Bitte um Bestimmungshilfe bei Vogelkot

Diskutiere Bitte um Bestimmungshilfe bei Vogelkot im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Forum, wer kann mir sagen, um welchen Vogelkot es sich hier handelt. Ich habe das Foto in den Hochlagen des Bayerischen Waldes gemacht....

1. #1 Buschkind, 06.05.2020
    Buschkind

Buschkind Neues Mitglied

Hallo Forum,

wer kann mir sagen, um welchen Vogelkot es sich hier handelt.
    Ich habe das Foto in den Hochlagen des Bayerischen Waldes gemacht. Es kann sich eigentlich nur um Auerhuhn oder Haselhuhn handeln, denke ich.
    Wer kann mir das eindeutig bestimmen?

Danke.

Anhänge:

• Kot.jpg
      Dateigröße:
      748,8 KB
      Aufrufe:
      31
  2. #2 Peregrinus, 07.05.2020
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Kommen dort keine Birkhühner vor? Für Auerhuhn m. E. zu klein.

VG
    Pere ;)

3. #3 Buschkind, 08.05.2020
    Buschkind

Buschkind Neues Mitglied

Nein, Birkhühner gibt es in dieser Gegend keine. Ich dachte auch, für Auerhuhn eigentlich ein bisschen zu klein. Kann es ein Haselhuhn sein?

4. #4 Pauleburger, 08.05.2020
    Pauleburger

Pauleburger Foren-Guru

Moin. Ich kenne den wissenschaftlichen Leiter vom Nationalpark, der hat mich zum Haselhuhn beobachten eingeladen.
    Ich hab es zwar noch nicht geschafft, aber was ich damit sagen will: es kann auf jeden Fall Haselhuhn sein.

5. #5 Buschkind, 08.05.2020
    Buschkind

Buschkind Neues Mitglied

Hallo,

ich habe es zwischenzeitlich von einem Spezialisten bestimmen lassen.
    Es müsste vom Auerhuhn sein.

Danke für Eure Mithilfe!

Thema:

Bitte um Bestimmungshilfe bei Vogelkot

Die Seite wird geladen...

Bitte um Bestimmungshilfe bei Vogelkot - Ähnliche Themen

1. Bitte um Bestimmungshilfe

Bitte um Bestimmungshilfe: Hallo zusammen. Kann mir bitte jemand bei der Bestimmung dieser beiden Vögel helfen? Vielen Dank und Grüße. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. Bitte um Hilfe bei Vogelbestimmung

Bitte um Hilfe bei Vogelbestimmung: Hallo, ich habe einen Vogel im Garten beobachtet (in Schleswig-Holstein Nordseenähe), den ich nicht sicher bestimmen kann. Der Vogel sitzt auf...
  3. Bestimmungshilfe erbeten

Bestimmungshilfe erbeten: Schönen Nachmittag. Bitte um Hilfe bei der Bestimmung(s. Bild): Gestern, 1.7.20; Südsteiermark, 4 km N Bad Radkersburg, ein Rückhaltebecken mit...
  4. Bitte um Hilfe bei Bestimmung

Bitte um Hilfe bei Bestimmung: Hallo zusammen. Hab hier einige Fotos gemacht und bitte um Mithilfe. 1. Könnte das eine junge Kohlmeise sein? 2. 3. Ist das links ein...
  5. Hab ein Ei gefunden brauch bitte einen Rat

Hab ein Ei gefunden brauch bitte einen Rat: Habe ein Ei heute bei der arbeit versteckt im Stroh gefunden(acker mit Kürbis auf Strohunterlage). Vermute das es ein Fasan ei ist hab es zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden