verlieren und so eine psychische Störung haben????? BITTE hol dir noch einen zweite Meinung ein, bei einem TIerarzt der wirklich vogelkundig ist.
Das Geld hättest Du dir vermutlcih sparen können.
Was mir bei dem Symptom einfallen würde wäre eine chronische Zink intoxikation und Parasiten in Darm oder Kropf. Da kommt es oft zu einem mangelzustand und zu den von dir beschriebenen Krankheitsbild.

lieber Gruß Luzy
 
Thema: Bitte,kann mir einer helfen ?
Zurück
Oben