Blaustirnamazone - Referat und Hilfe nötig

Diskutiere Blaustirnamazone - Referat und Hilfe nötig im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo an alle, mein Sohn schreibt ein Referat über Blaustirnamazonen. Ein paar von euch haben mir ja freundlicherweise schon Bilder zu...

  1. attila7

    attila7 Linchenmama

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenberg/Main
    Hallo an alle,

    mein Sohn schreibt ein Referat über Blaustirnamazonen. Ein paar von euch haben mir ja freundlicherweise schon Bilder zu Verfügung gestellt.

    Nun suchen wir verzweifelt nach ein paar Angaben, die wir leider nirgends gefunden haben....

    Und zwar die Flügelspannweite und wie schnell sie fliegen können.

    Vielleicht hat jemand zuverlässige Angaben, die er mir geben könnte.

    Grüße Christine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Hi Christine,
    wende Dich doch da am besten mal an Mäusemädchen (?), M.M., ich weiß nicht genau, wie sie sich schreibt.
    Aber wenn jemand darüber Information hat, dann sicherlich Heidrun.

    Aber interessieren würde es mich auch mal.

    Liebe Grüsse
    Sonja
     
  4. Gisela H

    Gisela H Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47249 Duisburg
    Also, über die Flügelspannweite der Blaustirnamazonen habe ich gerade etwas gefunden. Es sollen so etwa 50 cm sein.
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Christine,

    zur Flügelspannweite habe ich auch 50cm gefunden. Zur Fluggeschwindigkeit fand ich um die 30km/h. Inwieweit das allerdings wissenschaftlich fundiert ist, weiß ich nicht. :zwinker:
     
  6. attila7

    attila7 Linchenmama

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenberg/Main
    Vielen Dank für eure Mühe, ich hab wirklich auch gesucht und gar nicht gefunden....

    Grüße Christine
     
  7. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hallo, guten Morgen,

    hab grad meine Blaustirn nachgemessen: ca 55 cm Spannweite - über Flugweiten schreiben die meisten nur, dass Amas wegen ihres stabilen und stämmigen Körperbaus nicht allzu weit fliegen.
    Das kann ich nur bestätigen. Wenn mein Chico zu mir will, schreit er laut "Mama Taxi" oder "Mama komm" - :dance: - tja - so sind se halt - :)

    Gruss Maggy
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 mäusemädchen, 15. Februar 2009
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    NRW
    Hallo Christine,

    die Flügelspannweite ist individuell variierend. In der einschlägigen Literatur oder online lassen sich Angaben in einer Variationsbreite zwischen ca. 19 und 24 cm (pro Flügel) = gesamt zwischen ca. 38 und 48 cm finden.

    Beim Abflug und auf Kurzstrecken sind Blaustirnamazonen eher schwerfällig. Das Flugmuster wird mit dem englischen Begriff "flapping" umschrieben. Wie hoch die Fluggeschwindigkeit auf Flügen über längere Distanzen ist, kann ich nicht sagen - aber das relativ hohe Körpergewicht in Verbindung mit der relativ kurzen Flügelspanne läßt wohl keine allzu hohen Fluggeschwindigkeiten zu.

    Gruß
    Heidrun
     
  10. attila7

    attila7 Linchenmama

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenberg/Main
    Vielen Dank für Eure Mühe.... hoffe, das Referat wird ein Erfolg....


    Grüße Christine
     
Thema: Blaustirnamazone - Referat und Hilfe nötig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. referat über blaustirnamazonen