Blau-Schwarze Feder

Diskutiere Blau-Schwarze Feder im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo. Habe eben im Wald diese Feder gefunden. Sie ist mit Stiel ca 6cm groß. Auf der Rückseite ist sie "normal" Grau bis schwarz Hoffe man...

1. #1 tinkawolf, 24. Juni 2010
    tinkawolf

tinkawolf Neues Mitglied

Hallo.

Habe eben im Wald diese Feder gefunden. Sie ist mit Stiel ca 6cm groß. Auf der Rückseite ist sie "normal" Grau bis schwarz

Hoffe man kann die feder gut erkennen.

Würde gerne wissen von welchem Vogel sie sein könnte

http://bthost.de/bthost/files/24.06.2010/3ad78207be8f7e7f24c25.jpg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

Moni Foren-Guru

Von einem Eichelhäher, glaube ich.

4. #3 Peregrinus, 24. Juni 2010
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Naja, eine "ganz normale" Handdecke vom Eichelhäher. Kannte früher jedes Kind und war an jedem zweiten Hut zu finden ... :zwinker:

VG
    Pere ;)

5. #4 tinkawolf, 24. Juni 2010
    tinkawolf

tinkawolf Neues Mitglied

Hallo.

Oha *schäm* Das ich das nicht wusste, schade daß man da gar nicht mehr viel zu lernt. Klar Eichelhäher kenne ich, aber hatte die "nur" Bräunlich mit Weiss in Erinnerung. Sollte mir mal ein Buch "Heimische Vögel" kaufen oder so, Ferien bei den Großeltern doch schon eine Weile her! ;)

Habt aber recht, mit euren Aussagen!

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Blau-Schwarze Feder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blauschwarze feder gefunden

,
  2. schwarze federn im wald

Die Seite wird geladen...

Blau-Schwarze Feder - Ähnliche Themen

1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  5. Federn bestimmen bitte um Hilfe

Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...