brandneue Rosellafotos

Diskutiere brandneue Rosellafotos im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallöchen! also unser hahn ist früh am morgen auch ein ziemlich lauter! wir konnten feststellen,das er nur bei schönem wetter so laut ist und...

  1. Santho

    Santho Guest

    hallöchen!
    also unser hahn ist früh am morgen auch ein ziemlich lauter!
    wir konnten feststellen,das er nur bei schönem wetter so laut ist und wenn wir durch seinen lärm dann nicht mehr schlafen können und dann ihnen frisches obst usw. geben, ist mit einem mal ruhe!
    FRECHDACHS!!!
    auch bei uns ist das absolute gackern und trällern angesagt,wenn es raus an die frische luft geht...und abends sind sie dann
    sssoooo müde-viel eher wie sonst!
    @kessi
    kann schon sein das er durch die ständigen ta-besuche misstrauisch geworden ist.. am besten immer schön am ball bleiben *g* und immer weiter versuchen! das dauert halt seine zeit!
    @jillie
    gratulieren zu deinem fortschritt! weiter so! weiterhin *ganz sehr daumen- und krallendrück*


    schüssi santho , pepples & kukki
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    letztens hab ich wiesenhafer reingehängt und dummerweise hing der hafer dann so, dass er ein bissl in den Schlafplatz der beiden reinhing. Ich suchte lisa nach einer Weile und entdeckte sie, aufgeplustert, federn über den krallen und über dem Stock (auch wie süss) in ihrer Ecke, umgeben von dem Hafer.

    Thimmy, der erst später schlafen geht, frisst noch und guckt uns beim TV zu oder beschäftigt sich sonst irgendwie (er ruft nach lisa und hält sie wach) und irgendwann kletterte auch er hoch, bemerkte aber schnell (quetsch quetsch) dass er nicht auch noch hinpasst, und was macht er, er hackt bzw. schubst die lisa, so dass sie von der Stange fällt (und das waren bestimmt, bis der nächste Ast kam 50-60cm) die arme...8o

    Dann hab ich den thimmy mal auf dem Kopf krabbeln können, aber nur, weil der hafer im weg war und er sich wohl nicht mehr bewegen wollte...hat sich geduckt...

    Ich habe den hafer dann entfernt, so dass die beiden doch nebeneinander schlafen können. :D

    Und gestern hab ich wieder Mais gekauft und reingehängt, oi war da jmd. glücklich :-)
    aber irgendwie kommt mir das obst so langweilig vor, es gibt Melone, Apfel, Kiwi, Möhre, Pfirsich, Pflaume, Tomate, Mais, Gurke, Weintraubenmix...aber jeden tag das gleiche...hmm...

    Leider futtern sie auch nicht alles so gerne und ich finde, dass Obst auch zur Zeit nicht so genommen wird.

    Was füttert ihr denn so zur Zeit???
     
  4. #43 Karinetti, 25. Juli 2002
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Kessi!

    Ist ja echt krass die Geschichte mit dem Wiesenhafer...::)

    Meine Lea i(Graupapagei) ist auch gerade abgestürzt von 2 Meter Höhe. Naja, es ist schlafenszeit und sie ist schon müde, werde sie jetzt in die Schlafbox setzen, bevor sich noch jemand das Genick bricht. :(

    Ich füttere derzeit viel Mais, Salbei, Oregano, bisschen Ei, viele verschiedene Früchte wie Nektarinen, Pfirsiche, Pflaumen usw.

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  5. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    salbei??? Wie sieht salbei aus?? Ich schau bei uns immer in den Läden, was die so zur Auswahl haben, aber salbei ist mir noch nicht ins Auge gefallen.

    Sag mal wie ist das eigentlich mit ingwer??
     
  6. #45 Karinetti, 26. Juli 2002
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Kessi!

    Ich habe gerade keinen Salbei zur Hand, aber die Blätter sind grün, eher lang und schmal und haben so einen leichten Flaum drauf. Riecht recht streng. *g*

    Ingwer biete ich auch öfters an, aber nicht zu oft, da der Geruch dermaßen schlimm in meinem Vogelzimmer klebt, ist es dann unerträglich. *pfeif* Ich schneide Ingwer in kleine Teile und natürlich wasche ich ihn sehr gut ab. Wird mittelmäßig gern angenommen.

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  7. Santho

    Santho Guest

    hallo!
    @kessi
    also erstmal was im vorfeld- igendwie haben unsere geierleins ne ganze menge gemeinsam! wenn wir hier deine geschichten lesen,könnte man meinen,du erzählst von unseren beiden!;)
    unser kukki nimmt sich jedes mal auf etwas unliebsame weise den schlafplatz von pepples,die auch schon mehrere male unsanft weiter unten landete!
    was ist denn wiesenhafer?
    na und die sache mit dem obst erst !!! wollen sie momentan gar nicht wissen! nicht mal möhren und äpfel!das soll schon was heissen!
    haben vor kurzen das erste mal einen ganzen maiskolben in den kletterbaum gehangen!hat 2 tage gedauert eh sie sich ran getraut haben! aber dann... gab es kein halten mehr! sowas leckeres aber auch!:D
    wir konnten bei unseren zweien feststellen,das sie sich ihr obst lieber "selbst pflücken"! obst kommt ja bei uns normalerweise in einen napf,dort wird sich aber nur möhre und apfel raus geangelt!der rest bleibt dort wo er ist!
    dann haben wir das mal ne ganze weile mit so einem fruchtspiess angeboten! und was war? N I X !
    zu guter letzt haben wir weintrauben ,kirchen,erdbeeren und johannisbeeren in den kletterbaum oder auch in den käfig gehangen und siehe da-sie haben endlich mal anderes obst,als immer nur möhre und apfel gegessen!*ganz sehr freu*
    im moment sind sie total scharf auf folgendes:
    flachs,mais,weintrauben,healty beats und fruchtmix ( beides von rico's),hirse,kanariensaat,vogelbeeren,hagebutten und löwenzahn! ausserdem sind sie ganz vernarrt auf hipp babybreie(nur die obstgläser) und hipp säfte! mmmmmmhm!!!mapf!!!!
    ab und zu gibt es diverses grünzeug( z.b. melisse,oregano oder vogelmiere) je nach angebot! mögen sie auch total!

    schüssi santho,pepples & kukki
     
  8. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Hallo allerseits,

    ja ist schon lustig, was sie von Natur her an Gemeinsamkeiten so haben. Komisches Paarverhalten, die liebste von der stange zu schubsen :D

    Ich hoffe er heißt auch Wiesenhafer, dass ist ein Gewächs, sieht aus wie richtiger Hafer, ist nur kleiner und wächst am Wiesenrand oder am Feldrand...hab leider kein bild da ...

    Und mit dem Obst, ich weiß auch nicht, zur Zeit futtern sie am meisten mais und das andere wollen sie nicht so recht. Auch nicht vom Spiess... und auf den Stöckern und Spielzeug möchte ich das futter nicht hängen (wie sieht denn dann die stube aus....nenenene)
    Ich tausche es auch nachmittags aus, weil dann die lästigen Fruchtfliegen wieder dran waren und es dadurch gährt...

    Wie haltet ihr diese Viecher vom Käfig fern? Die schlafen ja sogar mit unter der Decke...in einer Zeitung las ich man solle folgendes mischen, das soll abschrecken: Balsamicoessig, Apfelsaft und ein paar Tropfen Spülmittel....sie sitzen am Rand der Flasche und zwei sind in der Flasche, aber mehr ist nicht....:-((

    Santho du verfütterst flachs??? Bei mir wollen sie an die harten getrockneten Hagebutten nicht ran, dafür aber die ebereschen... und an Babybrei hab ich sie auch noch nicht bekommen...hmm...

    Nimmst du noch den Löwenzahn, der draußen wächst, aber nur noch blätter trägt und verfütterst diesen??? Oder getrockneten? Bei mir gibts zur Zeit zusätzlich auf die Körner obendrauf Hagebutten, die sie nicht wollen, Ebereschen, Sellerie und wildsamen.

    Jillie, fällt mir grad wirklich kein Bild zu Salbei ein...ich achte mal speziell drauf, wenn ich wieder in einem größerem Markt bin. Mögen deine den ingwer, lohnt es zu testen?
    Wie riecht er denn, eklig oder wie?

    Da muss ich doch wirklich mal nachschauen gehen und testen.

    Irgendwie mögen meine die Pflaumen und Pfirsiche gar nicht so...sind wohl sehr wählerisch...



    LG
     
  9. Santho

    Santho Guest

    hallo kessi!
    ja,ja wenn wir das mit dem paarverhalten hier im forum nicht gelesen hätten,dann hätten wir mit sicherheit gedacht,das wir zwei haben,die sich nicht verstehen!:k
    ganz schön wählerisch was die ernährung betrifft...können wir dir nur zustimmen!!!
    das mit den obstfliegen...:? :? :?
    bei uns ist es nicht so arg schlimm!!!
    ja,wir geben unseren flachs!sind sie total scharf drauf und fressen diesen sogar aus der hand!!!
    also wir schneiden die hagebutten auf,so das sie sie besser halten können! wenn wir aber auch eberesche da haben,sind die hagebutten uninteressant!
    als wir mit dem babybrei angefangen haben und wir diesen noch im napf hatten,wollten sie auch nichts davon wissen!
    da haben wir einen zweiten wasserspender geholt,diesen füllen wir abwechselnd mit babybrei und babysaft und diesen haben wir dann neben den mit wasser gefüllten spender befestigt!
    dreimal darfst du raten,was sie lieber mögen...:D
    ja, den löwenzahn der draussen wächst! ist wohl nicht so gut? oder warum fragst du?:?
    hihi-deine fressen auch sellerie???
    mach dir nix drauss,unsere mögen auch keine pfirsiche und pflaumen!!! ist manchmal echt zum verzweifeln,was!?
    aber wir essen ja auch nicht alles!!!

    schüssi santho,pepples & kukki
     
  10. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    hi ich bins wieder,

    ja bei uns ist das schon schlimmer mit den blöden fliegen...sie sitzen in der Abwäsche und im Müll und dann am Käfig. Vermutlich durch die rumgespritzten Obststückchen...ich mach ja den Käfigboden schon sauber, nur die stangen putz ich nicht komplett jeden tag durch...da wird man ja sonst wahnsinnig bei den vielen stangen jeden tag auf neue...ne ne

    Ich gebe ihnen mittlerweile das obst nur noch am fruchtspiess, so fallen weniger obststücke nach unten.

    Tja anscheinend gibts kein so wirkvolles mittel gegen diese obstfliegen. schade...ich würde denen so gerne mal zeigen, wer hier der Herr bzw. die Frau im Haus ist :D

    Flachs, wie sieht der genau aus, wo wächst der denn? Wenn sich unsere Rosellas schon so ähneln, dann mögen unsere bestimmt auch flachs.

    Die hagebutten, die wir haben sind getrocknet und recht fest, ich hatte letztens mal eine aufgebrochen...aber mich würde das innenleben auch nicht anmachen. Ist es nicht so, dass getrocknete hagebutte als Juckpulver verwendet wurde?

    Mensch, wenn du das so sagst mit dem babysaft, dann sollte ich auch mal unseren Spender wieder rauskramen und mich mal probieren, ob sie es mögen. Wieviel machst du da rein? Das wird doch bestimmt auch recht schnell schlecht oder? Spritzt das nicht total, wenn die brei futtern?

    Ich bin vom Spender abgewichen, weil mein TA mir sagte, den könne man nicht so gut reinigen und dann dachte ich mir, ist es wohl besser einen napf für wasser herzunehmen.

    mit dem Löwenzahn hab ich nur gefragt, weil der zur Zeit doch am abblühen ist bzw. schon lange geblüht hat und da weiß ich gar nicht, ob ich dann die blätter noch anbieten kann.

    Gestern hab ich pfirsich angeknabbert vorgefunden *stolz sein*
    Ich möchte demnächst mal ingwer probieren, malsehen, wie sie mich da ansehen. Radischen und eiszapfen wurde nicht so angenommen. Ich glaub ich werde ihnen heute mal einen salat wieder reingeben ...ist so süss, wenn sie den zerrupfen und laute ausstoßen, die sich anhören wie Freudenschreie *hihi*

    so dann erstmal tschüssi
     
  11. Santho

    Santho Guest

    hallo kessi!
    entschuldige bitte,das wir so spät antworten,aber wir waren doch im urlaub und sind gerade erst "gelandet"!
    das mit dem obstspiess ist ja gar nicht mal so übel-aber unsere geierleins machen uns da wieder mal einen strich durch die rechnung! wollen sie einfach nicht wissen!!!:k
    die sache mit dem flachs : den holen wir immer im dehner! bilder (wie er aussieht),findest du im thread "bilder von unserem kletterbaum mit swimmingpool"! jillie hatte auch schon nach flachs gefragt...
    wir schneiden die hagebutten immer auf,weil sie sich eh nur für das "innenleben" interessieren! du hast recht mit dem juckpulver!
    naja,wie soll man das erklären...wir machen nicht viel babysaft rein! einmal morgens und einmal am nachmittag,somit kann nichts schlecht werden! also unsere wände sind noch nicht mit babybrei gespränkelt,wenn du das meinst!:D
    den gibt es eher seltener,weil sie den saft lieber mögen! na und die spender werden jeden tag mit heissem wasser übergossen und gereinigt! wenn er dann irgend wann mal "ausgeleihert" ist,wird ein neuer gekauft-so einfach!!!:)
    was ist/sind denn eiszapfen?:? radieschen mögen unsere auch nicht!
    salat wid nur wenig gemampft,das spiel"wir schmeissen alles raus und gucken fresch hinterher" ist da doch vvviiiieeelll schöner!!!;)

    schüssi santho,pepples & kukki
     
  12. Karinetti

    Karinetti Guest

  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Santho

    Santho Guest

    hallo jillie!
    danke!!! die "eiszapfen" kenn ich,nur halt nicht unter den begriff!
    man lernt halt immer dazu...

    schüssi santho,pepples & kukki,miss ellie & neuzugang sir lenny
     
  15. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Santho!

    Gerne!
    Unter welchem Begriff kennst denn du die Eiszapfen??

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
Thema:

brandneue Rosellafotos