Blattläuse an Grünfutter

Diskutiere Blattläuse an Grünfutter im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich füttere gerne Kapuzinerkresse aus dem Garten. Jetzt sind dort aber einige Blattläuse vorhanden, kann ich sie trotzdem weiter verfüttern?
andreadc

andreadc

Foren-Guru
Beiträge
1.181
Hallo,

ich füttere gerne Kapuzinerkresse aus dem Garten. Jetzt sind dort aber einige Blattläuse vorhanden, kann ich sie trotzdem weiter verfüttern?
 
Hallo,

ich füttere gerne Kapuzinerkresse aus dem Garten. Jetzt sind dort aber einige Blattläuse vorhanden, kann ich sie trotzdem weiter verfüttern.
Hi, Andrea, ich täte es nicht, sicher findest du auch Alternativen zu Kresse, zB. Vogelmiere und Löwenzahn.
Kresse füttere ich in keiner Form.
 
kann nur von meinen damaligen Prachtfinken berichten, da gab ich ihnen zufällig irgendwas mit Blattläusen dran, sie stürzten sich regelrecht darauf
wie Kanarien darauf reagieren, keine Ahnung :+keinplan

(Kapuzinerkresse wird im Vogelfutterpflanzenbuch von Schnabl allerdings nicht erwähnt)
 
Moin Moin,
Blattläuse sind ein extrem wertvolles Futtermittel. Vor allem die "Grünen" werden leidenschaftlich gerne gefressen. Kannst du bedenkenlos verfüttern.
 
Ich schrieb ja auch nur, dass ich es nicht täte
Hannelore, das ist doch auch völlig in Ordnung! Es gibt auch manches, welche meine nicht oder weniger bekommen, aber für Kapuzinerkresse, auch Gartenkresse lassen sie alles andere liegen. :lekar: Und für eure Kanarien ist Kresse völlig unbedenklich....mit oder ohne Blattläuse. :)
 
Hannelore, das ist doch auch völlig in Ordnung! Es gibt auch manches, welche meine Großen nicht oder weniger bekommen, aber für Kapuzinerkresse, auch Gartenkresse lassen sie alles andere liegen. :lekar:
Ja, da hast du recht, so etwas wächst hier bei mir gar nicht. Ich habe meinen mal Brunnenkresse angeboten und das wurde verschmäht.;)
 
Sie sind eben verwöhnt. :D

Kresse kaufe ich weniger, denn mit Kressesamen kann man die Gartenkresse gut auf feuchtem Küchenpapier selbst ziehen...ich finde, die schmeckt besser wie die aus dem Supermarkt.
Es ging mir ehrlich gesagt auch nicht um die Kresse, sondern um die Proteinbeilage.
Ich möchte wirklich keine Blattläuse im VK haben, die Vorstellung ist schon bää.
Meine stürzen sich nicht drauf, also hätte ich über einen längeren Zeitraum "unerwünschte Gäste". :roll:
Muss nicht sein.:D
 
Ich habe jetzt die Blattläuse mit verfüttert und die Vögel haben, wie immer, alles schnell aufgefuttert. Vertragen haben sie es anscheinend gut.
Kapuzinerkresse verfüttere ich schon seit Ewigkeiten, vor allem die Blüten werden gerne gefressen.
 
Thema: Blattläuse an Grünfutter

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
627
Sam & Zora
Sam & Zora
Bille Augsburg
Antworten
2
Aufrufe
1.860
dustybird
D
S
Antworten
9
Aufrufe
3.584
Kenneth
Kenneth
Gabi.B
Antworten
3
Aufrufe
903
Gabi.B
Gabi.B
Zurück
Oben