blaues Sittichei ???

Diskutiere blaues Sittichei ??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Wellifreunde, ich habe heute die Voliere geputzt und da ist mir ein blaues Ei entgegengekullert. Sind die nicht normalerweise weiß?...

  1. Kakadu

    Kakadu Guest

    Hallo Wellifreunde,

    ich habe heute die Voliere geputzt und da ist mir ein blaues Ei entgegengekullert.

    Sind die nicht normalerweise weiß?

    Ich bin auch nicht sicher, von welcher Wellidame es stammt, es kommen zwei in Frage, vermutlich vom Tennisball, der sich immer in den Nistkasten quetscht und sogar die Nacht drin verbringt - sehr zum Ärger von Gräfin Dracula....

    Kann es auch blaue Eier geben?
    Oder ist das nur Zufall?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 katrin schwark, 26. Oktober 2002
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Margit

    Ist ja komisch. Ein blaues Ei hatten meine Wellis bisher nie gehabt. Würde mich nu auch mal interessieren, ob sowas normal ist. Vielleicht melden sich ja noch welche, die auch schon blaue Eier hatten.
     
  4. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo !

    Also normal ist das nicht, vorrausgesetzt es ist überhaupt vom Wellensittich !

    Also ich hatte sowas noch nie !
    WS Eier sind immer weiß !!!


    Bist du dir sicher, das es vom Wellensittich ist ?
    War es ganz oder nur eine Schale ?

    Habe gesehen das du auch Zebrafinken hast, die legen oft bläuliche Eier !
     
  5. Kakadu

    Kakadu Guest

    Hallo,
    an meine Zebrafinken hatte ich zuerst auch gedacht - aber dafür ist das Ei viel zu groß!

    Hatte früher schon mal Zebrajunge und da waren die Eier wesentlich kleiner.
    Bei dem hätte die arme Zebradame ordentliche Geburtswehen gehabt ....

    Der Tennisball Sittich ist einer der Mitleidsvögel vor ein paar Wochen, vielleicht hat er ja einen Mangel an irgendeinem Mineral oder ähnlichem?
    Aber heiß begehrt ist die Wellilady auf jeden Fall, sie sitzt im Nistkasten und die Herren stehen Schlange, um mit ihr zu schnäbeln .... ;)

    Das Ei ist übrigens ganz!
    Und es wirkt auch nicht zerbrechlich, habe es schon untersucht,ob mir da jemand ein Scherzei untergejubelt hat, aber mein Freund wars nicht und sonst kam niemand zu den Wellis in letzter Zeit. :?
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

blaues Sittichei ???

Die Seite wird geladen...

blaues Sittichei ??? - Ähnliche Themen

  1. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

    Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...
  2. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  3. Welcher blaue Vogel ist das?

    Welcher blaue Vogel ist das?: Ich wüsste gern welcher Vogel das ist.[ATTACH]
  4. Kanarienvogel mit blauem Ring zugeflogen

    Kanarienvogel mit blauem Ring zugeflogen: Hallo alle zusammen! Als wir gestern Abend auf der Terrasse saßen, da ist ein gelber Kanarienvogel bei uns gelandet. Er ist erst noch ein...
  5. Türkis reinerbig und Türkis Blau

    Türkis reinerbig und Türkis Blau: beim stöbern auf verschiedenen Siten habe ich gelesen,das es wahrscheinlich oder auch nicht, unterschiede gibt bei den Allelen der Blauen Mutation...