Bitte um Hilfe , was ist das für eine Vogelart ?

Diskutiere Bitte um Hilfe , was ist das für eine Vogelart ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebes Forum , ich habe mich nur angemeldet um herauszufinden welche Vogelart unser geliebter Kleiner war. Ich muß "war" schreiben weil er...
K

kingpin

Neuling
Beiträge
2
Hallo liebes Forum ,

ich habe mich nur angemeldet um herauszufinden welche Vogelart unser geliebter Kleiner war. Ich muß "war" schreiben weil er gerade verstorben ist :(
Wir haben ihn aus keinem Geschäft denn er ist uns vor 2 Jahren zugeflogen und fühlte sich pudelwohl bei uns.
Auf dem ersten Bild seht ihr wie er vor unserem Fenster saß und auf Einlass gewartet hat .
Wir haben die Nachbarschaft abgefragt , Niemand vermisste diesen Vogel.
20170624_190105.jpg 20170626_211806.jpg
Ich kann euch also leider nicht sagen wie alt der kleine Kerl schon war . Aber diese Vogelart gefällt uns sehr gut und wir würden gerne diese Art erneut Willkommen heißen bei uns.
Könnt ihr mir sagen was für ein Vogel das ist?
Wir würden uns sehr freuen wenn ihr uns helfen könntet - vielen lieben Dank !

LG
Thomas
 
hallo Thomas

Ich halte das für einen Kanarien-Distelfink-Mischling
traurig, dass er gestorben ist.

klick
 
Hallo Karin ,

vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort . Ja das scheint wirklich ein Kanarien-Distelfink-Mischling zu sein .
Du hast uns damit sehr geholfen !

LG
Thomas
 
Karin G. hat das richtig erkannt. Kanarien wurden früher häufiger gekreutzt mit Distelfink, Hänfling, Grünfink , Zeisig. Die Mischlingshähne waren fleissige Sänger. ( Mischgesang) Ob das heute noch so ist, weis nicht.Gruss.:+keinplan
 
Karin G. hat das richtig erkannt. Kanarien wurden früher häufiger gekreutzt mit Distelfink, Hänfling, Grünfink , Zeisig. Die Mischlingshähne waren fleissige Sänger. ( Mischgesang) Ob das heute noch so ist, weis nicht.Gruss.:+keinplan
Absolut! In meiner Kindheit war der "Distelbastard" der wohl häufigste der genannten, der in kaum einer größeren Voliere fehlte. Damals fingen aber auch viele noch Wildvögel. Heutzutage sind diese raumgroßen "Hinterhof-Volieren" nach meiner Wahrnehmung viel seltener als früher und auch Wildvögel sieht man darin seltener, und wenn, dann legale.

VG
Pere ;)
 
Thema: Bitte um Hilfe , was ist das für eine Vogelart ?

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
225
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
442
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben