Bitte nicht lachen….;)

Diskutiere Bitte nicht lachen….;) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo in die Runde, hat jemand von Euch eine Idee, woher ich sowas wie einen automatischen Futterspender für Vögel bekomme? Meine Maria hat eine...
Verfressenes " Pack" :D Meine Henne ist nicht anders, sie frisst und frisst und frisst. Sam muss schon im Wohnzimmer futtern, sonst bleibt für ihn nix mehr übrig.
 
Corinna,
hat Elly eine Drüsenmagendilatation?
Ich habe es nicht mehr genau auf dem Schirm.


Ah gerade nochmal nachgelesen.
„Hat“ und nicht „hatte“, also meinst Du Elly.8(
Wie kommt sie denn damit zurecht?
Hattest Du darüber geschrieben?
 
Elly hat eine Drüsenmagenerweiterung, Drüsenmagen ist sehr dünnwandig, durch eine Bakterielle Infektion. Futterumstellung auf Pellets und Körner auf das Minimum reduzieren, was ein tagtäglicher Kampf bedeutet.
 
Elly hat eine Drüsenmagenerweiterung, Drüsenmagen ist sehr dünnwandig, durch eine Bakterielle Infektion. Futterumstellung auf Pellets und Körner auf das Minimum reduzieren, was ein tagtäglicher Kampf bedeutet.

Oh je….
Das stelle ich mir bei Papageien noch viel schwieriger vor.
Die kann man ja auch schwerer trennen.
Caruso und Maria machen die getrennten Käfige nichts aus.
Sogar bei der kompletten Trennung ( Caruso kommt nach 2 Bruten für einige Wochen ins Büro, um aus dem Trieb zu kommen) merkt man ihnen nicht an, dass sie etwas stören würde.

Ich drücke die Daumen, dass Elly noch ein langes und schönes Leben ( im Paradies) hat.
:)
 
Hier ist das alles recht gut zu händeln.
Ich habe meistens kürzere ambulante Dienste, so dass ich für meine Tiere da sein kann,
und nur die Wochenenden lange Dienste auf Station.
Manchmal mache ich mir wohl zu viele Gedanken.
 
Nochmal zu den Futterautomaten für Fische.
Ich habe selbst Fische und hatte auch einen Teich mit Fischen. Daher hab ich mir die ab und an angesehen.
Die Futterautomaten gibt es in verschiedenen größen. Von klein bis groß. Jeder gut sortiete Zoohändler wird solche haben. Es gibt auch welche die mehrmals am Tag Futter spenden. Es wird nicht das ganze Futter auf einmal sondern Portionsweise abgegeben.
Das schwierigste wird sein, die im Käfig zu befestigen. Mit Kabelbinder sollte das aber gut gehen.
Wünsche Deinen Tieren und Dir alles gute!
 
Thema: Bitte nicht lachen….;)
Zurück
Oben