Brauch mal Hilfe in Punkto SCHLÜPFEN

Diskutiere Brauch mal Hilfe in Punkto SCHLÜPFEN im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Wisst ihr wie lange ein Küken normal zum schlüpfen braucht? Dachte im schlimmsten Fall an einen Tag. Ich habe ein Ei, wo das Küken eigentlich am...
A

Aljescha

Neuling
Beiträge
20
Wisst ihr wie lange ein Küken normal zum schlüpfen braucht?
Dachte im schlimmsten Fall an einen Tag.
Ich habe ein Ei, wo das Küken eigentlich am Montag-Mittwoch schlüpfen sollte.

Gestern Abend habe ich dann gesehen das das Küken an die Eischale einmal gepickt hat.
Eben beim kontrollieren waren es ca. 3 Stellen. Ist dasnicht unglaublich wenig für diesen Zeitraum? Ich weiss das es unheimlich anstrengend für so ein kleines Wesen ist sich in die Freiheit zu kämpfen. Wie gesagt es kommt mir nur so lange vor und ich habe Angst das es verstirbt.

Bewegungen konnte ich gerade noch entdecken und es kam mir vor, als würde das Kleine fleißig weiterpicken.
 
Manchmal kann es zwei tage dauern bis der junge schlüpft.
Gruß
 
Das Kleine hat es geschafft :-) .
Kurz vor 13 Uhr ist geschlüpft und hat schon eine nette Stimme :-D .

102_1512.jpg
 
Thema: Brauch mal Hilfe in Punkto SCHLÜPFEN
Zurück
Oben