Bitte um Aufklärung

Diskutiere Bitte um Aufklärung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich benötige mal wieder Euer Fachwissen! 1. Was habe ich heute ziemlich versteckt bei uns an den Schönungsteichen aufgenommen...
Naturfreak

Naturfreak

Mitglied
Beiträge
131
Hallo zusammen,

ich benötige mal wieder Euer Fachwissen!

1. Was habe ich heute ziemlich versteckt bei uns an den Schönungsteichen aufgenommen (Unklar)?

2. Beim Reinigen einer meiner selbst konstruierten Nistkästen, gedacht für Baumläufer und Kleiber, (kleine 5 cm Öffnung von hinten) habe ich nur mengenweise Erlen Blätter gefunden. Wer könnte dort gewohnt oder sogar gebrütet haben? Gesehen habe ich den Sommer über niemand!

Bin gespannt auf Eure Antworten und sage schon mal Danke!

Viele Grüße
Pütti
 

Anhänge

  • Unklar.JPG
    Unklar.JPG
    358,6 KB · Aufrufe: 42
  • Nistkasten.JPG
    Nistkasten.JPG
    734,1 KB · Aufrufe: 43
Zu 2.
Bei mir schleppen die Mäuse immer tonnenweise Blätter in nach erfolgreicher Brut verlassenen Nistkästen. In einem wird Nahrung deponiert im anderen Blätter.
 
Hallo,

Nr 1 zeigt eine Bekassine

Grüße,
h8cru
 
Prima, Danke Euch! Wie schön, eine Bekassine habe ich bei uns bisher zum ersten Mal gesehen.

Ja, es waren bestimmt Mäuse, davon haben wir reichlich hier.
 
Thema: Bitte um Aufklärung
Zurück
Oben