blaustirnamazone

Diskutiere blaustirnamazone im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hi an alle! ich habe seit 2 jahren eine blaustirnamazone, der ich endlich ein wenig gesellschaft geben will. meine frage an euch: welche arten...

  1. goldie

    goldie Guest

    hi an alle!

    ich habe seit 2 jahren eine blaustirnamazone, der ich endlich ein wenig gesellschaft geben will. meine frage an euch: welche arten vertragen sich gut, oder soll ich nur eine andere blaustirnamazone dazu tun? oder kommt es einfach auf die persönlichkeit des vogels an? und: kennt jemand in wien/in der nähe, züchter?
    danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Doris

    Doris Guest

    Hallo,

    Ich würde der Verpaarung mit einer 2. Blaustirnamazone grundsätzlich immer den Vorzug geben. Die verschiedenen Papageienarten verfügen über verschiedene Verhaltensweisen und Lautäußerungen, sodass bei verschiedenen Arten (z.B. Amazonen / Kakadus, Amazonen / Graupapageien) kaum das normale Paarverhalten möglich ist. Selbst wenn sich die Vögel vertragen würden, hättest du höchstwahrscheinlich im Endeffekt zwei "Einzelvögel" im selben Käfig, die sich zwar akzeptieren, aber kein Paar bilden. Eine "Notlösung" wäre die Verpaarung von Blaustirnamazone / Venezuela-Amazone oder ähnliches, wobei ich aber auch hier stets der Verpaarung mit der gleichen Arten den Vorzug geben würde.

    Wegen den Züchteradressen: Schau mal hier: http://www.vogelzuechter.de Dort gibt es eine Adresse zum Suchwort "Amazone" im Wienerwald.
     
Thema:

blaustirnamazone

Die Seite wird geladen...

blaustirnamazone - Ähnliche Themen

  1. Agressive Blaustirnamazone

    Agressive Blaustirnamazone: Ich wende mich an euch, weil ich dringend ehrlichen Rat brauche! Mein Chicco ist eine männliche 3 1/2 jährige Blaustirnamazone, handaufgezogen....
  2. Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar

    Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar: Huhu....Ich bin total neu hier, habe schon viel mit gelesen und mich nun endlich angemeldet! Ich habe seit circa 3 Wochen ein Blaustirnamazonen...
  3. Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?

    Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?: Hallo, erstmal vorweg: ich bin am überlegen, mir wieder Papageien anzuschaffen. Wir hielten damals die verschiedensten Vögel - vom Zwergkampfhahn...
  4. Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen

    Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen: hallo, Ich mache das training jetzt seit ein paar tagen immer so für ca 10 min. Durch den käfig, da einer von meinen vögel aggresiv ist. Heute...
  5. Blaustirnamazone gwsucht

    Blaustirnamazone gwsucht: Hat jemand vielleicht eine Blaustirnamazone als Zweitvogel für meinen 10 jährigen Hahn günstig abzigeben . Da mein Willie zahm ist würde ich gerne...