Blaustirnamazonen-Verpaarung

Diskutiere Blaustirnamazonen-Verpaarung im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe seit etwa einen Jahr eine Blaustirnamazonen-Henne,sie ist 6Jahre alt,und ich würde sie sehr gern verpaaren.Wir haben auch schon...

  1. sanne123

    sanne123 Guest

    Hallo,

    ich habe seit etwa einen Jahr eine Blaustirnamazonen-Henne,sie ist 6Jahre alt,und ich würde sie sehr gern verpaaren.Wir haben auch schon einen Hahn gefunden,der 3Jahre alt ist.Meine Frage,kann ich das mit der Verpaarung versuchen oder ist es ein zu großer Altersunterschied?Vielen Dank für Eure Hilfe.

    lg
    Sanne123
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Hallo Sanne,

    nein, der Altersunterschied ist nicht bedenklich....im Gegenteil.
    Bei Amazonen ist es von Vorteil, wenn der Hahn jünger ist bzw. gerade erst geschlechtsreif geworden ist.

    Amazonen, u.a. die Blaustirn, neigen zu extremer Aggressivität, wenn sie in die Geschlechtsreife kommen. Eine jüngere Henne könnte damit Probleme haben bzw. kann es zu handfesten Problemen Seiten des Hahnes kommen.

    Ich habe hier derzeit eine Amazone zur Vermittlung (Hahn und knapp 3 Jahre alt), der mehr als nur aggressiv ist.
    Diesen würde ich einer jüngeren Henne niemals zumuten wollen.
     
Thema: Blaustirnamazonen-Verpaarung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verpaarung von Blaustirnamazonen