Bitte um Hilfe

Diskutiere Bitte um Hilfe im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo an Alle! Ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Habe 2 Wellis und die vertragen sich seit einiger Zeit nicht mehr, nachdem...

  1. #1 Alexxandra, 29. April 2003
    Alexxandra

    Alexxandra Guest

    Hallo an Alle!

    Ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
    Habe 2 Wellis und die vertragen sich seit einiger Zeit nicht mehr, nachdem Anfangs alles nach "großer Liebe" ausgesehen hat.
    Aber Micki wurde immer stiller nachdem Mucki ihn ständig piesackt.
    Habe die beiden auch eine Zeit lang getrennt, aber nichts hat geholfen. Habe Mucki jetzt zu einer Freundin zwangsversetzt und Micki wird auch wieder etwas munterer, aber das kann es ja wohl nicht sein.

    Bin um jeden Tipp dankbar!

    Alexandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Hallo Alexandra
    Herzlcih Willkommen hier bei uns.......

    Was sind es denn für Wellis, männlein Weinblein, wie alt, von Anfang an zusammen?

    Vielleicht ist es ja auch nur eien Phase, warte mal ab.....das gibt sich sicher wieder....

    Im Übrigen, guck mal unetr Forentreffen nach, wir maleine Treffen im Vogelpark Abensberg? Haste nicht Lust?

    Liebe Grüsse
    Liora
     
  4. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Vielleicht hast du auch 2 Hennen. Da passiert das sehr oft. Ansonsten laß beide zusammen und gebe ihnen viel, viel Freiflug. Dann können sie sich austoben und sind nachher im Käfig viel friedlicher.
     
  5. #4 Alexxandra, 29. April 2003
    Alexxandra

    Alexxandra Guest

    Hallo an Euch,

    es sind beides Hähne und so um die 5 Monate. Der Züchter hat mir gesagt, daß es bei zwei Hähnen selten zu Ärger kommt.

    Freiflug hatten Sie eigentlich den ganzen Tag. Die Tür ist immer offen, aber ganz gleich an welchem Platz sich Micki niedergelassen hat, hat Mucki ihn vertrieben. Das war anfangs auch ok, aber das hat überhaupt kein Ende mehr genommen und irgendwann ist der arme Kerl dann so gut wie gar nicht mehr aus dem Käfig. Als ihm Mucki dann auch noch seinen Schlafplatz genommen hat und auch von allen anderen Stangen vertrieben hat, habe ich sie getrennt.

    Und nun bin ich ziemlich verunsichert...

    Liebe Grüße
    Alexandra
     
  6. AndreaD.

    AndreaD. Guest

    Hallo und Willkommen!!!

    Also getrennt würde ich sie nicht halten, also nur einen zu Hause. Alleine sein ist sehr schlimm für Wellis!!!

    Aber wenn sie sich zoffen dann schau doch mal ob es nicht 2 Weibchen sind!!! Die von meinem Freund haben sich mal bis aufs Blut gezofft!!!

    Wenn es 2Hennen sind kannst Du probieren ob sie sich mit 2Hähnen verstehen, vorrausgestzt Du hast noch Platz für 2 Hähne, oder Du gibst einen Welli zurück in die ZooHandlung, die nehmen noch junge Wellis wieder an, erst recht wenn Du sagst das du zBsp. 2Hennen hast und die sich nicht vertragen, vielleicht läßt der Welli sich ja "umtauschen"!

    Hört sich ein bißchen doof an...
    na ja, jedenfalls ist es besser wenn du noch einen Andren dazu nimmst als einen alleine zu halten. Wir können uns unsere Partner frei aussuchen, und die armen kleinen Wellis müssen den nehmen den sie dazu bekommen!!! Vielleicht haben die 2 es miteinander probiert und können sich halt nicht riechen!!!

    Mehr Tips habe ich im Moment nicht für Dich!!!

    Liebe Grüße von Andrea Humpelchen und Blue Eis:0-
     
  7. #6 Alexxandra, 29. April 2003
    Alexxandra

    Alexxandra Guest

    Hallo Andrea,

    es sind zwei Hähne hat mir der Züchter gesagt und ich weiß auch,
    daß man die Kerlchen nicht alleine halten soll.
    Aber vielleicht versuche ich wirklich mal sie "umzutauschen".
    Oh je, aber welche tauscht man um???
    Alles nicht so einfach....Seufz!

    Danke einstweilen an Euch

    Liebe Grüße
    Alexxandra
     
  8. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Ich hatte damals zu meiner Willy den Anton geholt. Aber das ging nicht so gut. Also hatte ich nach ein paar Wochen Wölkchen dazugenommen und siehe da, es klappt. Nun bin ich auf 5 Wellis angestiegen und die Aggressivität verteilt sich und es ist schon am 1. Tag eine ganz andere Rangordnung. Jeder meckert mal jeden an. Der andere Krault kurz, wird dafür dann gehackt usw. Aber es geht nicht mehr alles auf einen Welli. So daß immer jemand Zeit hat zum dösen und fressen.
     
  9. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai Marion,

    und mehr Wellis fühlen sich, trotz der gelegentlichen Hackereien, auch viel wohler als zwei und machen auch noch mehr Spass! :)
     
  10. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Hallo Tom,
    Klar machen mehrere Wellis mehr Spaß. Aber es kommt auch noch bei Gelegenheit Nr. 6. Aber ich will mich erst vergewissern, ob es wirklich 2 Männer sind. dann kommt noch eine Henne dazu. Zwecks Farbschlag wende ich mich noch speziell mit Fotos an Dich. Habe die Kamera leider im Garten gelassen. Aber nächste Woche kommen die Fotos.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hehe,

    für die Farbschläge bin ich wohl nicht der richtige, aber Zuwachs bei den Wellis - da wünsche ich Dir viel Spass! :)
     
  13. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Na, Tom, du hast mich mit meinen beiden Schecken auch gut beraten. Nur keine Bescheidenheit.
     
Thema:

Bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...