blaumeise klopft ständig an fenster

Diskutiere blaumeise klopft ständig an fenster im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; hallo! vielleicht kann hier wer beantworten wieso der vogel das tut. in einem anderen forum hat eine userin das geschildert: seit ca 14...

1. #1 murli27, 16.04.2009
    murli27

murli27 Guest

hallo!

vielleicht kann hier wer beantworten wieso der vogel das tut. in einem anderen forum hat eine userin das geschildert:

seit ca 14 tagen klopft eine blaumeise ständig von 6:30 bis sonnenuntergang an die glasscheiben der eingangstür, sie bekommt dort auch futter von einer 2. blaumeise, da sie ja den ganzen tag mit klopfen beschäftigt ist. wird die tür geöffnet, kommt die meise nicht heran.

wenn das auto dortsteht, klopft sie auch bei dessen scheiben.

:? ich mein, ich hätt ja auch auf spiegelbild getippt, aber wenn sie eh gefüttert wird, hat sie eh einen partner? und doch nicht den ganzen tag lang..:?

hat wer einen tipp?

danke
    claudia

2. #2 Hannover96Bird, 16.04.2009
    Hannover96Bird

Hannover96Bird Guest

Bei uns kämpfen die Blaumeisen im Moment regelrecht gegen die Spiegel, vielleicht sieht die Meise dort einen Konkurrenten wie wahrscheinlich bei uns zu haues.

3. #3 Deinonychus, 16.04.2009
    Deinonychus

Deinonychus Foren-Guru

@Hanover96Bird aka Achim: Bei uns sind es Hausrotschwanz und Gartenbraunelle die entweder gegen ihr Spiegelbild im Außenspiegel der Autos oder in den Fensterscheiben kämpfen :D !!!

4. #4 klumpki, 17.04.2009
    klumpki

klumpki Vogelgouvernante

Revierinhaber gegen vermeindlichen Eindringling:zwinker:

5. dc2

dc2 Neues Mitglied

Bei uns hat letztes Jahr ein Bluthänfling regelrecht gegen die Eingangstür gekämpft. Ist ständig gegengeflogen und hat draufrumgehackt.
    Das komisch war, dass er selbst, als alle Glasflächen mit Zeitung abgedeckt waren damit weitergemacht hat :D

6. #6 Knubbeline, 13.03.2010
    Knubbeline

Knubbeline Neues Mitglied

Hallo,

auch bei mir klopft seit einer Woche ständig eine Blaumeise ab 6:30 Uhr unermüdlich ans Küchenfenster. Habe das Fenster schon abgehängt, aber ohne Erfolg. Die Blaumeise stört sich mittlerweile nicht einmal mehr dran, wenn ich hinter dem Fenster stehe, obwohl sie mich sieht und vorher immer weggeflogen ist.
    Hat jemand einen Tip, was ich tun kann, oder hört der Vogel von allein wieder auf?
    An den Fenstern nebendran - auch von seinem Baum gut zu sehen, gleiche Himmelsrichtung - hat er keinerlei Interesse.

Vielen Dank vorab.

7. #7 Sybille, 13.03.2010
    Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Knubbeline,

herzlich willkommen hier im Forum!:zwinker:
    Die Meise fliegt wahrscheinlich ihr Spiegelbild an... Wenn du von innen was davor machst, spiegelt das Fenster außen trotzdem noch. Helfen würde Fliegengaze, die du außen ans Fenster machst. :zwinker:
    Hier kannst du dich auch mal belesen. :zwinker:
    Berichte doch bitte, was dann Erfolg gebracht hat.

8. #8 Knubbeline, 14.03.2010
    Knubbeline

Knubbeline Neues Mitglied

Danke für den Tip, werde gleich Fliegengitter anbringen.

9. #9 Sybille, 15.03.2010
    Sybille

Sybille Foren-Guru

Und? Hat es den gewünschten Erfolg gebracht? :zwinker:

10. #10 Tanygnathus, 15.03.2010
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

@ Sybille ich hab das selbe Problem gehabt, ich hab mir Fliegengitter hingemacht und jetzt holen die Meisen wenns warm ist immer am Gitter kleine Fliegen mit dem Schnabel und krallen sich ins Gitter rein...Ergebnis sind lauter kleine Löcher und Risse und ich habs anfertigen lassen also nichts von schlechter Qualität oder so...:nene:

LG Bettina

11. #11 Sybille, 15.03.2010
    Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Bettina,

ich selbst habe das noch nicht ausprobieren müssen. Habe nur weitergegeben, was hier im Forum schon Erfolg brachte.
    Bei meinem Nachbarn half vor Jahren gegen ständige Anflüge eines Buchfinken das Anbringen von Abdeckfolie/-plane außen am Fenster.:zwinker:

Wäre schön, wenn Knubbeline berichten würde, ob der Tipp Erfolg brachte...

Thema: blaumeise klopft ständig an fenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blaumeise klopft ans fenster

,
  2. blaumeise fliegt gegen fenster

,
  3. meise klopft ans fenster

,
  4. vogel klopft ans fenster,
  5. meisen klopfen ans fenster,
  6. vogel pickt gegen fenster,
  7. vogel klopft ans fenster bedeutung,
  8. vogel pickt an scheibe,
  9. meise klopft an fenster,
  10. meise pickt gegen fensterscheibe,
  11. meise klopft gegen fenster,
  12. blaumeise fliegt ständig gegen fenster,
  13. meisen fliegen gegen fensterscheibe,
  14. vogel klopft gegen fenster,
  15. Meise pickt ans Fenster,
  16. vögel picken an fensterscheibe,
  17. kohlmeise klopft ans fenster,
  18. meisen picken ans fenster,
  19. meise fliegt ständig gegen fenster,
  20. meise fliegt immer wieder gegen fenster,
  21. blaumeise pickt an fenster,
  22. blaumeise spiegelbild,
  23. bedeutung vogel klopft ans fenster,
  24. blaumeisen am fenster,
  25. vogel klopft gegen scheibe
Die Seite wird geladen...

blaumeise klopft ständig an fenster - Ähnliche Themen

1. Vertreiben Kohlmeisen Blaumeisen?

Vertreiben Kohlmeisen Blaumeisen?: Bis gestern hatte ich in meinem Nistkasten ein Pärchen Blaumeisen. Darin waren 5 aktive Küken vielleicht 5 Tage alt, 0000die fleißig gefüttert...
  2. Sonnenvogel Weibchen ruft ständig

Sonnenvogel Weibchen ruft ständig: Hallo Zusammen. Ich hätte eine Frage an die Sonnenvögelexperten unter euch: Rufen alle Weibchen tagein tagaus in einer schier unerträglichen...
  3. Gegen das Fenster geknallt.. :(

Gegen das Fenster geknallt.. :(: Robin, der bereits genug Probleme hat (mit seinen Beinen und gerade in Milbenbehandlung ist) nahm gestern ein Bad und hat dann wegen des...
  4. Fenster mit Fliegengitter absichern?

Fenster mit Fliegengitter absichern?: :0- Hallo in die Runde, es geht um mein Küchenfenster. Ich habe zwar meinen beiden Kanaris beigebracht, dass sie nicht in die Küche (diese ist...
  5. Salomon Weibchen legt ständig Eier

Salomon Weibchen legt ständig Eier: Hallo, wir haben ein Salomon Weibchen 6 Jahre alt und ein Halmahera Männchen, von 2005, Sie hatte Anfang November 3 Eier gelegt, die hatten wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden