blaustirnamazone

Diskutiere blaustirnamazone im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hi an alle! ich habe seit 2 jahren eine blaustirnamazone, der ich endlich ein wenig gesellschaft geben will. meine frage an euch: welche arten...
G

goldie

Guest
hi an alle!

ich habe seit 2 jahren eine blaustirnamazone, der ich endlich ein wenig gesellschaft geben will. meine frage an euch: welche arten vertragen sich gut, oder soll ich nur eine andere blaustirnamazone dazu tun? oder kommt es einfach auf die persönlichkeit des vogels an? und: kennt jemand in wien/in der nähe, züchter?
danke!
 
Hallo,


ich habe seit 2 jahren eine blaustirnamazone, der ich endlich ein wenig gesellschaft geben will. meine frage an euch: welche arten vertragen sich gut, oder soll ich nur eine andere blaustirnamazone dazu tun? oder kommt es einfach auf die persönlichkeit des vogels an? und: kennt jemand in wien/in der nähe, züchter?
Ich würde der Verpaarung mit einer 2. Blaustirnamazone grundsätzlich immer den Vorzug geben. Die verschiedenen Papageienarten verfügen über verschiedene Verhaltensweisen und Lautäußerungen, sodass bei verschiedenen Arten (z.B. Amazonen / Kakadus, Amazonen / Graupapageien) kaum das normale Paarverhalten möglich ist. Selbst wenn sich die Vögel vertragen würden, hättest du höchstwahrscheinlich im Endeffekt zwei "Einzelvögel" im selben Käfig, die sich zwar akzeptieren, aber kein Paar bilden. Eine "Notlösung" wäre die Verpaarung von Blaustirnamazone / Venezuela-Amazone oder ähnliches, wobei ich aber auch hier stets der Verpaarung mit der gleichen Arten den Vorzug geben würde.

Wegen den Züchteradressen: Schau mal hier: http://www.vogelzuechter.de Dort gibt es eine Adresse zum Suchwort "Amazone" im Wienerwald.
 
Thema: blaustirnamazone

Ähnliche Themen

Snowyowl
Antworten
4
Aufrufe
630
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
4
Aufrufe
522
Erna und puppy
E
B
Antworten
1
Aufrufe
379
Sam & Zora
Sam & Zora
D
Antworten
18
Aufrufe
1.240
Snowyowl
Snowyowl
Zurück
Oben