Brach- oder Wiesenpieper?

Diskutiere Brach- oder Wiesenpieper? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Fundort: Deutschland, Brandenburg, Niederlausitz. Tagebaugebiet auf einem Split-Weg. Vogel hielt sich nur auf diesem Weg auf und flog...

  1. Marcel123

    Marcel123 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Fundort: Deutschland, Brandenburg, Niederlausitz. Tagebaugebiet auf einem Split-Weg.

    Vogel hielt sich nur auf diesem Weg auf und flog auch nicht weg. Lief von links nach rechts und sammelt Insekten auf. Dachte es wäre einer der hier lebenden Brachpieper aber nun fiel mir die Rückenfärbung auf. Müsste beim Brachpieper doch deutlich farbloser sein oder?

    Gruß Marcel

    Den Anhang Pieper.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tigerfink

    Tigerfink Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Regensburg
    Die kräftige Färbung des Rückens irritiert etwas, aber für mich ist das ein eindeutiger Brachpieper. Die deutliche Zeichnung im Gesicht und die fehlende Strichelung an den Flanken sprechen für Brachpieper. Außerdem sind auf dem Rücken Tropfen und keine Strichel wie beim Wiesenpieper zu sehen.

    VG
    Jonas
     
  4. Marcel123

    Marcel123 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank

    Gruß Marcel
     
Thema:

Brach- oder Wiesenpieper?

Die Seite wird geladen...

Brach- oder Wiesenpieper? - Ähnliche Themen

  1. Baumpieper oder Wiesenpieper?

    Baumpieper oder Wiesenpieper?: Hallo, da ich Pieper erst sehr selten gesehen habe, würde ich mich freuen wenn ihr mir sagen könntet, ob ich mit meiner Bestimmung richtig liege....
  2. Wiesenpieper oder Baumpieper?

    Wiesenpieper oder Baumpieper?: Hallo zusammen, anbei eine Bilderstrecke von einem Pieper, gesehen am 10.10.2016 im Brecon Beacons Nationalpark in Wales. Die Landschaft, in der...
  3. Wiesenpieper

    Wiesenpieper: Hallo, ist das ein Wiesenpieper? VG Norbert [ATTACH] [ATTACH]
  4. Wiesenpieper

    Wiesenpieper: Hallo, sind das Wiesenpieper? Ebenfalls in Tadten aufgenommen. LG Martin
  5. Schwarzwaldwanderung II: Singdrossel? Wiesenpieper? ...

    Schwarzwaldwanderung II: Singdrossel? Wiesenpieper? ...: Singdrossel? [IMG] [IMG] Das war eine kleine Gruppe. "Schwarm" ist das richtige Wort? Im zweiten Bild sehen sie mich, kurz bevor sie...