Brauch mal Hilfe in Punkto SCHLÜPFEN

Diskutiere Brauch mal Hilfe in Punkto SCHLÜPFEN im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Wisst ihr wie lange ein Küken normal zum schlüpfen braucht? Dachte im schlimmsten Fall an einen Tag. Ich habe ein Ei, wo das Küken eigentlich am...

  1. Aljescha

    Aljescha Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wisst ihr wie lange ein Küken normal zum schlüpfen braucht?
    Dachte im schlimmsten Fall an einen Tag.
    Ich habe ein Ei, wo das Küken eigentlich am Montag-Mittwoch schlüpfen sollte.

    Gestern Abend habe ich dann gesehen das das Küken an die Eischale einmal gepickt hat.
    Eben beim kontrollieren waren es ca. 3 Stellen. Ist dasnicht unglaublich wenig für diesen Zeitraum? Ich weiss das es unheimlich anstrengend für so ein kleines Wesen ist sich in die Freiheit zu kämpfen. Wie gesagt es kommt mir nur so lange vor und ich habe Angst das es verstirbt.

    Bewegungen konnte ich gerade noch entdecken und es kam mir vor, als würde das Kleine fleißig weiterpicken.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Manchmal kann es zwei tage dauern bis der junge schlüpft.
    Gruß
     
  4. Aljescha

    Aljescha Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Das Kleine hat es geschafft :-) .
    Kurz vor 13 Uhr ist geschlüpft und hat schon eine nette Stimme :-D .

    Den Anhang 102_1512.jpg betrachten
     
Thema:

Brauch mal Hilfe in Punkto SCHLÜPFEN

Die Seite wird geladen...

Brauch mal Hilfe in Punkto SCHLÜPFEN - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...