Bitte um Hilfe bei Bestimmung von potenziellem Vogelfutter :)

Diskutiere Bitte um Hilfe bei Bestimmung von potenziellem Vogelfutter :) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich möchte für eine kurze Zeit aus "vogelforen.de" ein "alles-was-fliegt-foren.de" machen und bitte um Verständnis ;) Ich...

  1. Aras

    Aras Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2019
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Berlin 12203
    Hallo zusammen,

    ich möchte für eine kurze Zeit aus "vogelforen.de" ein "alles-was-fliegt-foren.de" machen und bitte um Verständnis ;)

    Ich habe diese Beobachtung an "entomologenportal.de" geschickt. Leider gab es keine Antwort. Da sich hier unter euch viele Naturfreunde gibt, hoffe ich, dass vielleicht eine(r) von euch meine Fragen beantworten kann:
    - Um welches Insekt handelt es sich hier? (Fliege- oder Mückenart)
    - Was passiert hier? Ich habe eine bestimmte Idee, sie kommt mir allerdings seeeehr unglaublich vor.
    - An wen kann ich mich mit dieser Frage wenden?




    Danke im Voraus und viele Grüße aus Berlin
    Aras
     
  2. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    8.052
    Zustimmungen:
    1.972
    Ort:
    Groß-Gerau
    da ist eine Haarmücke ins Wasser gefallen und die männlichen Artgenossen wollen das ausnutzen.
     
  3. Aras

    Aras Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2019
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Berlin 12203
    Und ich habe tatsächlich gedacht, dass es sich um eine Rettungsaktion handeln könnte:roll: War zu fantastisch, um wahr zu sein ;-)

    Danke dir!
     
  4. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    8.052
    Zustimmungen:
    1.972
    Ort:
    Groß-Gerau
    Da glaubt wenigstens einer noch an das Gute in der Haarmücke ;)
     
Thema:

Bitte um Hilfe bei Bestimmung von potenziellem Vogelfutter :)

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe bei Bestimmung von potenziellem Vogelfutter :) - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe bei der Bestimmung

    Bitte um Hilfe bei der Bestimmung: Hallo Forum Darf ich Euch um Hilfe bei der Bestimmung bitten? Fundort: Zugerberg, Datum: 2.9.21. Beim oberen tippe ich auf einen juvenilen...
  2. Bitte um Hilfe bei der Bestimmung

    Bitte um Hilfe bei der Bestimmung: Hallo Forum Darf ich Euch um HIlfe bitten bei der Bestimmung der Ente und den folgenden Vögel, ich habe Mühe, die juvenilen Arten zu...
  3. Ich bitte um Hilfe bei der Bestimmung...

    Ich bitte um Hilfe bei der Bestimmung...: Gesehen und aufgrund der Entfernung schlecht fotografiert in Norddeutschland Kleientnahme Krümse Drage/Elbe
  4. Bitte um Hilfe bei der Bestimmung

    Bitte um Hilfe bei der Bestimmung: Hallo Forum Darf ich um Hilfe bitten bei der Bestimmung der folgenden Vögel? Fundort: Ägeriried, Kanton Zug, Innerschweiz, 725m ü. M., Datum:...
  5. Bitte um Hilfe bei Bestimmung einer Vogelstimme

    Bitte um Hilfe bei Bestimmung einer Vogelstimme: Liebe Vogelfreunde, seit ein paar Nächten treibt sich in der Mannheimer Innenstadt ein Vogelpaar herum, dass sich anscheinend gegenseitig ruft....