Bitte um Hilfe bei der Bestimmung von 4 Vögeln

Diskutiere Bitte um Hilfe bei der Bestimmung von 4 Vögeln im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Forum Darf ich Euch um Hilfe bitten bei der Bestimmung der folgenden 4 Vögel? Fundort: Kleines Naturreservat in der Agglomeration von...

  1. hrh999

    hrh999 Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH-8302 Kloten
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.071
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    1. Wacholderdrossel
    2. Feldsperling
    3. Schwanzmeise
    4. Wacholderdrossel

    Merke: Ein Flussregenpfeifer wird sich niemals in einen Baum setzen! Außerdem sieht der auch völlig anders aus.

    VG
    Pere ;)
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Hansruedi

    bin mir teilweise nicht ganz sicher:
    1. Singdrossel?
    2. Feldsperling (?)
    3. Schwanzmeise
    4. Wacholderdrossel

    oh, Pere war wieder mal schneller, habe halt die entsprechenden Links zur Vogelwarte noch rausgesucht :D

    naja, jetzt habe ich mir den ersten Vogel nochmal näher angeguckt, natürlich Wacholderdrossel
     
  5. hrh999

    hrh999 Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH-8302 Kloten
    Da war ich ja schön daneben.... Vielen Dank für Eure Hilfe! :bier:

    Brgds Hansruedi
     
  6. eric

    eric Guest

    Pere hat schon recht. Ist eindeutig.
     
Thema:

Bitte um Hilfe bei der Bestimmung von 4 Vögeln

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe bei der Bestimmung von 4 Vögeln - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  4. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  5. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...