Wessen kaputte Eier sind das?

Diskutiere Wessen kaputte Eier sind das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Bin neu hier, also falls die Frage hier nicht hingehört, bitte sagt Bescheid. Ich habe heute im Busch ein kleines Nest entdeckt...
Ocarion

Ocarion

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Bin neu hier, also falls die Frage hier nicht hingehört, bitte sagt Bescheid.

Ich habe heute im Busch ein kleines Nest entdeckt (ca. 6 cm Durchmesser), dass mit kleinen Zweigen und Tierhaaren ausgepolstert war (s. Anhang). Darin lagen leider 2-3 kaputte Eier. Deshalb kann ich die Größe nicht mehr einschätzen. Es waren hellblaue/grünliche Eier mit ein paar kleinen braunen Flecken unten. Von der Färbung her, hätte ich gesagt es könnte die Singdrossel sein. Allerdings ist das Nest nicht mit Lehm „ausgestrichen“ wie das ja für eine Singdrossel eigentlich typisch ist. Die relativ kleine Größe des Nestes lässt mich auch daran zweifeln...würde da überhaupt eine Singdrossel rein passen? Die ist ja schließlich nicht gerade klein. Hat jemand eine Idee von welchem Vogel diese Eier sind? Nur vorweg: Eine Amsel schließe ich definitiv aus!

4C6F304E-15AD-4F18-9A15-DDA5E946C8D1.jpeg
 
Danke! Das ist tatsächlich die Heckenbraunelle. Ich habe bei Bildern von ihren Eiern nie diese braunen Flecken bzw. Punkte gesehen. Nochmal danke!
 
Thema: Wessen kaputte Eier sind das?

Ähnliche Themen

Phisamofu
Antworten
5
Aufrufe
1.100
Phisamofu
Phisamofu
NNorbert
Antworten
4
Aufrufe
2.100
Peregrinus
Peregrinus
Tiffani
Antworten
16
Aufrufe
2.494
Kanadagans
Kanadagans
Zurück
Oben