Bitte um Hilfe , was ist das für eine Vogelart ?

Diskutiere Bitte um Hilfe , was ist das für eine Vogelart ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebes Forum , ich habe mich nur angemeldet um herauszufinden welche Vogelart unser geliebter Kleiner war. Ich muß "war" schreiben weil er...

1. #1 kingpin, 13.02.2020
    kingpin

kingpin Neues Mitglied

Hallo liebes Forum ,

ich habe mich nur angemeldet um herauszufinden welche Vogelart unser geliebter Kleiner war. Ich muß "war" schreiben weil er gerade verstorben ist :(
    Wir haben ihn aus keinem Geschäft denn er ist uns vor 2 Jahren zugeflogen und fühlte sich pudelwohl bei uns.
    Auf dem ersten Bild seht ihr wie er vor unserem Fenster saß und auf Einlass gewartet hat .
    Wir haben die Nachbarschaft abgefragt , Niemand vermisste diesen Vogel.
    Den Anhang 20170624_190105.jpg betrachten Den Anhang 20170626_211806.jpg betrachten
    Ich kann euch also leider nicht sagen wie alt der kleine Kerl schon war . Aber diese Vogelart gefällt uns sehr gut und wir würden gerne diese Art erneut Willkommen heißen bei uns.
    Könnt ihr mir sagen was für ein Vogel das ist?
    Wir würden uns sehr freuen wenn ihr uns helfen könntet - vielen lieben Dank !

LG
    Thomas

2. #2 Karin G., 13.02.2020
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Thomas

Ich halte das für einen Kanarien-Distelfink-Mischling
    traurig, dass er gestorben ist.

klick

3. #3 kingpin, 13.02.2020
    kingpin

kingpin Neues Mitglied

Hallo Karin ,

vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort . Ja das scheint wirklich ein Kanarien-Distelfink-Mischling zu sein .
    Du hast uns damit sehr geholfen !

LG
    Thomas

4. #4 Kolibrix, 14.02.2020
    Kolibrix

Kolibrix Neues Mitglied

Karin G. hat das richtig erkannt. Kanarien wurden früher häufiger gekreutzt mit Distelfink, Hänfling, Grünfink , Zeisig. Die Mischlingshähne waren fleissige Sänger. ( Mischgesang) Ob das heute noch so ist, weis nicht.Gruss.:+keinplan

5. #5 Peregrinus, 15.02.2020
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Absolut! In meiner Kindheit war der "Distelbastard" der wohl häufigste der genannten, der in kaum einer größeren Voliere fehlte. Damals fingen aber auch viele noch Wildvögel. Heutzutage sind diese raumgroßen "Hinterhof-Volieren" nach meiner Wahrnehmung viel seltener als früher und auch Wildvögel sieht man darin seltener, und wenn, dann legale.

VG
    Pere ;)

Thema:

Bitte um Hilfe , was ist das für eine Vogelart ?

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe , was ist das für eine Vogelart ? - Ähnliche Themen

1. Hilfe?

Hilfe?: Hallo , Ich werde in den nächsten Wochen 2 Kongo Grau Papagein erhalten welche auch eine Ringnummer besitzen ( Geschlossen ) und Angemeldet sind....
  2. Hilfe bei der Farbbestimmung

Hilfe bei der Farbbestimmung: Hallo liebe Alle, ich habe seit ca 1 Jahr ein sehr harmonisches Paar Sperlingspapageien.ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei der...
  3. HILFE Specht gefunden !!!!

HILFE Specht gefunden !!!!: Bitte teilen: Weiß jemand Rat? Wir fanden im Garten einen Specht. Er steht nicht auf und kann aus eigener Kraft den Kopf nicht hochhalten. Der...
  4. HILFE! Jacko hat gerade fast einen ganzen Toffifee gegessen.

HILFE! Jacko hat gerade fast einen ganzen Toffifee gegessen.: Der Jacko hat gerade fast einen ganzen Toffifee gegessen. Ich habe immer aufgepasst das so was nicht vor kommt, doch heute am PC Tisch lag einer...
  5. Hilfe Hilfe Graupapagei in der Corona Krise!

Hilfe Hilfe Graupapagei in der Corona Krise!: Hilfe Hilfe Graupapagei in der Corona Krise! hallo liebe Vogel Freunde, ich bin hier neu im Forum und benötige dringend eure Hilfe und Anleitung....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden