blaße Federn

Diskutiere blaße Federn im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich bin ein noch etwas unerfahrener Vogelfan. Habe erst seit wenigen Tage 2 Kanarien aus einer Familie übernommen in der es ein...

  1. prinzFFM

    prinzFFM Guest

    Hallo zusammen,

    ich bin ein noch etwas unerfahrener Vogelfan. Habe erst seit wenigen Tage 2 Kanarien aus einer Familie übernommen in der es ein Kind gab, das allergisch auf die Kleinen reagierte.
    Zu meiner grossen Freude! :dance:

    Die beiden sind ca. 1 Jahr alt. Der eine ist orange (blaßorange) und die Henne gelb.
    Ich kenne Kanarien in diesen Farben, allerdings in wesentlich kräftigeren Farben. Woran liegt das? Kann mir einer von Euch bitte einen Tipp geben?
    ...ich las mal, das man mit bestimmten Futter, das Vogelkleid der Kanarien glänzender, schöner "bekommen" könnte? Stimmt das? Was muss denn verfüttert werden?

    Vielen Dank für die Antworten. :bier:

    Beste Grüße aus Frankfurt...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andrea 62, 14. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2008
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo und willkommen :),
    ich vermute mal, dass der "blasse" Vogel ein Schimmelvogel ist, die Erklärung steht hier und hier sind auch Fotos. Auch die anderen Kanarien-FAQ-Artikel sind sehr lesenswert, Du findest dort sehr viele Infos zur richtigen Haltung (Jahreskreislauf) und Ernährung.
    Die Gefiederfarbe kann man mit best. Farbstoffen (künstlich oder natürlich, z.B. mit roter Paprika, Möhren) verstärken, wobei die Künstlichen stärker wirken. Diese Farbstoffe zuzugeben bringt aber nur vor und während der Mauser etwas. Die Mauser sollte für dieses Jahr aber schon abgeschlossen sein. Meine Meinung: Freu Dich an den Vögeln so wie sie sind ;).
    Glänzendes schönes Gefieder unabhängig vom Farbton bekommen die Vögel durch gute Haltung, viel Bewegungsmöglichkeit, angepasste ausgewogene Ernährung und das regelmäßige Bad sollte auch zur Verfügung stehen.
     
Thema:

blaße Federn

Die Seite wird geladen...

blaße Federn - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  5. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...