bitte um bestimmung

Diskutiere bitte um bestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - hi! habe wieder vier neue vögel, deren art ich gerne wüsste. der watvogel wurde in deutschland aufgenommen und der (meiner meinung...
F

flicke

Guest
hi!

habe wieder vier neue vögel, deren art ich gerne wüsste.


der watvogel wurde in deutschland aufgenommen und der
(meiner meinung nach) an einen grauhäher erinnernde vor
venezuela, genauer auf tobago. die anderen beiden sind zoovögel.


:0-
 

Anhänge

  • pap.JPG
    pap.JPG
    19,1 KB · Aufrufe: 153
  • schlamm.JPG
    schlamm.JPG
    8,5 KB · Aufrufe: 166
  • tana.JPG
    tana.JPG
    11 KB · Aufrufe: 158
  • tob.JPG
    tob.JPG
    11,2 KB · Aufrufe: 255
Bin kein Limikolenexperte aber würde bei 2. erst mal auf Bruchwasserläufer oder Drosseluferläufer... is nur ne ganz leichte Ahnung aber sicherlich falsch.
 
HAA!!!

Aber ich habe den letzten gefunden. Das ist eine Tropenspottdrossel beheimatet auf Trinidad und Tobago :+klugsche
 
Die 1 ist eine Feigenpapageienart,aber da gibts sooo viele Unterarten,mal sehen ob ich herausfinde welche es ist
 
Das ist ein Salvadori-Feigenpapageien-Männchen. Von denen gibt es keine Unterarten. Wo wurde er fotografiert?

Die Limi ist auf keinen Fall ein Bruchwasserläufer, habe da aber auch keine Idee zu.

Das dritte könnte ein Blattvogel sein. Ein Jungvogel oder ein Weibchen.

Gruß

Tobias
 
hi!

@ psittacula

genau weiß ich nicht, wo der feigenpapagei fotografiert wurde. das bild
stammt aus der fotocommunity. der fotograf hat zumindest einige andere
papageien in der vogelburg weilrod-hasselbach abgelichtet. vielleicht ist
dieses bild auch von da.

@ all

danke für die hilfe


:0-
 
Hi,

ob die Limikole (der Watvogel) in Deutschland aufgenommen ist wage ich fast zu bezweifeln. Es sollte sich dabei um einen Schlammtreter (Willet - Catoptrophorus semipalmatus) handeln. Ich glaube nicht, dass dieser schon jemals in Deutschland nachgewiesen worden ist (bin mir aber dessen nicht sicher).


Gruß Rando
 
hi!

@ netbird:

hab noch mal drüber nachgedacht und muss gestehen, dass es wirklich nicht in deutschland aufgenommen sein muss. es stand wahrscheinlich nichts dabei, deshalb hab ich deutschland wohl einfach vorausgesetzt.

:traurig:
 
hi

der 3. ist ein blattvogel,könnte ein grünblattvogel 0,1 sein, gibt viele arten, von der gestalt u. dem gesicht auch ein blauflügelblattvogel,fehlen aber die blauen bartstreifen,vieleicht ein jungvogel.
mfg willi
 
der blattvogel ist definitiv ein dickschnabel-chloropsis sonnerati-weiblich,
wer hat ihn?
 
Bist Du sicher?

Für eine Dickschnabel-Blattvogel Henne fehlt meiner Meinung nach die gelbliche Kehle und der blaue Strich vom Schnabel.
 
Thema: bitte um bestimmung
Zurück
Oben