Blaue Tauben??

Diskutiere Blaue Tauben?? im Ziertauben (Exotische Wildtauben) Forum im Bereich Tauben; Ich habe eben auf einer Börse ein Paar Täubchen gesehen. Sie sahen etwas aus wie Zwergtäubchen, waren aber weitaus größer (bestimmt 15cm "lang")....

1. #1 Green Joker, 10.10.2010
    Green Joker

Green Joker Miss you all

Ich habe eben auf einer Börse ein Paar Täubchen gesehen. Sie sahen etwas aus wie Zwergtäubchen, waren aber weitaus größer (bestimmt 15cm "lang"). Der Hahn war grau, die Henne braun. Der Verkäufer sagte, es wären "Blaue Tauben, oder aber Blaue Täubchen" eben weil der Hahn blau sei (Preis übrigens 120€ fürs Paar). Ich finde im Netz aber irgendwie keine Informationen darüber.
    Weiß jemand von euch, um was für Tiere es sich gehandelt hat?

2. #2 tropie56, 10.10.2010
    tropie56

tropie56 Guest

Das waren wohl Blautäubchen.Auch werden sie Schmucktäubchen genannt. da ich mich nicht so sehr mit kleitäubchen auskenne kann ich zum Preis nichts sagen. Bei uns in der Region wüsste ich nich wer welche hat.

3. #3 antwerpnerbart, 10.10.2010
    antwerpnerbart

antwerpnerbart Foren-Guru

Hallo Green Joker,
    google mal den lateinischen Namen Claravis pretiosa. Ich denke, da wirst du fündig.
    Preise sind immer abhängig von Zeit und Region. Ich denke aber, 120€ ist arg hochgeriffen. Ich denke, das Paar liegt bei 80-100€.

4. #4 Andre@s, 10.10.2010
    Andre@s

Andre@s Guest

..kann ich mich nur anschliessen, es waren (bestimmt) Blautäubchen, und 120 Euro ist verdammt teuer.....da kriegst Du ja Kaptäubchen für....

5. #5 Sirius123, 10.10.2010
    Sirius123

Sirius123 Foren-Guru

Hallo Green Joker,

hier gibt es noch Infos über Blautäubchen.

Anhänge:

6. #6 Green Joker, 12.10.2010
    Green Joker

Green Joker Miss you all

Hallo,
    genau das waren sie! Hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass sie dunkle Flecken auf den Flügeln hatten. Aber ihr seid ja auch so darauf gekommen. Echt wunderschöne Tiere!
    Der Preis war wohl so hoch angesetzt, weil er der einzige Verkäufer dort war. So kann er prinzipiell selber bestimmen, wie teuer er seine Tiere verkauft, denn die Leute, die sich spontan für die Tiere entscheiden, haben ja keine andere Wahl.
    Vielen Dank auf jeden Fall für eure Hilfe!

Thema:

Blaue Tauben??

Die Seite wird geladen...

Blaue Tauben?? - Ähnliche Themen

1. habe zwei blaue Pfirsichköpfchen

habe zwei blaue Pfirsichköpfchen: als eigenes Thema abgetrennt von hier Guten Abend, ich habe 2 blaue pfirsichköpfchen, nicht mal ein Jahr alt, und sie versuchen sich jetzt zu...
  2. Grippe/blauer Schnabel ( = gestorben)

Grippe/blauer Schnabel ( = gestorben): Hallo, liebe Vogelfreunde seit ein paar Tagen hat meine Kanarienvogel-Dame Grippe. Ich weiß dachte es wäre nicht allzu schlimm aber seit gestern...
  3. Kanarienvogel hat Grippe/ blauer Schnabel

Kanarienvogel hat Grippe/ blauer Schnabel: Hallo, liebe Vogelfreunde seit ein paar Tagen hat meine Kanarienvogel-Dame Grippe. Ich weiß dachte es wäre nicht allzu schlimm aber seit...
  4. Nymphensittich hat blauen Ring, Züchter sagte, der Vogel wäre im Juni geschlüpft

Nymphensittich hat blauen Ring, Züchter sagte, der Vogel wäre im Juni geschlüpft: Hallo, Habe mir im August beim Züchter einen Nymphensittich gekauft. Er hat einen blauen geschlossenen Ring. Jetzt habe ich gelesen, dass dieses...
  5. blaue Gouldamadinen

blaue Gouldamadinen: Hallo an alle Vererbungsexperten, haben blaue Goulds irgendwelche erhöhte Krankheitsanfälligkeiten im Vergleich zu andersfarbigen? Ich meine,...