Blaustirnamazonen - originelle Namen gesucht!

Diskutiere Blaustirnamazonen - originelle Namen gesucht! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich werde in Kürze ein junges Blaustirnamazonen-Geschwister-Paar bekommen. Die Geschlechter stehen noch nicht fest. Meine inzwischen...

  1. #1 superbabe, 9. April 2010
    superbabe

    superbabe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. April 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich werde in Kürze ein junges Blaustirnamazonen-Geschwister-Paar bekommen. Die Geschlechter stehen noch nicht fest.

    Meine inzwischen verstorbenen Blaustirnamazonen hießen Lolita und Pauline - beide Namen habe nicht ich ausgesucht ;-))

    Nun bin ich auf der Suche nach zwei wirklich originellen Namen (also bitte nicht Coco, Lola, etc), die gut zusammenpassen, 2 bis 3 Silben haben und vor allem die die Tiere auch gut sprechen können.

    Wer hätte eventuell ein paar gute Vorschläge? Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flitzpiepe, 9. April 2010
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hi,

    dass die beiden sprechen, ist nicht sicher. Die Namen sollen Dir doch gefallen und vor allem zu den Vögeln passen! Die Namen sollten erst ausgesucht werden, wenn man die Geier schon ein paar Tage hat, denn sie entwickeln Eigenarten, wozu dann manche Namen gar nicht passen.
     
  4. #3 superbabe, 9. April 2010
    superbabe

    superbabe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. April 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Das weiß ich natürlich alles - aber ich möchte dennoch ein paar Namen in der Hinterhand haben!

    (Meine "alten" haben auch nicht viel gesprochen, aber ihre Namen und "Krauli-krauli" konnten sie super!):zwinker:
     
  5. #4 Flitzpiepe, 9. April 2010
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Lässt Du eine Gechlechtsbestimmung machen?
     
  6. #5 superbabe, 9. April 2010
    superbabe

    superbabe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. April 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Da muss ich mich erstmal schlau machen, was die Vor- und Nachteile der Möglichkeiten sind (und natürlich die Kosten).

    Bei meiner ersten damals war es bei der Geschlechtsreife klar, weil sie plötzlich Eier legte, und meine zweite war endoskopiert bevor ich sie kaufte.

    Aber prinzipiell würde ich schon gerne wissen, welches Geschlecht sie haben.
     
  7. #6 Amazonenmama, 9. April 2010
    Amazonenmama

    Amazonenmama Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    sie hat was gefragt aber du stellst grunzeglich gegen fragen warum??
     
  8. #7 Miss Elly, 9. April 2010
    Miss Elly

    Miss Elly Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Allso meine Tiere hier heißen

    Tweety= Kanarienvogel
    Theo=Venezuelaamazone
    Luna=Rhodesian Ridgeback
    Miss Elly=Grieschische Landschildkröte
    Gholiat= " "
    David= russische " "
    Flo = Riesenschildkröte
    Biggy= " "
    Bartholomäus= Zwergbartagame

    Mo war meine Boa

    Ansonsten andere Namen von meinen ehemaligen Tieren:
    Petry,Kora,Gonzo, Nancy, Karlos,Wanda,Heidi


    Wenn ich noch mal ein Mädel bekommen soll se Morissa heißen....grins

    Vielleicht is ja da was passendes für dich dabei

    LG
    Miss Elly
     
  9. #8 Gelbwangenama, 9. April 2010
    Gelbwangenama

    Gelbwangenama Mitglied

    Dabei seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Wie wäre es mit Bonnie & Clyde?
     
  10. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    ich meine das wir einen user haben der seine vögel so genannt hat.

    ich habe meinen tieren auch erst namen gegeben als ich sie gesehen habe.....aber da du ja nach 2 originelle namen gefragt hast bitte...:D

    * frieda und anneliese
     
  11. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    So haben wir das auch gemacht. Erstmal sehen, wie sie sich so verhalten und danach dann den Namen aussuchen! Würde es auch immer wieder so machen. Unsere Namen passen zu den Vögeln und haben ihre kleine Geschichte die dahinter steckt.
     
  12. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,meine Papageinen heiße Lora ,Yoghi und Pauli,nicht weil ich die Namen so toll finde,sondern,weil sie diese Namen selber gesagt haben,naja,2 von ihnen.Der Pauli hieß vom Vorbesitzer schon so.Meinen selbsternannten Vogel hatte ich Theodor genannt und es sollte mal ein Tinchen dazu,kam aber alles anders.Finde aber Theo ind Tini immer noch ganz gut.
     
  13. #12 amazonen-freak, 9. April 2010
    amazonen-freak

    amazonen-freak Mitglied

    Dabei seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    hey,
    also meine 2 blaustirns heißen
    SAMMY & LUNA
    das sind die schönsten namen^^
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 pablodaisy, 18. April 2010
    pablodaisy

    pablodaisy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hej,

    Meine kleinen Schätze heißen:
    Pablo-Kanarie
    Daisy-Kanarie
    Pepe-Meeri
    Zwiebel-Meerie
    Fanny-Meerie
    Kreppel-Meerie
    ________________

    Ehemalige Tiere:
    Pocahontas-Kanarie
    Elvis-Kanarie
    Küken-Kanarie
    Fine-Meerie
    Flora-Meerie
    Murkel-Meerie
    Paul(i)-Mongolische Wüstenrennmaus
    _______________

    Sonstige Tiernamen von Bekannten und Verwandten:
    Muckel
    Romeo
    Eddie
    Karla
    Knäcke
    _____________
    Hoffe ich konnte helfen, würde aber erstmal die Eigenschaften der beiden Racker kennenlernen und sie dann nach diesen bennenen.
     
  16. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Meine heißen/hießen:

    Keks-graupapagei
    Bonnie-graupapagei
    Tweety-Welli
    swetty-welli
    beaty-welli
    beachy-welli
    whisky-welli
    bacadi-welli
    jägermeister-welli
    fanta-welli
    scotch-welli
    hacker-welli
    paff-welli
    buff-welli
    kleiner feigling-welli
    sir henry-nymph
    heera-nymph
    divana-nymph
    kalr-nymph
    senta-hund
    mücke-merri
    moritz-meeri
    mika-meeri
    max-kanickel
    molly-kanickel
    rico-pony
    peggy-pony

    und noch viiiiiele mehr
    Meine Favoriten sind: Keks, Bonnie, Paula, Moritz, Rico, sir Henry und Mücke:)
     
Thema: Blaustirnamazonen - originelle Namen gesucht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blaustirnamazone namen

Die Seite wird geladen...

Blaustirnamazonen - originelle Namen gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Suche einen Blaustirnamazone Männchen

    Suche einen Blaustirnamazone Männchen: Hallo ich bin ganz Dringend auf der sucheNach einem Blaustirnamazone. Da ich eine Gelbstirnamazone aus einer sehr schlechten Haltung geholt habe,...
  2. Pfauenzüchter im Münsterland gesucht

    Pfauenzüchter im Münsterland gesucht: Hallo. Leider ist heute meine 3 jährige Pfauenhenne gestorben. Jetzt suche ich für meinen verwitweten 3 jährigen Pfauenhahn eine neue Henne die ca...
  3. Flugunfähiger Sperling gesucht

    Flugunfähiger Sperling gesucht: Hallo, Auf diesem Wege, suche einen flugunfähigen Sperlingspapagei. Vielleicht erscheint ihnen das seltsam, aber dies ist meine...
  4. Grünwangen rotschwanzsittich Züchter gesucht.

    Grünwangen rotschwanzsittich Züchter gesucht.: Hallo Leute, Ich suche schon länger einen Grünwangen rotschwanzsittich (wildfarben) Züchter in meiner Nähe (Regensburg/Bayern)... Nach langem...
  5. Bleiben nun doch in ihrem Zuhause- 26954 Pflegestelle für 2 Timneh-Graupapageien gesucht

    Bleiben nun doch in ihrem Zuhause- 26954 Pflegestelle für 2 Timneh-Graupapageien gesucht: Schwerem Herzens muss ich mich heute an Euch wenden. Ich habe meine beiden Timneh-Graupapageien seit mittlerweile 11 Jahren und liebe beide...