Blu mein Halsi

Diskutiere Blu mein Halsi im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hey leute könntet ihr mir mal helfen. Ich habe ca seit 2 Monaten einen Halsbandsittich bekommen sein Name ist Blu. Naja er frisst aus meiner Hand...

  1. #1 Bluparrot, 21. Juni 2011
    Bluparrot

    Bluparrot Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute könntet ihr mir mal helfen. Ich habe ca seit 2 Monaten einen Halsbandsittich bekommen sein Name ist Blu. Naja er frisst aus meiner Hand und landet gemütlich auf mir doch er knabbert sehr gerne an mir rum und mag meine Hand überhaupt nicht was mich wundert weil ich ihn aus der Hand füttern kann ohne Probleme :D hat jemand eine Idee wie ich ihm am besten das Beißen abgewöhnen kann? >-< ich hab schon genug Narben
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Die_Pe

    Die_Pe Chaosqueen

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken, schön am Niederrhein
    Ignorieren, wenn er beißt und alles was positiv ist loben und belohnen. Aber ein Schnabel ist und bleibt ein Schnabel und ist halt hart. Vögel sind keine Kuscheltiere. Hände mögen die meisten Vögel nicht, egal wie zahm, gegriffen und festgehalten werden, ist ihnen verständlicherweise ein Greuel und sie vergessen nicht, womit sie irgendwann mal festgehalten wurden. Und wenn Menschenhand den Vogel krault und es mit den Fingern natürlich nicht richtig machen kann, wird auch gehackt. Das ist so, denn Mensch kann nicht geben, was der Vogel braucht. Weißt du schon, ob Blu männlich oder weiblich ist, damit du dich beizeiten um ein Gegenstück bemühen kannst?
     
  4. #3 Bluparrot, 22. Juni 2011
    Bluparrot

    Bluparrot Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hehe er ist männlich ich kaufe nicht um sonst ein Weibchen :D und danke für deine antwort :D ich habe jetzt ferien was mir das üben erleichtern wird ^w^ ich hoffe das Weibchen wird dann nicht so bissig und lässt sich streicheln weil kuscheln will ich ja eigentlich nicht ich will nur das er nicht mehr beißt... ansonsten ist alles ok ^w^ wenn das weibchen sich streicheln lässt hoffe ich doch er schaut es sich ab :D

    noch eine kurze frage stimmt es eigentlich das die vögel wenn man sie am bauch krault auf den FInger gehn? xD haben mir so viele leute gesagt ^w^

    haha ich suche mir doch immer die schwierigsten vögel aus also die mit dem schlimmste charakter :D
     
  5. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    hallo,
    ich verschiebe dich mal zu den edelsittichen.

    aber eine bitte, behandel ihn nicht wie ein kuscheltier. nicht jeder vogel wird zahm, es sind ehr beobachtungstiere.
     
  6. #5 Lordnecro, 23. Juni 2011
    Lordnecro

    Lordnecro Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Da hat wohl die Filmindustrie mal wieder den Umsatz für Haustiere beflügelt!

    Ein Schelm wer bößes denkt.


    Aber trotzdem mit viel Geduld wirds schon werden,und irgendwie wirds nicht so klar,ob er ein Einzelvogel bleibt? Hab aber irgendwo den Anschein,bitte kauf im doch nen Partner falls er immer noch allein ist!
     
  7. #6 Bluparrot, 23. Juni 2011
    Bluparrot

    Bluparrot Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Er kriegt natürlich einen Patner wie ich oben schon geschrieben habe. Er war in quarantäne weil wir ihn von weit her geholt haben um genau zu sein aus polen. Naja und da er eine lange Fahrt durch gemacht hatte sagte der arzt das er 6 wochen in quarantäne sein muss. zwar sind die 6 wochen glaub schon rum aber grad ist es schlecht ein weibchen zu holen. Trotzdem hole ich mir noch eins im Juli für ihn :)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bluparrot, 23. Juni 2011
    Bluparrot

    Bluparrot Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte nicht vor ihn wie ein kuscheltier zu behandeln O-o sowas mache ich nicht.... ich will nur erreichen das er auf mir sitzt ohne an mir rum zu knabbern >-< mein Ohr hat schon drunter gelitten genau wie meine Hand und mein Arm. In meine Backe wollte er beißen hats aber nicht geschafft.... xD
     
  10. #8 Bluparrot, 23. Juni 2011
    Bluparrot

    Bluparrot Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    0l hab keine ahnung wie man beiträge löscht xD
     
Thema:

Blu mein Halsi

Die Seite wird geladen...

Blu mein Halsi - Ähnliche Themen

  1. Brauche Rat in Bezug auf meinen 0,1 Graugrünsittich

    Brauche Rat in Bezug auf meinen 0,1 Graugrünsittich: Hallo liebe Vogelfreunde, ich hoffe ihr könnt mir auf diesem weg mit Rat zur Seite stehen. Wir haben uns vor 2 Tagen bewußt ein Halsi gekauft der...
  2. Happy Birthday, Blu

    Happy Birthday, Blu: Hallo ihr Lieben :0- heute hat der jüngste meiner 4 Geierchen Schlupftag. Blu wird 1 Jahr alt (jung) :) Gleich gibt es wieder Papageienmuffins,...
  3. Unsre Luna ist gestorben:( was nun mit Blue machen ?

    Unsre Luna ist gestorben:( was nun mit Blue machen ?: Hallo zusammen, unsre Luna ist heute Morgen beim Tierarzt gestorben :traurig: Blue war bei ihr. Sie wurde aufgemacht um der Ursache auf den...
  4. Mein Halsi

    Mein Halsi: Möchte hier mal Keks vorstellen, mein verfressener Halsi :) "Sie" ist jetzt knapp 13 Wochen jung und laut Züchter ein Weibchen. Jetzt steht...
  5. Blue hatte einen gebrochenen Flügel - Fragen dazu

    Blue hatte einen gebrochenen Flügel - Fragen dazu: Hallo ihr lieben, ich habe mal eine Frage an euch. Wir haben ja seit drei Wochen unsre beiden Sperlis Blue und Luna von einem guten Züchter....