Bitte schnelle Hilfe! Jungvogel vor Katze gerettet. Wohin damit?!

Diskutiere Bitte schnelle Hilfe! Jungvogel vor Katze gerettet. Wohin damit?! im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, habe mich nur schnell für diese Frage hier angemeldet: Habe grad (scheinbar) einen Jungvogel in unserem Garten vor einer Katze gerettet....

  1. #1 Bulliwolle, 10.06.2011
    Bulliwolle

    Bulliwolle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe mich nur schnell für diese Frage hier angemeldet:

    Habe grad (scheinbar) einen Jungvogel in unserem Garten vor einer Katze gerettet.
    Der saß dummerweise weit unten in einem Busch, ließ sich nicht groß stören und die Kate lag schon auf der Lauer.
    Ich habe ihn (eigentlich wider besseren Wissens) aufgehoben und in kurzzeitig in eine Schale gesetzt.

    Was tue ich jetzt am besten für den Vogel? Wieder in den Busch setzen, so weit wie möglich nach oben und hoffen dass die Katze ihn vergessen hat? Das wäre das einzige was mir grad einfallen würde...

    Daher: Bitte um schnelle Hilfe!

    Danke, Gruß
    Wolle

    Hier noch ein Bild, habe ja gar keine Ahnung was das für ein gefiederter Freund ist... (Achtung, 5 MB, keine Zeit zum verkleinern, der VOgel wartet)
    [​IMG]
     
  2. #2 Bulliwolle, 10.06.2011
    Bulliwolle

    Bulliwolle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich bei Wildvogelhilfe.org gefunden, hilft mir gerade aber auch nicht.
    Will den kleinen ja auch nicht zu lange festhalten...

     
  3. #3 Bulliwolle, 10.06.2011
    Bulliwolle

    Bulliwolle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok, hab den kleinen jetzt nach oben in den Busch gesetzt und werde ein wenig beobachten dass keine Katze ihm zu nahe kommt. Falls doch, ist es wahrscheinlich eher der Lauf der Natur als wenn er jetzt noch länger in meiner Schale gesessen hätte...

    Gruß
    Wolle
     
  4. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    das ist eine junge klappergrasmücke. busch setzen ist gut, muss aber nicht der gleiche sein, in der näheren umgebung geht auch.
     
  5. Joerg

    Joerg Guest

    Es ist natürlich wieder blöd, dass diese dämlichen Jungvögel anfangen, die Katzen zu provozieren, aber vielleicht solltest Du auch Bemühungen unternehmen, die Katze einzusperren - wenn das geht.

    Gruß
    Jörg
     
  6. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Ich hätte ihn zum TA gebracht, da im Katzenspeichel Baktierien vorhanden sind die den Vogel innerhalb von 48 std. tötet.
    Wenn die Katze zu gebissen hat werden die bakterien wohl in die Blutnbahm gelangt sein werden-
     
  7. #7 Dermichi, 10.06.2011
    Dermichi

    Dermichi Banned

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Joerg und LukasJ,
    lest Ihr eigentlich die Threads bevor Ihr antwortet?
    Bulliwolle hat weder erwähnt, daß es seine Katze ist, noch daß sie die Vogel verletzt hat.
    Gruß
    Dermichi
     
  8. #8 Sittichfreund, 10.06.2011
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Ich wundere mich auch, wo die beiden das her haben. :nene:
     
  9. #9 Mr.Mövchen, 10.06.2011
    Mr.Mövchen

    Mr.Mövchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Evt. haben sie ja nur das:D Smily vergessen.:~
     
  10. Joerg

    Joerg Guest


    Wo habe ich etwas von SEINER Katze geschrieben und wo schrieb ich etwas von Verletzungen?
    Selber erst mal lesen lernen!

    Gruß
    Jörg
     
  11. #11 Dermichi, 11.06.2011
    Dermichi

    Dermichi Banned

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jörg,
    von SEINER Katze hast Du nichts geschrieben, aber warum sollte er einen fremde Katze einsperren?
    Was würde der Besitzer dazu sagen?
    Das mit dem Biss, der Verletzung, kam von LukasJ.
    Außerdem habe ich nicht behauptet, daß Du nicht lesen kannst, sondern gefragt, ob Du gelesen hast.
    Gruß
    Dermichi
     
Thema: Bitte schnelle Hilfe! Jungvogel vor Katze gerettet. Wohin damit?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jungvogel vor katze gerettet

    ,
  2. vogel vor katze gerettet was tun

    ,
  3. vogel vor katze gerettet

    ,
  4. baby vogel von katze gerettet,
  5. kleiner vogel vor katze gerettet,
  6. vogelbaby vor katze gerettet,
  7. meise vor katze gerettet,
  8. schwalbe vor katze gerettet,
  9. Vögel gerettet wohin nribgen.,
  10. vogel von Katze gerettet erste Hilfe,
  11. amsel vor Katze gerettet,
  12. drosselküken von Katzen gerettet ,
  13. jungvögel von katze gerettet was tun,
  14. wohin mit fundvogel,
  15. jungen vogel vor katze gerettet
Die Seite wird geladen...

Bitte schnelle Hilfe! Jungvogel vor Katze gerettet. Wohin damit?! - Ähnliche Themen

  1. Kranke? Stadttaube gefunden, bitte schnelle Hilfe

    Kranke? Stadttaube gefunden, bitte schnelle Hilfe: Hallo, habe heute eine scheinbar kranke Taube mit nach Hause genommen, da sie mitten in der Stadt neben einer Straße und einer Einfahrt in...
  2. Bitte um schnelle Hilfe! Kohlmeisenästling, noch nicht flugfähig am Balkon!

    Bitte um schnelle Hilfe! Kohlmeisenästling, noch nicht flugfähig am Balkon!: Hallo zusammen, ich brauche schnell Eure Meinung. Auf unserem Balkon haben Kohlmeisen gebrütet, die gestern ausgeflogen sind. Zurückgeblieben...
  3. Bitte um schnelle hilfe!!!

    Bitte um schnelle hilfe!!!: Bitte schnell um hilfe die ersten Kücken Laufenten sind geschlüpft. Habe eines der kleinen auserhalb des stalles gefunden weid nicht wie es da in...
  4. Bitte Schnelle Hilfe!!! Taube mit Ring gefunden, verletzt! BISSWUNDE!!!

    Bitte Schnelle Hilfe!!! Taube mit Ring gefunden, verletzt! BISSWUNDE!!!: Hallo zusammen habe mich schnell angemeldet da ich schnelle hilfe für einen gefiederten Freund brauche. Meine frau hat heute mittag eine verletzte...
  5. Junge Türkentaube aufgelesen, bitte um schnelle Hilfe

    Junge Türkentaube aufgelesen, bitte um schnelle Hilfe: Grüß euch, hab gerade eben bei mir zuhause (Österreich...) eine junge Türkentaube vom Boden aufgelesen. Die Jungtaube ist heute Vormittag bei...