Bitte mal einen blick drauf werfen.

Diskutiere Bitte mal einen blick drauf werfen. im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=74922 pepe

  1. pepe

    pepe Guest

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hmm, Heidi hat schon geschrieben, was Sache ist. Die Innenvoliere ist auf jeden Fall zu klein für die Anzahl Vögel.
     
  4. pepe

    pepe Guest

    Aufenthalt zeitlich begrentz...

    Die Innenvoliere ist ja im Prinzip nur bis März gedacht dann kommen sie ja wieder raus.

    Nur anscheinend ist die Voliere draußen wohl auch zu klein.

    Wie gesagt ich werde sie auf ca. 6m Erweitern nur mehr geht einfach nicht, vom Platz her, dann hätte sie 6,00m Lang, 1,80m Breit, 2,50m hoch.

    Das ist immer noch zu klein wenn ich ein ausgwogenes Verhältniss zwischen Wellis und Nymphen haben möchte.

    Die beiden tun mir schon richtig leid wenn ich die Wellis in Action sehe meistens sitzen sie ein Stück abseits auf einer Schaukel (Mit Klettermöglichkeit) die ich ihnen gebaut habe.

    pepe
     
  5. Franzi92

    Franzi92 Guest

    Eigentlich ginge es doch, dass Du die 2 Nymphen in der Wohnung getrennt von den ganzen Wellis hältst, oder? Wär doch eine Lösung! :zustimm:
     
  6. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo,

    das Gutachten besagt für zwei Nymphen 2x1x1m, für jedes weitere Paar 50% mehr. Das macht laut Gutachten eine Volierengröße für z.B. 12 Nymphen 3x1x2 (nicht 12x2x2)

    Wie diese Gutachten zu beurteilen ist bleibt jedem selber überlassen.
     
  7. #6 elfandHERzippo, 5. Januar 2005
    elfandHERzippo

    elfandHERzippo Blindgängerin

    Dabei seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Hallo!


    Die Innenvoliere ist für so viele Vögel absolut zu klein!! Auch wenns nur für wenige Monate ist, das ist echt winzig für die vielen Vögel!!!

    Also ich denke deine Außenvoli hätte mit 6 Metern eine tolle Größe. Aber ich würde die Nymphen auf jeden Fall nicht zu zweit bei so vielen frechen Wellis lassen. Du siehst ja selbst, dass sie untergebuttert werden. Entweder getrennt halten, oder weggeben. Aber so find ich das nicht ok.
    Du könntest an die Außenvoli ein Schutzhaus dranbaun, dann können die Wellis auch gut draussen bleiben und müssten im Winter nicht in der kleinen Voli fristen.

    Eine andre Möglichkeit wäre, die Wellis zu reduziern und dafür mehr Nymphen zu holen. ( Wär klasse wenn die Nymphen dann aus dem Tierschutz kämen, als kleiner Ausgleich )

    PS. Also 12x2x2 muss ja wirklich nicht sein. 6 Meter ist toll! Da passt auch noch ein Schutzhaus rein.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bitte mal einen blick drauf werfen.

Die Seite wird geladen...

Bitte mal einen blick drauf werfen. - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Hilfe Bitte!

    Hilfe Bitte!: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...