Bitte um Hilfe

Diskutiere Bitte um Hilfe im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Beides fotografiert in Hamburg. Ich weiß, kein schönes Bild, vielleicht erkennen die Profis trotzdem, was es sein könnte, dieser Vogel flog sehr...
HeidiHH

HeidiHH

Stammmitglied
Beiträge
479
Beides fotografiert in Hamburg.

Ich weiß, kein schönes Bild, vielleicht erkennen die Profis trotzdem, was es sein könnte, dieser Vogel flog sehr hoch am Himmel und wirkte sehr groß.
Wahrscheinlich ist es aber 'nur' ein MäBu.:+keinplan

Originalfoto

IMG_7725.JPG

aufgehellt

IMG_7725-2.JPG

Ist das eine Sturmmöwe?

IMG_8020.JPG

Vielen Dank im Voraus.:0-
 
Mäusebussard sollte passen. Die Möwe ist eine Sturmmöwe.

Gruß
Trillian
 
Hui, das überrascht mich. Was lässt Dich denn am Bussard zweifeln? Und welche Art vermutest Du hier?
Der Vogel erinnert mich persönlich weder auf den ersten noch den zweiten Blick an einen Bussard und zeigt bei genauer Betrachtung Merkmale, die ihn m. E. ausschließen: Ich erkenne keine Aufhellung auf den Innenfahnen der Hand- und Armschwingen, sehe einen einheitlich mittelbraunen Körper ohne "Halsband" und keine Aufhellungen an Kopf und Unterbauch/Unterschwanzdecken. Auf mich wirkt der Vogel adlerartig. Und da passt am ehesten der Schreiadler, ohne mich auf diesen festlegen zu wollen.

VG
Pere ;)
 
Vielleicht ein Katzenadler?:D Und jetzt schnell weg.
:hahaha:

Der Vogel erinnert mich persönlich weder auf den ersten noch den zweiten Blick an einen Bussard und zeigt bei genauer Betrachtung Merkmale, die ihn m. E. ausschließen: Ich erkenne keine Aufhellung auf den Innenfahnen der Hand- und Armschwingen, sehe einen einheitlich mittelbraunen Körper ohne "Halsband" und keine Aufhellungen an Kopf und Unterbauch/Unterschwanzdecken. Auf mich wirkt der Vogel adlerartig. Und da passt am ehesten der Schreiadler, ohne mich auf diesen festlegen zu wollen.

Hochinteressant! So hätte ich die Aufnahme nicht bewertet. Bei den Farben bin ich bei derartigen Aufnahmen (stark vergrößert, leicht verpixelt...) aufgrund möglicher Aberrationen immer vorsichtig. Aber, warum nicht!? Ich stelle mir nur gerade die bange Frage, ob ich eventuell schon selber spektakuläre Greifvogelsichtungen fälschlicher Weise als Mäusebussard deklariert habe...

Gruß
Trillian
 
Vielen Dank für die Bestimmungshilfen.
Das ist ja spannend. Kommt der Schreiadler hier überhaupt vor? Ich habe gelesen, der lebt eher östlich.
Vielleicht gibt es ja noch Meinungen.

:0-
 
Sehe da auch einen Schreiadler wie Pere. Auf dem Durchzug durchaus möglich.

LG Marius
 
Juveniler Seeadler könnte doch auch passen, oder?
Der wäre wesentlich wahrscheinlicher und den hatte ich im ersten Moment auch auf dem Schirm. Ich meine jedoch, eine dezente Bänderung der inneren Armschwingen zu erkennen, außerdem irritiert mich der dunkle Stoß. Das kann aber beides auf die Aufnahme zurückzuführen sein und nur scheinbarer Natur sein. Den will ich eben nicht ausschließen.

VG
Pere ;)
 
Thema: Bitte um Hilfe

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
225
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
441
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben