Blutblasen an Federn junger Ringeltaube

Diskutiere Blutblasen an Federn junger Ringeltaube im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Da ich etwas verzweifelt bin - noch mal eine neues Thema unter dieser Rubrik! Vorgeschichte unter...
S

Sira1

Neuling
Beiträge
13
Da ich etwas verzweifelt bin - noch mal eine neues Thema unter dieser Rubrik!
Vorgeschichte unter http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=197482

junge Taube, seit 5Tagen bei mir in der Handaufzucht (Aufzuchtbrei + Getreide), vorher 4Tage bei Campern mit Hundefutter gefüttert, seit gestern die Geschwüre an den Federkielen der Flügelfedern - schlimmer werdend in Anzahl und Größe


Was kann das auf dem Foto sein?
Was kann ich tun? bzw. mache ich etwas falsch?

http://s6.directupload.net/images/090923/temp/92umbqme.jpg
 
Oh je Sira, das sieht ja schlimm aus ... Habe so etwas zum Glück noch nicht gesehen...
Ich habe dir per PN geschrieben, an wen du dich mal wenden könntest. :zwinker:
 
Danke für die Antworten.

Werde das Bild mal durch die Gegend schicken und hoffen, dass etwas hilfreiches dabei herauskommt.

Ansonsten ist der Zustand der Taube (soweit ich das beurteilen kann) gut.
 
Hallo Sira,

hast du schon was in Erfahrung bringen können?
Wie geht es dem Täubchen? :trost:
 
Hallo Sira,

ich hatte Dir ja geschrieben, dass ich meine Kollegin anmaile und frage. Sie hat mir geantwortet und ich kopier Dir hier die Antwort rein. Bitte setz Dich mit Deiner vogelkundigen Tierärztin in Verbindung und laß dort die Taube dahingehend untersuchen, da Pocken ansteckend sind.

sowas hab ich in dieser Form noch nicht gesehen. Was ich mir vorstellen könnte, wären Pocken.
Es gibt auch eine Pockenform, da entwickeln sich richtige " Blutschwämmchen" bzw Tumoren auf der Haut bzw an den Federn.

Liebe Grüße Susanne
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Sira,
das mit den Pocken kam mir auch in den Sinn, auch wenn sie recht klein sind, bitte schnell durch die Taubenklinik abklären lassen.
 
Thema: Blutblasen an Federn junger Ringeltaube
Zurück
Oben