Bitte um Bestimmung

Diskutiere Bitte um Bestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, dieses Foto bekam ich vor Kurzem von meinen Eltern zugeschickt mit Bitte um Identifizierung. Leider hab ich keine Ahnung, was das für...

  1. Anika

    Anika Guest

    Hallo,

    dieses Foto bekam ich vor Kurzem von meinen Eltern zugeschickt mit Bitte um Identifizierung. Leider hab ich keine Ahnung, was das für ein Vogel sein könnte?! Er wurde in Plauen (Sachsen, Erzgebirge) fotografiert und saß längere Zeit auf der Straße, bevor er wegflatterte.
    Für mich sieht das aus wie ein älteres Küken, obwohl keine Flaumfedern mehr zu sehen sind. Von den Füßen her siehts ja bald aus wie ein Greifvogel, aber der Schnabel irgendwie nicht. Ich dachte ja erst, Kuckuck - aber da stimmt die Farbe nicht mit Fotos überein, die ich im Internet gesehen hab. Zur Größe kann ich leider keine genauere Angabe machen ...
    Würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiter helfen kann! Vielleicht wisst Ihr auch noch eine Seite mit Fotos, die mir helfen könnte?
    Vielen Dank schonmal im voraus.
    Einen schönen Tag noch!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Das ist eine junge Amsel.
     
  4. Julian89

    Julian89 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    :zustimm: würde ich auch sagen.
    LG: Julian :)
     
  5. #4 Geierhirte, 2. August 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Mahlzeit.

    Exakt. :zustimm:

    Juv. Amsel...verm. Ästling.

    LG, Olli
     
  6. Anika

    Anika Guest

    Vielen Dank

    Alles klar - da wär ich nicht drauf gekommen, weil das Küken so anders aussieht als erwachsene Amseln. Interessant, wusste ich nicht, dass die ein extra Jugendkleid haben. Wieder was gelernt.
    Liebe Grüße,
    Anika
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Geierhirte, 3. August 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Das ist bei fast allen Vögeln so, dass sie nach der ersten Jugendmauser erst ihr "richtiges" Gefieder bekommen. Bei z.B. Möwen u. einigen Greifvögeln dauert es sogar mehrere Jahre, bis sie ihr Erwachsenengefieder erreicht haben.

    LG, Olli
     
  9. #7 Geierwilli, 3. August 2008
    Geierwilli

    Geierwilli Junger Vogelzüchter

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Also ich hätte jetzt zuerst gesagt Singdrossel, wahrscheinlich weil ich mich bei den Drosseln bei den JV nicht so auskenne. Kann mir einer genauer beschreiebn wo die Unterschiede zwischen einem JV Schwarzdrossel und einem JV Singdrossel liegen?
     
Thema:

Bitte um Bestimmung

Die Seite wird geladen...

Bitte um Bestimmung - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Hilfe Bitte!

    Hilfe Bitte!: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...