Blut am Schnabel

Diskutiere Blut am Schnabel im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr ! Ich hatte ein tolles Erlebnis in einer Zoohandlung. Dabei wollte ich nur Flachs kaufen. Da saß ein Rosellasittich zusammen mit...

  1. BettyBoo

    BettyBoo Guest

    Hallo Ihr !

    Ich hatte ein tolles Erlebnis in einer Zoohandlung. Dabei wollte ich nur Flachs kaufen. Da saß ein Rosellasittich zusammen mit einem Alexandersittiich in einem Käfig.
    Der Rosella hatte keine Schwanzfedern mehr, sah auch so ziemlich gerupft aus und zudem getrocknetes Blut am Schnabel an den Nasenlöchern.:(
    Ich habe dann mal nachgefragt und erfahren, dass der Vogel ja gesund sei. Davor war wohl noch ein Stanleysittich mit drinne, mit dem sie sich nicht verstanden haben, daher vielleicht das Blut.:?
    Auf Frage nach Schwanzfedern: wie sieht ihrer denn anders aus:?
    Und die wachsen nach der nächsten Mauser wieder nach.
    Mir tat der Vogel so leid, ich hätte ihn am liebsten mitgenommen. Ich suche ja so langsam ein Weibchen für meinen Kleinen.
    Also habe ich mal nachgefragt, wie teuer usw. Und sie waren doch tatsächlich bereit 9 euro vom Preis abzulassen, denn schliesslich wachsen die Federn ja nach usw... Also 80 euro wollten sie dafür noch haben.
    Wahnsinn oder ?
    Natürlich wussten sie auch nicht, was es ist. Ich würde schon auf Weibchen tippen.
    Ja und jetzt tut der mir immer noch so leid und ich weiss nicht was man machen soll. Schliesslich will ich meinen Vogel nicht mit irgendwelchen Krankheiten anstecken, ausserdem geht es mir gegen den Strich, die auch noch zu bereichern. Aber auf der anderen Seite sehe ich immer noch den armen Vogel vor mir0l
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Betty

    Das ist immer so eine Zwickmühle . Sieht man ein Tier in einer
    Zoohandlung- was der Hilfe bedarf- wie soll man sich entscheiden ?
    Kannst Du mit den Inhabern reden,und sie davon überzeugen,daß
    der Rosella richtig erkranken wird,wenn er dadrin bleibt ?
    Für mich ist mehr der Alexandersittich der "Verursacher" der
    Verletzungen .
    Auf jeden Fall muss was passieren .Beide Vögel vertragen sich nicht in einem Käfig.
    Aus deinem Posting "lese" ich ,das Du den Rosella erwerben möchtest. Eine schwierige Entscheidung- denn kauft Du den einen-sitzt spätestens morgen der nächste drin .

    .
    Der Rosella ist noch gesund.Beim unterdrückten Vogel ist das
    Imunsystem schneller geschwächt ,als die Leute dort glauben .

    Versuche mit den Leuten zu reden,über den Preis. Vielleicht
    zieht das Argument,das der Vogel zum TA muss,und diese Behandlung auch Geld kosten würde.Der Preis ist viel zu hoch .
    Wenn sie sich nicht drauf einlassen,versuche einen Schritt
    weiter zu gehen . Bringe das Wort Tierschutz mit ein .
    Ich drücke Dir die Daumen für die richtige Entscheidung .:)
     
  4. BettyBoo

    BettyBoo Guest

    Hallo Karin,

    erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ich überlege wirklich, ob ich den Vogel erwerbe, weil er mir wirklich leid tut.
    Aber genau dein Argument, dass dann am nächsten Tag ein neuer Vogel da sitzt, hält mich auch ab.
    Ich bin da echt im Zwiespalt. Aber gerade wenn man diese Vögel lieben gelernt hat, kann man schlecht die augen davor verschliessen.
    Mit dem Preis hatte ich ja schon verhandelt und sie gehen auf keinen Fall weiter runter, getreu dem Motto, es wird sich schon jemand anderes finden. Den Tierschutz habe ich allerdings nicht erwähnt. Ich werde ihn auf jeden Fall erstmal im Auge behalten.

    Liebe grüsse von Betty.
     
Thema:

Blut am Schnabel

Die Seite wird geladen...

Blut am Schnabel - Ähnliche Themen

  1. hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel

    hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federe am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  4. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  5. Schnabel - mit Parasiten?

    Schnabel - mit Parasiten?: Hallo zusammen, unser Pauli (Graupapagei, ca. 1 Jahr alt) reibt sich für meine Begriffe ungewöhnlich oft den Schnabel. Er macht das natürlich...