Blaustirnamazone verliert viele Federn

Diskutiere Blaustirnamazone verliert viele Federn im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr lieben muss mich seit langer zeit mal wieder bei euch melden. Vor 2 Wochen starb der Blaustirnhahn Grisu an einem Herzschlag....

  1. Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Hallo ihr lieben

    muss mich seit langer zeit mal wieder bei euch melden.

    Vor 2 Wochen starb der Blaustirnhahn Grisu an einem Herzschlag. Seitdem ist sein Mädchen Fari alleine...(sind schon auf der Suche nach einem neuen PArtner).
    Was mir Sorgen macht... Fari verliert viele Federn. SIe ist 2 Jahre alt...ist das ne Mauser? Könnte das aber auch mit er Trauer zusammenhängern? Oder eventuell ein Vitaminmangel, da sie die letzten Tage schlecht gefressen hat?

    Würd mich freuen Tips von Euch zu bekommen. Werd wohl aber die Tage noch zum TA gehen...

    Liebe Grüsse
    Sarah und Fari
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 21. September 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Sarah,

    das ist ja schrecklich, hab grad nachgelesen bei Dir, letztes Jahr hast Du Deine Roxy verloren und nun Grisu. Es tut mir so leid. :trost:

    Ich würde Dir auch raten mit Fari zum vk TA zu gehen. Evtl. rupft sie sich, kann das sein? Mauser kann ich mir so nicht vorstellen, da Papageien nicht so mausern, dass sie sehr viele Federn auf einmal verlieren.
     
  4. Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Hallo nochmal.
    Danke für deine Antwort.

    Auf rupfen tippe ich wiederum nicht, da ihr Bauch völlig normal aussieht, sieh aber auf dem Kopf recht wenig federn hat. Sie war eigentlich gerade in der Mauser, als das nun mit Grisu passierte... meine güte, kann das so ein vitaminmangel oder so etwas sein?

    muss glaub wirklich die nächste woche sofort zum arzt...

    grüße
    fari und sarah
     
  5. #4 charly18blue, 24. September 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Sarah,

    natürlich ist z.B. auch Mineralstoff- und/oder Vitaminmangel möglich. Ich würde, wie schon erwähnt, zum vk TA gehen, damit erstmal festgestellt wid, ob körperlich alles okay ist.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Blaustirnamazone verliert viele Federn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blaustirnamazone verliert federn

Die Seite wird geladen...

Blaustirnamazone verliert viele Federn - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Agressive Blaustirnamazone

    Agressive Blaustirnamazone: Ich wende mich an euch, weil ich dringend ehrlichen Rat brauche! Mein Chicco ist eine männliche 3 1/2 jährige Blaustirnamazone, handaufgezogen....
  4. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  5. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...