Bitte um Züchterempfehlung

Diskutiere Bitte um Züchterempfehlung im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, Ich wollte mal nachfragen, ob mir hier jemand einen/ oder auch mehrere seriöse Graupapageienzüchter empfehlen kann. Wichtig bei einem...

  1. Andrea77

    Andrea77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/ Main
    Hallo,

    Ich wollte mal nachfragen, ob mir hier jemand einen/ oder auch mehrere seriöse Graupapageienzüchter empfehlen kann. Wichtig bei einem Züchter ist mir, dass es ein kleiner Hobbyzüchter ist, der das eben so nebenbei macht und auch nicht mehr als 1 oder höchstens 2 Bruten im Jahr zulässt. Auch sollten die Tiere keinesfalls schon ab dem Ei mit der Hand aufgezogen sein, sondern frühestens ab der 4. Woche.
    Ich wäre euch super dankbar, wenn ich mir Züchter empfehlen könntet (könnt mir auch eine PN oder Email schreiben....). Es ist mir auch nicht eilig, also ruhig auch Züchter empfehlen, die erst wieder im Frühjahr oder Sommer Jungtiere anbieten können....

    Vielen Dank im Voraus.

    LG

    Andrea

    P.S Ich bin aber auch weiterhin an Abgabetieren interessiert, also wenn ihr jemanden kennt, der seine beiden abgeben muss (natürlich auch gegen Bezahlung bzw. Schutzvertrag) könnt ihr auch gerne meine Email Adresse weitergeben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Andrea

    Hast du schon mal in der Vogelzüchterdatenbank nachgeschaut? Dort könntest du dich ja auch direkt an die Züchter wenden und erfragen wie sie ihre Jungvögel aufziehen bzw. wie oft.
     
  4. Andrea77

    Andrea77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/ Main
    Hallo Nicole,

    ja, diese Datenbank habe ich auch schon verwendet. Allerdings ist mir eine Empfehlung -von einem euch bekannten Züchter- lieber ;), zudem ich auch davon ausgehe, dass ich in so einer Züchterdatenbank wieder nur grössere Züchter antreffen werde.

    LG

    Andrea
     
  5. Hartmut

    Hartmut Guest

    Züchter

    Hallo Andrea!1

    kenne einen Züchter in Sindelfingen (Hobby).
    Adresse unter www.Rudis-Papageien.de

    mfg

    Hartmut
     
  6. Moses

    Moses Guest

    Züchter

    Hallo Andrea,

    wie ich sehe, bist du jetzt doch intensiver auf der "Grauensuche", was mich natürlich sehr freut! Den Züchter in der Nähe von Fulda hatte ich dir ja empfohlen, allerdings weiß ich nicht, wie oft er brüten lässt und ob die Handaufzuchten erst ab der 4. Woche aufgezogen sind. Ich hatte mir damals, leider, nicht so viele Gedanken beim Kauf gemacht! Ich finde es klasse das du bzw. ihr euch das alles genaustens überlegt!!!
     
  7. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Hallo Andrea,

    also in Oberursel gibt es schon ewig einen Hobbyzüchter, der nicht nur Graue züchtet, der heisst Becker. Habe 1 Amazone von ihm bezogen.

    Bei Bedarf würde ich auch die Adresse für dich rausfinden.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Andrea77

    Andrea77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/ Main
    Hallo Ihr alle,

    Tanja: Ja, du und deine Grauen, ihr habt es tatsächlich geschafft uns zu überzeugen. Jetzt sind wir wieder voll und ganz auf Graue eingestellt :D

    Verona: Ich würde mich total freuen, wenn du die Adresse für mich raussuchen würdest.

    Allerdings werde ich jetzt erstmal ne Weile nach Abgabepärchen suchen, denn das wäre mir schon lieber- den Vögeln zuliebe....

    Trotzdem würde ich mir schon gerne mal eine "Züchterliste" mit in Frage kommenden Züchtern erstellen, damit ich dann darauf zurückgreifen kann, wenn ich nicht mehr länger warten will :)

    Also, vielen Dank an alle, die mir bei der Suche helfen....

    LG

    Andrea
     
  10. Andrea77

    Andrea77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/ Main
    Ich nochmal

    Hallo Ihr,

    ich wollte nur nochmal meinen Thread aus der Versenkung holen..
    Gibt es denn keinen, der bei mir in der Nähe wohnt (Frankfurt) und mir einen zuverlässigen Züchter empfehlen kann???? *bettel*. Ich habe jetzt mal die Züchterdatenbank durchgemailt- mal sehen, wer antwortet...
    Neulich hatte ich auch nen super "Züchter" gefunden, der nur mal so die Grauen hat brüten lassen, deren letzten Kinder waren schon 6 Jahre und quitschfidel und jetzt hatten die beiden eben wieder mal ne Brut....Ich hätte ja sofort zugegriffen, aber leider waren die beiden bei meinem Anruf schon weg :-(

    Ich kanns eben kaum noch erwarten, aber ich versuche geduldig zu sein und hoffe auch immer noch auf ein Abgabepärchen.....

    Trotzdem- danke für jeden weiteren Hinweis.

    LG

    Andrea
     
Thema:

Bitte um Züchterempfehlung

Die Seite wird geladen...

Bitte um Züchterempfehlung - Ähnliche Themen

  1. bitte um hilfe!

    bitte um hilfe!: ich habe seit zwei jahren ein liebes welli-pärchen zuhause, sie haben sich zum glück sehr schnell verpartnert. seit einer woche verhält sich das...
  2. Bitte um Hilfe!

    Bitte um Hilfe!: Ich wünsche Euch eine frohe Adventszeit und hoffe, dass mir trotz des Weihnachtstrubels jemand helfen kann. Ich habe mich schon durch die...
  3. Zebrafinke brut bitte um Hilfe

    Zebrafinke brut bitte um Hilfe: Hallo Freunde, meine finke haben vor ca.3 wochen 4 Eier gelegt, heute war ich etwas neugierig warum es so lange gedauet hat. Als ich die Eier sah...
  4. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  5. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...