Bitte lesen *wichtig*

Diskutiere Bitte lesen *wichtig* im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Halolo Brauche ich für ziegensittiche eine ZG(zuchtgenehmigung)??? Und wenn ab wieviel jahren darf man die machen?? würde mich über ein paar...
S

Sven Glaremin

Guest
Halolo
Brauche ich für ziegensittiche eine ZG(zuchtgenehmigung)???
Und wenn ab wieviel jahren darf man die machen??
würde mich über ein paar antworten freuen:zwinker:


danke schonmal von sven:dance:
 
hallo ja, die brauchst du für alle sittiche,agaporniden,amazonen,aras,loris,papageien,
kakadus.
 
Für alle Papageien und Sittiche braucht man eine Genehmigung, die durch einen Amtstierarzt nach Besichtugung deiner Volieren und des Quarantäneraumes erteilt wird, oder auch nicht, wenn man den Aulagen nicht entspricht.

Das mit dem Alter ist sone Sache -- in der regel muss man volljährig sein, es ist aber auch schon an 16 jährige eine ZG erteilt worden.

Am besten du fragst direkt den für dich zuständigen Amtstierarzt, der wird dann schon alles weiere mit dir regeln.
 
noch ne frage

muss ich wenn ich nur so als hobby vögel halte auch eien ZG machen?:?
und was ist ein "Quarantäneraum"????:?
würde mich um ein paar antworten freuen:dance:
danke schonmal

Sven:dance:
 
Hallo
Ja auch als Hobbyhalter must du eine ZG haben wenn sie die Eier ausbrüten dürfen den es besteht eine Ringpflicht die du mit einer ZG bekommst....
Ein Karantäneraum ist ein Raum wo du Kranke Tiere abseits von den gesunden pflegen kannst oder wo neuzu gänge rein kommen um sie untersuchen zu lassen bevor sie zu den eigenen Tieren kommen um risiken aus zu schliesen....
wie groß dein Raum sein muss sagt dir der ATA es ist unterschiedlich ...
 
Mit 16 kannst du eine Zuchterlaubnis bekommen wen deine Eltern damit einverstanden sind, wen du noch jünger als 16 bist kannst du das erst über den Namen deiner Mutter oder deines Vaters laufen lassen und später umschreiben lassen.
 
thx

ok dann werde ich das mal machen !!!!!:zustimm:
und dann lasse ich das über meinen Vater laufen weil ich 14 bin^^
aber danke
bye
sven:dance:
 
Thema: Bitte lesen *wichtig*

Ähnliche Themen

Zurück
Oben