bitte um hilfe bei nachzuchten

Diskutiere bitte um hilfe bei nachzuchten im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - -------------------------------------------------------------------------------- hallo. meine frau und ich haben uns am 2 mai zwei...
R

rene28

Guest
--------------------------------------------------------------------------------

hallo.

meine frau und ich haben uns am 2 mai zwei taubenpaare geholt. mitlerweile haben unsere pärchen je ein gelege mit zwei eiern drin.

nun meine fragen: ab wann kann man die nachzuchten verkaufen und wie mache ich das mit den ringen?????????
und wie erkennt man schon bei den jungen tauben was männlich oder weiblich ist zwecks verpaarung und verkaufen????????????????

es handelt sich um Deutsche schnabelkuppen trommeltauben.

vielen dank für eure hilfe
 
Sorry, aber das ist eigendlich Grundlagenwissen, was sich jeder Taubenhalter angelegt haben sollte,
bevor er sich Tauben kauft! Es gibt einige Bücher auf dem Markt, in denen man die Basics nachlesen kann!!
Gruß, Marius
 
diese fragen hatten wir dem züchter wo wir sie gekauft haben schon gestellt aber er konnte uns keine richtige antwort darauf geben.
und ausserdem zuwas gibt es foren wo man solche fragen stellen kann um sich mit anderen züchtern auszutauschen.
weil jeder züchter ha andere erfahrungen gemacht.
 
diese fragen hatten wir dem züchter wo wir sie gekauft haben schon gestellt aber er konnte uns keine richtige antwort darauf geben.
und ausserdem zuwas gibt es foren wo man solche fragen stellen kann um sich mit anderen züchtern auszutauschen.
weil jeder züchter ha andere erfahrungen gemacht.

Genau, mann kann nicht alles wissen, und in den Büchern steht auch nicht immer alles was mann wissen möchte. geht mir genauso, habe mir auch jetzt erst 2 paar tauben zugelegt, und ein paar lachtauben.ich habe mir auch Bücher gekauft.
Ich bin der meinung das bringt erst die Erfahrung.
Jeder fangt mal klein an,
mfg tina
 
Hallo,
junge Tauben können mit 24 Tagen fressen. Mit 28 Tagen kann man sie guten Gewissens abgeben.
Beringt werden Tauben mit ca. 7 Tagen. Der Ring wird (bei mir) immer über den rechten Fuß gezogen. Man schiebt den Ring über die drei Vorderzehen bis über die Hinterzehe und holt die Hinterzehe dann aus dem Ring raus. Sollte man mal einmal gesehen haben, dann ist das ganz einfach. Und mal üben wenn die Jungen erst 5 Tage alt sind. Nur dann verlieren sie die Ringe wieder.
Die Geschlechter kann man ahnen, aber selbst alte Hasen vertun sich schnell mal dabei.
Gruß Uli
 
Hallo,
junge Tauben können mit 24 Tagen fressen. Mit 28 Tagen kann man sie guten Gewissens abgeben.
Beringt werden Tauben mit ca. 7 Tagen. Der Ring wird (bei mir) immer über den rechten Fuß gezogen. Man schiebt den Ring über die drei Vorderzehen bis über die Hinterzehe und holt die Hinterzehe dann aus dem Ring raus. Sollte man mal einmal gesehen haben, dann ist das ganz einfach. Und mal üben wenn die Jungen erst 5 Tage alt sind. Nur dann verlieren sie die Ringe wieder.
Die Geschlechter kann man ahnen, aber selbst alte Hasen vertun sich schnell mal dabei.
Gruß Uli

Na wenigstens einer der vernünftig antworten gibt wenn mann eine frage hat.
In meinen buch steht nichts über Lachtauben weißt du ob das genau so ist?
Bei mir ist heute die erste Lachtaube gaschlüpft?
Gruß tina
 
Na wenigstens einer der vernünftig antworten gibt wenn mann eine frage hat.
In meinen buch steht nichts über Lachtauben weißt du ob das genau so ist?
Bei mir ist heute die erste Lachtaube gaschlüpft?
Gruß tina

Hallo Tina,
du wirst wahrscheinlich ein Buch über Rassetauben haben--?

Lachtauben gehören nicht in diese Kategorie,ergo wirst du in diesem Buch nichts darüber finden !! Dazu benötigst du ein Buch über Ziertauben !

Zum Junge beringen noch eine kleine Ergänzung,---zieht man ihnen (Rassetauben) im Alter von ca. 7 Tagen den Ring auf,wie Uli das so richtig beschrieben hat-
-ist es eine Hilfe--wenn man die hintere Zehe mittels eines abgebrannten(2 cm) Streichholzes nach vorne ziehen kann!!
Macht man es mit den Fingern,kann man leicht den kleinen Taubenfuss mittels der eigenen Fingernägel verletzen !!

Tina--du hast eine PN-schaue oben rechts-
Willkommen Tina-Private Nachrichten(PN)

Gruß
Michael
PS Malst du abstrakt-oder gegenständlich !
 
Hey Tüpfel , die bilde3r sind gut , so kann man das gut nach amchen ,, danke schön , echt toll das es so leute gibt die helfen , uns anfängern ,,,, Schleim :-)
 
hallo.

erstmal herzlichen dank für eure hilfe. eure tipps sind echt nützlich und die internetaddy eine sehr gute hilfestellung.

wünsche euch viel glück mit euren tauben.

mfg rene
 
Thema: bitte um hilfe bei nachzuchten

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
225
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
442
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben