bitte überzeugt mich

Diskutiere bitte überzeugt mich im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; hi allerseits, ich möchte für unser zuhause zwei weitere süsse pieper. wir haben bereits ein rosellapäarchen. meine fragen an euch gleich...

  1. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    hi allerseits,
    ich möchte für unser zuhause zwei weitere süsse pieper. wir haben bereits ein rosellapäarchen.

    meine fragen an euch gleich alle auf einmal:
    wie haltet ihr die bourkesittiche? was hat euch damals zum kauf überzeugt? was findet ihr an ihnen am besten?
    sind sie eher ruhig oder etwas munterer, können sie singen? sind sie aggressiv?
    kann man sie wie wellis halten? wie lange leben die meisten?
    können diese auch überzüchtet sein wie wellis? was ist beim futter zu beachten? kann ich sie in einem welli käfig halten/später welli voliere???


    danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kessi,

    ich antworte dir mal hier, du hast ja Fragen, die eigentlich zusammengehören, an verschiedenen Stellen gestellt *gg.

    Fotos von Schmucksittichen: guck mal hier ;):

    http://www.vogelfoto.de/fotos/search.php3?wo=Vogelart&keyword=Schmucksittich

    Und bei dem Link hier musst du dich durchklicken, am besten erstmal auf „Grassittiche“. Da gibt es Photos und es werden auch die meisten deiner Fragen beantwortet.
    http://www.neophema.de/

    Zu einer Frage antworte ich dir hier gleich mal: du kannst bzw. solltest natürlich keine der Grassitticharten in einem Wellikäfig halten !
    Ich halte ein Pärchen in einem Käfig von 1m Länge, 0, 60m Tiefe und 0,90 Höhe. Das entspricht der empfohlenen Größe für ein Pärchen, bzw. ist sogar ein bißchen größer. Sie nutzen den Raum und fliegen häufig längere Zeit hin und her, von einer Seite auf die andere, wenn sie keinen Freiflug haben. In einem Wellikäfig wäre das garnicht möglich.
    Ansonsten lies dich mal hier im Forum durch, da gibt es schon jede Menge Themen zum Bourkesittich :).
     
  4. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ok vielen dank. ich glaube das mit den bourke kann ich eh vergessen, sie sidn wohl dämmerungsaktiv...das würde bedeuten wenn meine zwei beiden daheim schlafen, werden diese dann munter und umgekehrt, das würde krieg bedeuteten ...
     
Thema:

bitte überzeugt mich

Die Seite wird geladen...

bitte überzeugt mich - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  3. Hilfe Bitte!

    Hilfe Bitte!: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...
  4. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  5. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

    Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...